Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 25.10.2012, 8:18 Uhr

Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Da meine mittags noch schläft geht sie vor neun nicht ins Bett, morgens steht sie aber um 6 Uhr auf. Neun Stunden, ist das nicht zuwenig Nachtschlaf?
Ich überlege ob ich mal Mittagsschlaf streichen soll.
Wie ist, oder war das bei euch?

Grüße

 
16 Antworten:

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von Häsle am 25.10.2012, 8:28 Uhr

Meine Tochter hat mit ca. 2 Jahren aufgehört, tagsüber zu schlafen (vorher auch nur unregelmäßig). Insgesamt (also Tag+Nacht, seit dem 6. Monat) hat sie noch nie länger als 10-11 Stunden geschlafen (und das mit vielen Unterbrechungen, bis sie 5 Jahre alt war). Sie ist topfit und gesund, also scheint ihr der Schlaf zu reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von b-dine am 25.10.2012, 8:39 Uhr

meine kleine ist jetzt fast 29 monate.

sie macht mittags in der kita ihr schläfchen und auch am wochenende zu hause ihre ein zwei stunden....

dann muss sie jeden abend halb sieben spätestens im bett sein, am wochenende dann spätestens um sieben.

meisten kommt sie dann am nächsten morgen bei um 6 rum. am wochenende kann es passieren das sie dann auch mal bis um 8 schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von Susi0103 am 25.10.2012, 9:10 Uhr

Meine Lütte ist gerade 3 und schläft seit sie 18 Monate alt war mittags nicht mehr.
Sie schläft von 19 - 6:30 Uhr.
Schläft sie doch mittags/nachmittag doch mal ein (Auto o.ä.), dann krieg ich sie abends auch nie vor 21 Uhr ins Bett, zT schläft sie dann auch erst gegen 23 Uhr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von Bjanna am 25.10.2012, 9:23 Uhr

Derzeit von schläft sie im Idealfall zw. halb 8 und acht ein und ist morgens zw. 6 und 7 wieder wach. Mittags 1 bis maximal zwei Stunden.

In letzter Zeit ist sie aber auch oft schon morgens um 5 putzmunter, grrrrr, das finde ich echt zu früh. Anfang Januar wechselt sie von Krippe zu KiGa, da gibt's dann keinen Mittagsschlaf mehr. Hoffe dass sie dann morgens länger schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von cs80 am 25.10.2012, 10:00 Uhr

Seit ein paar Wochen macht meine keinen Mittagsschlaf mehr, keine Chance... Dafür schläft sie dann von 19:00/19:30 bis 7:00/7:30.

Probleme gibts nur, wenn sie tagsüber doch mal schläft (z.B. bei einer längeren Autofahrt)

Zuvor kam sie auf 10h Nachtschlaf + 2h Mittagsschlaf. Also auch 12h zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von meioni am 25.10.2012, 11:58 Uhr

hallo,

meine große hat damals mit 1,5 jahren schon aufgehört, vormittags zu schlafen. ( meine haben nei mittags geschlafen sondern nur vormittags)
sie ist dann immer gegen 18 uhr abends ins bett und morgens gegen 7 oder 8 uhr aufgestanden. seitdem sie in den kiga geht müßen wir um 7 uhr aufstehen.
mein sohn hingegen wird jetzt schon 3 jahre im januar und schläft vormittags wenn wir zeit haben und zuhause sind auch noch gut 1-2 std.
dennoch geht er abends jetzt mit der größen zusammen um 18:30 uhr ins bett und beide schlafen dann bis um 7:00 uhr morgens, weil wir dann in den kiga müßen.
in der nacht kommen beide nur einmla zu uns ins familienbett, aber schlafen da gleich weiter.

probiere es aus, ob sie den mittagsschlaf noch braucht und möchte und entscheide dann was besser ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von Akira am 25.10.2012, 12:55 Uhr

Ich weiss nicht ich finde das viel z u früh mit dem Mittagsschlaf aufzuhören..

Wenn ein Kind beim Autofahren einschläft ist es ein zeichen dafür das das Kind übermüdet ist...

Meiner schläft gar nicht mehr im Auto ein, egal ob wir eine viertel Stunde oder zwei Stunden fahren, es sei denn es ist so geplant das sowieso Schlafenszeit ist.

Er ist 27 Monate und schläft Mittags ein bis zwei Stunden und geht abends gegen 20 Uhr ins Bett und steht zwischen 7 und 8 wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von Missy27 am 25.10.2012, 13:20 Uhr

Meine Tochter (fast 28M) schläft nachts auch so 9h! Mittags 1-2h. Mittagsschlaf streichen würde bei uns nicht funktionieren, sie braucht den. Sie kann einfach nicht länger am Stück schlafen. Wenn sie mal früher ins Bett geht wacht sie auch früher auf oder ist dafür nachts mehrere Stunden wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von wesch am 25.10.2012, 13:46 Uhr

Meiner schläft 10 Stunden/Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von Ev71 am 25.10.2012, 13:50 Uhr

Hallo,
wir haben hier einen 2 1/2 järigen Langschläfer.
Er schläft abends zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ein. Meistens schläft er durch bis zwischen 7:00 und 8:00 Uhr. Manchmal kommt er Nachts zu uns rüber.
Mittags schläft er noch so zwischen 1 und 1 1/2 Stunden, nicht selten muss ich ihn nach 1 1/2 Stunden immer noch wecken.
Wenn ich ihn aber länger schlafen lasse, dann schläft er abends schlecht und spät ein.
Langschläferluxuskind ;-)
Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von PhiSa am 25.10.2012, 14:25 Uhr

von ca. 19 - 6 uhr in der woche
von ca. 19 - 7 uhr am WE

manchmal mit, manchmal ohne mittagsschlaf.

sie wird zwar jetzt bald 3, aber die schlafenszeiten haben sich lange nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von dee1972 am 25.10.2012, 15:14 Uhr

Meine Tochter (2,5) schläft nachts ca 11 Stunden.

