Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 10.07.2012, 11:17 Uhr

Wie/worin schlafen eure Kleinkinder?

Mein Kleiner wird bald 2 und ist knapp 90 cm groß...im Moment haben wir für kühlere Nächte nen Übergangsschlafsack, wenns recht war is schläft er ganz ohne (Body oder leichter Schlafanzug oder nur T-Shirt) aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen weil ICH auch nicht ganz ohne Decke schlafen will...aber ne Decke strampelt er sich weg...
Bin schon auf der Suche nach nem warmen 130er Schlafsack fürn Winter...aber die sind sooo teuer :-(

 
20 Antworten:

meiner hat bis 1,5 im schlafsack geschlafen

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 11:21 Uhr

und von da an mit decke, hab auch immer gedacht das er die bestimmt wegstrampelt, das war aber nach 2-3 nächten vorbei.
jetzt wo es so warm ist schläft er in boxershorts und bettbezug (ohne inhalt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner hat bis 1,5 im schlafsack geschlafen

Antwort von Zuckerle am 10.07.2012, 11:23 Uhr

Ja nee, meiner strampelt weiterhin...vor allem liegt die Decke dann immer IRGENDWO...keine Anhnung wie sie da hinkommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stört es ihn denn?

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 11:32 Uhr

oder schläft er einfach weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stört es ihn denn?

Antwort von Zuckerle am 10.07.2012, 11:40 Uhr

schläft weiter, ja...also stört es ihn nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee dann stört es ihn nich

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 11:44 Uhr

also er friert nich, ich würde mir dann erstmal keinen kopf wegen einem neuen schlafsack machen. sondern das einfach weiter mit der decke machen.
meiner hat im winter immer noch strümpfe an, so das wenn die decke futsch ist die füße trotzdem warm sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie/worin schlafen eure Kleinkinder?

Antwort von wunschkind0910 am 10.07.2012, 11:47 Uhr

meine Tochter schläft mit 22 Monaten noch im Schlafsack und das bleibt auch erstmal noch so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wunschkind

Antwort von Zuckerle am 10.07.2012, 11:57 Uhr

Ja, will ihn eigentlich auch drinlassen, aber im Sommer gehts ja noch ohne, aber im Winter hätte ich doch gerne nen dicken 130er-Plüschchlafsack ;-) Aber da was bezahlbares zu bekommen...will so einen wie die Sterntaler, nur net so teuer. Beim C&A gibts nen Winnie Pooh in 120 cm für 35 EUR...des wäre evt was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wunschkind

Antwort von wunschkind0910 am 10.07.2012, 12:27 Uhr

dann würde ich erstmal abwarten an deiner Stelle. Es dauert ja noch, bis es wieder kälter wird und vielleicht strampelt er ja im Herbst/Winter nicht mehr so doll. Wenn nicht, hol dir dann den Schlafsack.

Es ist immer noch die sicherste schlafweise für die Kleinen und solange er gerne drin liegt würde ich das auch so lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wunschkind

Antwort von wunschkind0910 am 10.07.2012, 12:30 Uhr

schau mal hier:

http://www.thedreambag.de/110-cm-35-tog-c-75.html

die sind gut und nicht so teuer. Finde es super, dass sie nach Raumtemperatur gestaffelt sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ....

Antwort von die liebe am 10.07.2012, 12:36 Uhr

war es so:

meine tochter ( aug. wird sie 3 ) hat auch noch im schlafsack bis vor kurzem geschlafen. ich finde das auch net schlimm. sie wollte es so.

auf einmal von heute auf morgen ( ich vermute mal durch den kiga da sie da nur decken haben ) wollte sie keinen schlafsack mehr.
sie sucht sich auch in der nacht ihre decke wenn es ihr frisch ist.

was ich damit sagen will , warte noch etwas bevor du einen neuen kaufst. nicht das du es bereust .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach... hab dir ja schon ne PN geschickt.

