Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1210 am 21.05.2012, 8:40 Uhr

Baby lässt sich nicht ablegen und mag keine Tragehilfe :/

Hallo ihr Lieben!

Brauche dringen Euren Rat...meine Kleine (10Wochen) wollte schon ab Geburt immer nur getragen werden...beim ablegen wurde gleich geschrien...war deshalb schon beim Osteopathen aber er konnte bis auf eine Verspannung im Halsbereich, welches er aber als Ursache für die damaligen Blähungen sah.
Naja ich habe mir auch schon ein TT und eine Manduca geholt aber seitdem sie sich gerne umschaut, dh ich trage sie auf meiner Hüfte, will sie partout nicht mehr in die Manduca bzw. ins TT weil sie da mit dem Gesicht zu mir ist und dort knurrt sie nach paar Minuten drin..bei der Manduca sind wir auch derzeit bei der Zwischengröße 56-62 - dh sie sitzt auch nicht mehr optimal drin. Kann ich ihr das irgendwie angewöhnen, dass ich sie wenigstens mal für ein paar Minuten hinlegen kann? Wenn ich sie hinlege und ich sitze direkt vor ihr, dann geht das fast immer gut...denn da beschäftige ich sie ein wenig mit Spielsachen..aber wehe ich lege das Spielzeug in ihre Reichweite und gehe..dann brauch ich nur abwarten...
Meine Freundin meinte, dass man ihr das angewöhnen könnte aber das wäre mit viel geschrei verbunden...und da ich sie auch nicht gerne scheien lasse, nehme ich sie dann immer hoch..da sie sich ziemlich schnell hoch schaukelt und die Beruhigung nur noch länger dauern würde.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?'

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Baby lässt sich nicht ablegen und mag keine Tragehilfe :/

Antwort von wunschkind0910 am 21.05.2012, 9:12 Uhr

Das kommt meist von alleine ;-). Ich finde mind. die ersten 12 Wochen sollte das Baby behandelt werden wie in Mamas Bauch ;-).

Meine Tochter hat den halben Tag auf meinem Arm verbracht *g*. Schreien lassen geht für mich überhaupt nicht in diesem Alter.
Wenn du sie neben dich legst und sie spielt, dann ist das völlig ok. Sie sieht doch noch so schlecht und wenn sie das Gefühl hat, dass du weg bist, dann fängt sie natürlich an zu weinen. Vielleicht steckt sie auch gerade mitten in einem Wachstumsschub.

Du wirst sehen, in den nächsten Wochen wird es besser werden :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen und mag keine Tragehilfe :/

Antwort von Kirsche1210 am 21.05.2012, 9:45 Uhr

Aber wenn sie die ganze Zeit auf meinem Arm sein will, wie wird sie da lernen, sich mal zu drehen? Es ist ja wirklich so, dass sobald ich sie aus de, Bett nehme sie nur getragen werden mag. Das ist auvh im Kinderwagen so..solange es holpert und wackelt schläft sie aber sobald ebener Boden kommt ist sie wach und schreit...manchmal nehme ich sie dann auch raus und trage sie...
Ja ich hoffe auch, dass das Ganze dann besser wird...
Aber ich denke halt, dass solange sie auf meinem Arm immer nur ist, sie sich nicht selbst entdecken kann...oder kommt das trotzdem alles automatisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen und mag keine Tragehilfe :/

Antwort von wunschkind0910 am 21.05.2012, 10:32 Uhr

Wenn du sie auf eine Krabbeldecke legst und dich nenendran, dann weint sie auch sofort? Ich weiß, dass meine Tochter auch so eine Phase hatte, aber irgendwann wollen sie ja automatisch ihren Körper endecken.

