Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Psychologie_LMU am 20.03.2012, 11:40 Uhr

Bitte um Mithilfe bei Umfrage zu Entwicklung von Kleinkindern

Liebe Eltern,

im Rahmen meiner Doktorarbeit im Fachbereich Entwicklungspsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München führe ich eine Elternbefragung zur sozialen und emotionalen Entwicklung von Kindern im Alter von 12 bis 36 Monaten durch. Falls Sie ein Kind im Alter zwischen 1 und 3 Jahren haben, bitte ich Sie herzlich an der Umfrage mitzumachen.
Dies dauert etwa 20 Minuten.

Worum genau geht es?
Ziel der Doktorarbeit ist die Überprüfung eines neu entwickelten Fragebogens, in dem es um verschiedene Entwicklungsbereiche von sozial-emotionaler Entwicklung im Kleinkindalter geht.

Wer kann teilnehmen?
Sie können teilnehmen, wenn Sie mindestens ein leibliches Kind im Alter zwischen 12 und 36 Monaten haben.

Was gibt es dafür?
Sie haben die Chance einen von vier 20 Euro-Amazon Gutscheinen zu gewinnen, wenn Sie dafür Ihre Email-Adresse am Ende der Umfrage angeben. Dies ist optional.

Hier geht es zur Befragung:

http://ww3.unipark.de/uc/kuebber_LMU_Muenchen/

Kontakt:
Für Fragen und Rückmeldungen, kontaktieren Sie gerne Evi Kübber unter eva.kuebber@campus.lmu.de
Geben Sie diesen Link auch gern an andere Eltern mit Kindern in dem Altersbereich weiter, die nicht in diesem Forum sind.

Vielen herzlichen Dank!

Evi Kübber, M.A.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spitzfuß und entwicklung

Hallo, es betrifft zwar nicht mein Kind aber ein Kind was mir am Herzen liegt. Er wird jetzt 2 Jahre alt.Läuft seitdem er 15,5 Monate alt ist. Stellte sich mit 11 Monaten hin und da schon auf Zehenspitzen. Er fängt auch jetzt erst an zu sprechen. Dennoch habe ich bedenken ...

von lulu2525 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsschub - alles gerät durcheinander. Hilfe!!

Hallo, ich bin zum ersten mal hier. Und ich habe, wie oben beschrieben, ein Problem mit meinem Sohn (15Mon.) der gerade in einem seiner bisher ausgeprägtesten Schüben steckt. Bisher hab ich von seinen Schüben kaum was mitbekommen, deswegen bin ich wohl in so vielen Sachen ...

von BabsT 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung von 3jährigen

Hallo, meine Kleine ist grade 3 geworden und ich wüsste gerne mal, was eure in dem Alter so konnten bzw. können. Ihr Erzieherin meint nämlich sie sei hochintelligent (was ich für Blödsinn halte) und sie meint, wir sollten mal überlegen, ob und wie wir sie fördern und fordern ...

von Eris 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung mit 20 Monaten? KiGa setzt unter Druck.

Hallo Bin gerade total fertig.... Unser 20 Monate alter Sohn geht seid 2 Wochen in die Krippe. Jetzt wurde mir ans Herz gelegt an einer Spielgruppe zur Förderung teilzunehmen, angäblich ganz ohne Grund, nur damit er und ich was gemeinsames unternehmen, da unser kleiner Mann ...

von magnetism 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsschübe

Guten Morgen! Hab mit meiner Tochter eine schlaflose Nacht hinter mir, und wollte mir mal Eure Meinungen einholen. "Normaler Stand": Lina, 2,5 Jahre macht im allgemeinen nach JEDER Mahlzeit ein recht großes Geschäft, also oft und viel, bekommt gesunde, abwechslungsreiche ...

von C-Hörnchen 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung im Kleinkindalter - eure Erfahrungen :-)

Hallo, ich weiß, es ist schlimm, aber ich bin manchmal etwas frustriert, wenn mein Sohn mit anderen nicht mithalten kann..... Ich schäme mich selber dafür, aber es überkommt mich einfach so... Es ist so: mein Kleiner ist laut Kinderarzt prächtig entwickelt - aber die ...

von laretta 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Wie ist die Entwicklung Eurer 2-3 Jährigen?

Hallo, unsere Tochter (Dez.2008) spricht seit langem schon sehr gut, stellt viele Fragen - also von der Sprachentwicklung her top. Aber sie hat NULL Lust (und Geduld noch weniger) mal zu versuchen anzufangen sich alleine an oder auszuziehen, wenn dann bekommt sie schon ...

von fräuleinsonnenschein 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsstottern??

Meine Kleine ist nun 2,5 Jahre und sprachlich war sie bisher ganz gut. Weder Überflieger, noch LateTalker, ganz normal eben. Seit ca. einer Woche stottert sie nun aber. z.B sagte sie immer zur Bäckereiverkäuferin "Guten Morgen Frau Lange", nun "Guguguguguten ...

von Vibella 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung zum 2. Geburtstag

Hallo Mädls, mein Sohn ist vor einer Woche 2 Jahre alt geworden. Ich weiß, dass sich alle Kinder ganz unterschiedlich entwickeln, dennoch wollte ich mal nachfragen, wie es bei euren Kindern in diesem Alter war/bzw.ist... Er reiht 2-3 Wörter aneinander(weiß nicht ob man das ...

von laretta 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung 4jährige

Hallo Mädels, meine Freundin war neulich mit ihrem Sohn (gerade 4) bei der U8. Dabei sollte er einen Menschen, ein Quadrat etc. malen. Leider war es wohl in Augen des Arztes eher unterdurchschnittlich, ebenso wie seine Motorik (konnte wohl schlecht auf einer Linie gehen). Nun ...

von Wildsau 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.