Antwort von DecafLofat am 10.07.2012, 12:44 Uhr

hab drei kinder (4, 2 udn 4 monate)
wir haben familienbett, der älteste ist im januar 2012 ausquartiert worden, eigenes zimmer, eigenes bett (babybett umgebaut zum 140*70 kinderbett, ohne gitter an den seiten). anfangs hat er noch im schlafsack geschlafen, da er die decke immer weg gestrampelt hat und früh kalt war. um ihm sein neues alleine-zimmer attraktiver zu machen haben wir recht bald (april? mai?) ein flexa halbhohesbett gekauft, 90*200m, und da hab ich ihm dann auch die große decke mit neuer bettwäsche dazu gekauft. und unter DIESER decke schläft er nun 1a.
jetzt, als es so warm war, habe ich sogar seine kleine decke wieder rausgeholt da er sich mit der ganz großen wieder aufdeckte (er steckt nachts gern mal bein raus zur temperaturregulierung, ich übrigens auch). die 110er bzw 130er sommerschlafsäcke verwenden wir aber schon bei meinem zweiten sohn (2j alt) und bei DEM hab ich das gefühl der wird lange im schlafsack bleiben denn er strampelt sich sogar beim mittagsschlaf frei (mittags hab ich die kinder immer mit decke hingelegt, da kühlen sie ja nicht so schnell aus weil schlafzeit kürzer) das hat der große nicht gmeacht.
ich denke, das ist bei jedem kind einfach anders.
ich war froh die dicken gehabt zu haben auch wenn sie nur kurz im einsatz waren, denn in den -18 grad nächten im februar war es doch recht frisch im seinem schlafzimmer. und alleine im bett ist dann noch ne spur kühler als im familienbett wenn papa oder mama nur ne armlänge weg kuschelt. und ich hätte dann nicht dauernd nachts aufstehen wollen um zu schauen ob er zugedeckt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau am mittagsschlaf kann man viel erkennen

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 13:02 Uhr

meiner hat schon als baby (so ab dem 5. monat) sein nickerchen nur mit decke gemacht und war immer 1a zugedeckt, dann kam eine kurze "huch ich kann mich ja bewegen-phase" da hat er dann keine bekommen und hat kurze zeit wieder im schlafsack geschlafen (so 3 wochen lang). aber ab dem 10. monat war der mittagsschlaf immer mit decke und er lag immer gut drunter.

aber auch bei ihm ist es so, je größer die decke desto ruhiger schläft er *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Schlafsack auch mal im Second Hand schauen...

Antwort von Fine8198 am 10.07.2012, 13:44 Uhr

bei uns haben die immer mal so große Größen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte ihr schon zwei angeboten, wie neu...

Antwort von DecafLofat am 10.07.2012, 13:53 Uhr

https://picasaweb.google.com/FrauZStern
im schlafsack ordner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie/worin schlafen eure Kleinkinder?

Antwort von PhiSa am 10.07.2012, 14:19 Uhr

mit 2 jahren haben beide ihre kleine kinderdecke bekommen. mit 3 jahren die normale große decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie/worin schlafen eure Kleinkinder?

Antwort von DanaSchmied am 10.07.2012, 19:49 Uhr

unser sohn (bald 3 jahre) hat vor seinem 2. geb. den schlafsack gegen decke getauscht. haben es einfach mal probiert(es war eh frühling). er dreht sich manchmal noch im bett u die decke liegt sonstwo, aber meist holt er sie sich wenn er friert. z.zt. hat er nur windel u achselshirt an weils sooo warm in der wohng. ist. noch hat er die kleine decke, weil noch kl. bett, aber mit 4jahren viell ein großes bett mit großer decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie/worin schlafen eure Kleinkinder?

Antwort von MaSchie28 am 10.07.2012, 22:50 Uhr

Meine Tochter ist 2 und schläft momentan in kurzem Body, Schlafanzughose und ihrer Decke. Da es aber so warm sit, liegt sie meistens ohne Decke im Bett.

Schlafsack geht schon seit nem halben jahr nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie/worin schlafen eure Kleinkinder?

Antwort von cs80 am 11.07.2012, 7:01 Uhr

Meine Kleine (25 Monate) muss in den Schlafsack, wenn sie versucht über die Gitter zu steigen.

Ansonsten darf sie mit Decke schlafen. Funktioniert gut, weil sie ja wie ein großes Mädchen mit Decke schlafen will.