Hat sie denn viel Bauchweh? Das dürfte sich ja dann auch in den nächsten Wochen normalisieren

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen und mag keine Tragehilfe :/

Antwort von Kirsche1210 am 21.05.2012, 10:36 Uhr

Naja manchmal hört sie dann auch auf zu weinen aber so richtig angenehm erscheint ihr das wohl nicht die Rückenlage. Sie macht das mal mit aber ist nicht so, dass sie es mehrere Minuten aushält. Aber wie du schon sagst,irgendwann wollen sie sich auch entdecken...
Ich weiß ja, dass man nicht zuviel erwarten sollte von so einem kleinen Wesen aber manchmal ist es schon recht schwer geduldig zu bleiben dann :/
Ich käse mit ihr rum,manchmal mag sie das aber dann verzieht sie auch schnell den Mund ;) Aber wehe mein Freund spaßt mit ihr,,,da gibs ein Lachen :D ICh glaub mich sieht sie ja den ganzen Tag... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha ja so ist das ...

Antwort von wunschkind0910 am 21.05.2012, 10:43 Uhr

der Papa ist dann einfach lustiger

Genieß die Zeit noch, bald rollt sie sich durch die Gegend und dann ist nichts mehr sicher!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen und mag keine Tragehilfe :/

Antwort von Sphynx am 21.05.2012, 11:08 Uhr

Die Manduca kannst du doch auch als Hüfttrage verwenden! Und das TT erst recht - verstehe also dein Problem grad nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen und mag keine Tragehilfe :/

Antwort von Häsle am 21.05.2012, 11:18 Uhr

Meine Tochter war auch so. Sie wollte immer nur getragen werden, ohne Tragehilfe. Sie mochte auch Pucken nicht, vielleicht war ihr das einfach alles zu eng. Sie hat sich vom ersten Tag an viel bewegt und herumgeschaut.

Irgendwann war sie dann wenigstens für ein paar Minuten in ihrer Wippe zufrieden, während ich beim Duschen etc. war. Den Kinderwagen mochte sie gar nicht, aber dafür ab ca. 3 Monaten den Buggy, solange er sich bewegte.

Trotzdem hat sie ganz normal angefangen, sich zu bewegen (hatte laut Arzt sogar sehr gute Körperspannung). Halt nicht alleine auf ihrer Decke, sondern auf dem Bett, auf der Couch, ab ca. 4 Monaten auch auf der Decke, mit uns. Meistens wollte sie aber auf mir (oder dem Papa) liegen (sehr oft auf unseren Oberschenkeln, mit Blick zu uns). Da hat sie anscheinend alles gelernt, was wichtig war. Mit ca. 6 Monaten hat sich angefangen, rückwärts zu krabbeln und sich hinzusetzen. Zwei Wochen später ist sie dann auch vorwärts gekrabbelt.

Meine Nichte war noch mehr an ihren Eltern geklebt und hat trotzdem alles zeitgerecht gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen und mag keine Tragehilfe :/

Antwort von Akira am 21.05.2012, 13:16 Uhr

Hy,

das kenn ich das war bei meinem auch so. Ich war drei mal beim Oestophaden und jedes mal hies es...ja er hat eine Verspannung aber jetzt ist gut...


Letzten Endes bin ich zum Spezialisten gefahren (Chiropraktiker spezialiesiert auf Kinder) und eine Bahndlung..die Diagnose KISS und alles ging bergauf ;o)

Wenn du noch fragen hast kannst du mich auch gerne privat anschreiben, ich rate dir nur such dir einen Spezialisten....muss nicht sein, aber so kannst du es auf jeden Fall ausschliessen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen und mag keine Tragehilfe :/

Antwort von Roxylady am 21.05.2012, 20:07 Uhr

Hi
Unsere Tochter hat die Baby Wippe geliebt.
Damit hat sie sogar beim Frühstück teilnehmen können. Auch in der
Küche war sie dabei.. Sehr praktisch :)

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

tragehilfe noch für fast 2jährige anschaffen?

gutem morgen! ich habe als alternative zum buggy gern eine tragehilfe griffbereit: erst tragetuch dann eine kraxe. leider finde ich das tragen mit kraxe nach etwa 10 min sehr unangenehm, weshalb sie noch so gut wie unbenutzt ist. gestern hatte ich meine tochter (wird im ...

von cymbeline 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.