Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virginiagirl am 25.10.2012, 19:08 Uhr

Adventkalender befüllen

Es ist ja bald wieder soweit und dieses Jahr möchte ich meiner Tochter zum ersten Mal einen Adventkalender selber basteln und befüllen. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt.

Mich würde mal interessieren, was Ihr in dem Alter zum Befüllen nehmt. Ein paar Ideen hab ich schon (Sticker, Tattoos, Stifte, Haarspangen, Nagellack,...), aber 24 Türchen sind schon eine ganze Menge. Klar mach ich auch ein paar Süssigkeiten rein, aber ich wollte schon überwiegend andere Sachen rein machen.

Also her mit Euren Ideen. :-)

 
12 Antworten:

Re: Adventkalender befüllen

Antwort von Dineka am 25.10.2012, 19:57 Uhr

Meine Tochter (2,5 Jahre) liebt Benjamin Blümchen. Sie bekommt 12 Büchlei n in der Art von Pixie und einen Plüsch-Benjamin. Der Rest wird mit Süßem aufgefüllt.
Der Adventskalender selbst ist mein allererster Advenskalender, den ich als Kind hatte. Den hatte meine Mutter schon selbst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender befüllen

Antwort von Caitryn am 25.10.2012, 20:14 Uhr

Soll ja nicht so teuer werden und schon die Feste vorwegnehmen. Der Kalender soll ja eine Vorfreude auf Weihnachten sein.

Früchte kommen noch rein. Wir haben so Socken hängen, die ich abends erst befülle. "Das wächst in der Nacht" :) Soll alles nicht so riesig sein. Natürlich kommt auch ein Keks rein. Man muss sich ja auch ständig fragen, wie man das im höheren Alter toppen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender befüllen

Antwort von Tine1 am 25.10.2012, 21:09 Uhr

Schleich-Tiere, Lego-Duplo Tierbabys, Pixi-Heftchen, kleine Autos waren meine Ideen.

Danke für die anderen Ideen, werde Nagellack und Aufkleber noch dazu nehmen. Und vielleicht mal nach diesen Benjamin Blümchen Heften gucken, auf den steht meine Tochter auch total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender befüllen

Antwort von Igio am 25.10.2012, 21:18 Uhr

- Pixies
- Duplo-Teile
- Flummis
- Sticker
- Bunte Stifte
- Radierer
........................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tine1

Antwort von Dineka am 25.10.2012, 22:27 Uhr

Schau mal bei e**y. Da hab ich sie her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender befüllen

Antwort von stella_die_erste am 26.10.2012, 0:35 Uhr

Sie ist 3,5.

Tattoos? Nagellack? Ernsthaft?

Ich würde ja eher für altersgerechte Dinge plädieren.

Um Dir etwas auf die Sprünge zu helfen: bei uns war in dem Alter Playmobil, Lego, Pixi-Bücher, Hörspiele, Lebensmittel für den Kaufladen (Erzi, Haba), Zubehör für die Holzeisenbahn, kleines weihnachtliches Plüschtier, Reflektoren in Tierform für die Kleidung, Fädelspiel, große Bügelperlen mit Legeplatte usw. drin. Ganz genau weiss ich das nicht mehr, ist schon eine Weile her.
Süßigkeiten hatten wir in dem Alter auch nicht im Adventskalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender befüllen

Antwort von Virginiagirl am 26.10.2012, 4:31 Uhr

Ja, ernsthaft. Meine Tochter steht derzeit total auf Nagellack, Haarspangen und Prinzessinenkleider - genau wie die anderen Mädels in ihrem Alter auch. Warum ist das nicht altersgerecht? Den Nagellack bekommt sie natürlich nicht zum Spielen, ist wohl klar.

Tattoos find ich jetzt auch nicht schlimm, da gibt es doch ganz süsse. Und Süßigkeiten gibt es hier auch täglich. Warum also nicht im Adventkalender?

Aber das kann ja jeder machen wie er will, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tine1

Antwort von Tine1 am 26.10.2012, 8:01 Uhr

Super, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender befüllen

Antwort von Tine1 am 26.10.2012, 8:04 Uhr

Meine Tochter freut sich auch jedes Mal, wenn sie Frauen mit lackierten Nägeln sieht und sagt dann, sie will auch soooo schöne Fingernägel haben, am liebsten aber in grün... :-)

Wird sie sich ziemlich drüber freuen!

Nem Jungen würd ich übrigens natürlich auch Nagellack schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender befüllen

Antwort von Julians.Mama am 26.10.2012, 20:05 Uhr

Mir fällt noch ein: Knete, Knetwerkzeuge, Kinderschere, Bunstifte, Wachsmalstifte, Filzstifte, Seifenblasen, Filly Pferdchen, schöne Plätzchen Ausstecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender befüllen

Antwort von Julians.Mama am 26.10.2012, 20:16 Uhr

Noch eine Idee: Badewasserfarben, Knisterbad etc. von Tinti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender befüllen

Antwort von Apydia am 26.10.2012, 21:40 Uhr

Hi,

ich habe eine große Kiste Lego gekauft (Safari). Davon kommt jeden Tag etwas in den Adventskalender und den Rest dann zu Weihnachten.
Dann ist es auch vom Preis Ok und am Ende fügt sich alles zusammen.

Viel Freude.
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.