Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 22.05.2012, 7:18 Uhr

Schlafen

Was tun?

Meine Maus, 26 Monate alt macht mich grad wahnsinnig!

Ich weiß nicht genau, was wir tun sollen.

Folgendes; die kleine hat schon immer nen festen
Rhytmus.
Morgens schläft sie immer bis ca. 7, halb 8.
Spätestens um halb 8 hab ich sie geweckt, damit sie mittags
Wieder müde ist.
So hat sie dann um 12.15/12.30 geschlafen.
Meist für 60 bis 75 Minuten. Dann hab ich sie auch
Geweckt, was wie morgens nur mit Türe öffnen funktionierte.
Abends war sie so um 20 Uhr/ 20.15 Uhr im Bett.
(muss immer daneben sitzen und warten bis die schläft)

Nun seit paar Tagen/Wochen ist's nun so, dass ich
Sie morgens fast nicht mehr wecken kann, wird
Immer später.
Mittags dann das selbe, sie schläft gerne 1.5 Std, und auch dann
Nur mit Mühe geweckt.

Dafür dann abends, wird's dann gut mal 21uhr/21.30uhr

Was würdet ihr tun? Nirgends früher wecken?

Dazu noch was.... Sie kommt viel nachts zu uns,
Was ok ist. Aber sie weint auch beim einschlafen und mitten in der nacht oft,
und ruft und wenn ich nachschaue, sind die Augen zu...

Kennt das jemand?

Alleine einschlafen geht nicht, steigt sie gleich aus ihrem bett...

 
2 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von veralynn am 22.05.2012, 14:01 Uhr

ich habe 3 kinder, die beiden grossen sind 9 und fast 6 und sind bis ca. 3 jahre auch nie alleine eingeschlafen. sie mögen es heute noch, wenn ich bei ihnen bleibe und sie kuschele, bis sie eingeschlafen sind. wer mag das nicht?!'

mein jüngster ist 2 jahre und 8 monate und bekommt auch noch einschlafbegleitung. es ist absolut ok für mich, denn er schläft meis innerhalb 20 minuten ein.

an deiner stelle würde ich mal versuchen, den mittagsschlaf ganz weg zu lassen. kann sein, dass er am späten nachmittag ne krise bekommt. aber mit ein wenig ablenkung müsste diese gut zu überwinden sein. und dann kannst du ihn um 19.00 uhr ins bett packen.

meine 3 haben alle vor 1.5 jahren aufgehört mittags zu schlafen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von muffin6874 am 22.05.2012, 16:32 Uhr

hi. meine maus wird in ein paar tagen 2 und sie hat auch hoehen und tiefen mit dem einschlafen, aber seit ein paar wochen weiss sie wenn wir die fische gefuettert haben geht es ins bett und das klappt dann auch ohne weinen und ich muss nicht mehr bei ihr sitzen bleiben. sie spielt zwar noch im bett aber das stoert mich nicht.
zum mittagschlaf muss ich ihr auch sagen das wir zb nur noch dieses eine spiel spielen und sie dann ins bett geht zum mittagschlaf machen, wenn ich das nicht sage schreit sie im bett und will nicht schlafen.

vielleicht versuchst du es mal mit einem ritual vorm schlafen gehen so das sie sich schon drauf einstellen kann....


aso wenn meine maus in der nacht wach wird setze ich mich mit ihr vor ihrem bett und kuschel noch 5 min mit ihr und dann sag ich ihr das es wieder zubett geht und dann schlaeft sie wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie bring ich ihn zum schlafen?

Hallo Mamis, Mein Großer 2,5) hat grad so ne Phase..er kann nicht einschlafen...Mittagsschalf und abends...steht immer wieder auf, macht die Tür auf und das Licht an...ich geh hoch, machs wieder aus und die Tür zu...das Spiel geht dann minimum 1 Stunde...zwischendrin knallt ...

von Caro32 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

noch jemand hier, wo die Geschwister in einem Zimmer schlafen????

hallo, mein Großer (4Jahre) schläft zur Zeit noch alleine in seinem Zimmer, der kleine (8Monate) schläft noch bei uns im Elternschlafzimmer, aber in seinem eignen Bett. Er kommt nachts zur Zeit noch einmal und möchte eine Flasche. Sobald er aber durchschläft, soll/muss er ...

von Ninja1983 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nachts im Elternbett schlafen

Hallo sollte man das verbieten? Unsere Tochter (4J) schläft nachts zu 95 bei uns im bett. Mein Mann arbeitet nachts, von daher haben wir Platz im Ehebett, mich stört es auch nicht weiter. Ich frage mich ob man dagegen angehen sollte? Sie hat es bis vor 3 Monaten ca. auch ...

von Roxylady 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen...

Schlafen Hallo Meld mich gerne wieder bei euch... Unsere kleine 22 Monate alt, hat ja vor 2 Wochen Mal paar Tage den mittagsschlaf weggelassen, Hat am Abend früher, und am morgen länger geschlafen... Nun war's dann so, dass sie nach 2 Tagen aber so müde war, Dass sie ...

von Stern+85 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Streubt sich gegen das schlafen

Hallo zusammen Meine Tochter bald 4 schläft sehr schlecht. Sie hat von sich aus den Nuggi abgegeben, aber seit dem schläft sie kaum noch. Abens pennt sie erst um 22.00 ein, in der Nacht ist sie mind. 2 Stunden wach und morgens um 07.30 bereits wieder wach! Gegen 10.00 ...

von saskiaaaa 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen eure Kinder die ganze Nacht durch?

Hallo alle : ) Mein kleiner (2 ½ ) schläft bei uns im Zimmer. Das stört uns auch nicht. Sein Gitterbett steht als „Balkon“ an unserem Bett mit rausgenommenem Gitter. Als „Barriere“ liegt so ein Seitenschläfer-Kissen dazwischen. Das einschlafen läuft sehr unproblematisch ab. Er ...

von Stripelove 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo an alle mein Sohn 13.Monate war schon immer ein schlechter Schläfer LEIDER!!!:-)aber seid paar Monaten wacht er sehr oft auf manchmal schafft er es 3Std zu schlafen nachts und aber auch fast jede std wach er ist nicht ganz wach er fängt an zu quängeln dann gebe ich ihm ...

von missy5555 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hellhörig beim schlafen- Was tun

Hallo, da ich schon hilfreiche Tipps von Euch bekommen. Nun möchte ich es nochmal versuchen. Meine Kleine wird jetzt im Dezember 2. Mittag und abends legen mein Mann oder ich mich mit hin zum Einschlafen. Bisher konnte ich mich gut mittags rausschleichen und in der Zeit paar ...

von strandkrabbe30 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.