Aber ohne Mittagsschlaf geht hier gar nichts. Wochentags in der Krippe schläft sie mittags ca 1 Stunde und am Wochenende zu Hause 2 -2,5 Stunden.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von tingel am 25.10.2012, 19:43 Uhr

Mein Sohn geht eigentlich immer so gegen 19 Uhr ins Bett, kann auch mal 18.30 oder auch mal 19.30 sein, aber so in etwa schon. Wochentags steht er 5Uhr15 auf, Mittags schläft er etwa 1,5 Stunden. Am Wochenende, schläft er meist so bis um 7 und Mittagsschlaf auch wieder so 1,5 - 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von Julians.Mama am 25.10.2012, 20:13 Uhr

Ganz normal, war bei meinen Beiden auch so, als sie mit 3 Jahren den Mittagsschlaf abgeschafft haben, wurde der Nachtschlaf entsprechend länger.
Vorher: 1-2 Std. Mittagsschlaf, 9-10 Std. Nachtschlaf.
Jetzt: 10-11 Std. Nachtschlaf und kein Mittagsschlaf mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von Spinat am 25.10.2012, 23:18 Uhr

Meine haben mit Punkt 2 aufgehört mit dem Mittagsschlaf und haben dann und jetzt immer noch ca. 11 Stunden, mal mehr mal weniger.

9 Std plus Mittagsschlaf ist doch i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Antwort von Jyriell am 26.10.2012, 8:32 Uhr

Mein Großer ist 26 Monate und schläft von
20.00 - 7.30-8.30 (ich wecke ihn morgens selten, da wir nur einen Tag früh raus müssen)
Dann Mittagsschlaf: 14.00-16.00
Den Mittagsschlaf kann ich aber auch, wenn es passt (bzw. nicht zeitlich pass) streichen, bzw. er streicht ihn selbst^^ Im Moment nicht, da holt er ihn sich dann unterwegs im Buggy oder Auto oder sogar schonmal auf dem Teppich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange schlafen eure 3jährigen

Hallo, mich würde mal interessieren wie lange eure 3jährigen so schlafen, also wann sie abends ins Bett gehen und früh aufstehen, ob sie noch nachts wach werden und ob sie noch mittags schlafen? Habe den Eindruck meine Kleine schläft zu wenig, sie kommt so auf 10 Std, wäre ja ...

von Miriam78 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, lange

Lange schlafen? Nö

Hallo,. Mein Sohn ist seid feb. 2 jahre alt. Seid kurzen schläft er nicht mehr länger wie bis zw 4-6 uhr.Sonst hatte er immer bist um 8 uhr geschlafen.Er geht weden früher ins bett noch sonst was.Ich weiß echt nicht was mit ihm los ist. Wisst ihr was? Lg ...

von Babybunny007 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, lange

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, lange

schlafen

Hallo zusammen, ich Bin neu hier im Forum. Ich heiße Edith bin 29 und bereits 2Fach Mutti. Meine Tochter 20 Monate will seid einiger Zeit abends nicht mehr vor 22 Uhr schlafen. Sie schreit und schreit u.a. das durchgehend. Sie schläft mittags eine Std. Ich bin langsam am Ende. ...

von summer28 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Vor dem schlafengehen

Hallo, leider arbeite ich jeden Tag bis spätabends und komme immer erst nach Hause wenn unsere Tochter schon schläft. Ab und zu würde ich es aber auch schaffen, kurz vorher nach Hause zu kommen. Würde ich unsere Kleine dadurch zu sehr rausbringen aus ihrem gewohnten ...

von Stefan27 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen??? Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ...

von Fussel0311 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo, meine Kleine wird jetzt 13 Monate alt und seit ein paar Nächten ist es ganz schlimm zwecks schlafen. Sie war bis jetzt nie ein guter Schläfer, aber momentan geht sie wie immer um 19.30 Uhr ins Bett ( schläft ganz gut ein) und wacht so gegen 23.00 Uhr auf und weint! ...

von Jolina81 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie/worin schlafen eure Kleinkinder?

Mein Kleiner wird bald 2 und ist knapp 90 cm groß...im Moment haben wir für kühlere Nächte nen Übergangsschlafsack, wenns recht war is schläft er ganz ohne (Body oder leichter Schlafanzug oder nur T-Shirt) aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen weil ICH auch nicht ganz ohne ...

von Zuckerle 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

nabend und ne frage hab wegen schlafen

huhu , hab nen 16 monate alten sohn und ich weiss ja das schlafverhalten ändert sich immer mal wieder ( schon dran gewöhnt ) , aber manchmal in letzter zeit sehr oft ist es echt belastend.mein sohn geht so gegen 19 uhr - 19.30 uhr zu bett. und denn geschieht es! er wird ...

von tayler2011 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Was tun? Meine Maus, 26 Monate alt macht mich grad wahnsinnig! Ich weiß nicht genau, was wir tun sollen. Folgendes; die kleine hat schon immer nen festen Rhytmus. Morgens schläft sie immer bis ca. 7, halb 8. Spätestens um halb 8 hab ich sie geweckt, damit sie ...

von Stern+85 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.