Hast du mal versucht die Decke quer über das Kind zu legen? Bei uns funktioniert das ganz viel besser; wenn sie sich dreht, dreht sie sich in die Decke ein und strampelt sich nicht mehr so leicht ab...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke DecafLofat

Antwort von Zuckerle am 11.07.2012, 10:02 Uhr

du hast PN ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie/worin schlafen eure Kleinkinder?

Antwort von binesonnenschein am 11.07.2012, 17:20 Uhr

Meine beiden Mädchen bekamen mit 2 eine Kinderbettdecke weil sie sich immer aus allen Schlafsäcken rausgeschält haben. Wenn die nen Schlafanzug anhaben ist Decke wegstrampeln doch egal und man kann sie ja abends/nachts zudecken, wenn man "mal gucken" geht (auf dem Weg zur Toilette z.B.). Hat bei uns prima geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nabend und ne frage hab wegen schlafen

huhu , hab nen 16 monate alten sohn und ich weiss ja das schlafverhalten ändert sich immer mal wieder ( schon dran gewöhnt ) , aber manchmal in letzter zeit sehr oft ist es echt belastend.mein sohn geht so gegen 19 uhr - 19.30 uhr zu bett. und denn geschieht es! er wird ...

von tayler2011 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Was tun? Meine Maus, 26 Monate alt macht mich grad wahnsinnig! Ich weiß nicht genau, was wir tun sollen. Folgendes; die kleine hat schon immer nen festen Rhytmus. Morgens schläft sie immer bis ca. 7, halb 8. Spätestens um halb 8 hab ich sie geweckt, damit sie ...

von Stern+85 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie bring ich ihn zum schlafen?

Hallo Mamis, Mein Großer 2,5) hat grad so ne Phase..er kann nicht einschlafen...Mittagsschalf und abends...steht immer wieder auf, macht die Tür auf und das Licht an...ich geh hoch, machs wieder aus und die Tür zu...das Spiel geht dann minimum 1 Stunde...zwischendrin knallt ...

von Caro32 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

brauchen kleinkinder eine sonnenbrille?

hallo, meine frage steht ja schon im betreff - ich habe letztens bei dm welche gesehn für kleinkinder, frag mich aber, ob die überhaupt auf der nase bleiben ( mein sohn schiebt sich schon die mütze immer vom kopf). andererseits sind wir sehr viel draußen, auch oft am see, wo ...

von miina 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Umfrage zu Laufrädern für Kleinkinder

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber es klang irgendwie logisch Ich bin Student und gerade über meiner Bachelorarbeit, die sich mit dem Entwurf eines Laufrades für Kleinkinder befasst. Da ich noch ganz am Anfang stehe will ich versuchen die ...

von ch.eck 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Bitte um Mithilfe bei Umfrage zu Entwicklung von Kleinkindern

Liebe Eltern, im Rahmen meiner Doktorarbeit im Fachbereich Entwicklungspsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München führe ich eine Elternbefragung zur sozialen und emotionalen Entwicklung von Kindern im Alter von 12 bis 36 Monaten durch. Falls Sie ein Kind im ...

von Psychologie_LMU 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

noch jemand hier, wo die Geschwister in einem Zimmer schlafen????

hallo, mein Großer (4Jahre) schläft zur Zeit noch alleine in seinem Zimmer, der kleine (8Monate) schläft noch bei uns im Elternschlafzimmer, aber in seinem eignen Bett. Er kommt nachts zur Zeit noch einmal und möchte eine Flasche. Sobald er aber durchschläft, soll/muss er ...

von Ninja1983 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nachts im Elternbett schlafen

Hallo sollte man das verbieten? Unsere Tochter (4J) schläft nachts zu 95 bei uns im bett. Mein Mann arbeitet nachts, von daher haben wir Platz im Ehebett, mich stört es auch nicht weiter. Ich frage mich ob man dagegen angehen sollte? Sie hat es bis vor 3 Monaten ca. auch ...

von Roxylady 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen...

Schlafen Hallo Meld mich gerne wieder bei euch... Unsere kleine 22 Monate alt, hat ja vor 2 Wochen Mal paar Tage den mittagsschlaf weggelassen, Hat am Abend früher, und am morgen länger geschlafen... Nun war's dann so, dass sie nach 2 Tagen aber so müde war, Dass sie ...

von Stern+85 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.