Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 08.06.2009, 9:10 Uhr

tragehilfe noch für fast 2jährige anschaffen?

gutem morgen!

ich habe als alternative zum buggy gern eine tragehilfe griffbereit: erst tragetuch dann eine kraxe. leider finde ich das tragen mit kraxe nach etwa 10 min sehr unangenehm, weshalb sie noch so gut wie unbenutzt ist. gestern hatte ich meine tochter (wird im august 2) im ergo einer freundin und das war für uns beide super! jetzt bin ich am überlegen ob ich die kraxe verkaufe und mir einen ergo (oder wahrscheinlicher manduca) zulege.
meint ihr, das lohnt sich noch? sitzen die kinder auch noch mit 3, 4 gerne drin?

liebe grüße
cymbeline

 
9 Antworten:

Re: tragehilfe noch für fast 2jährige anschaffen?

Antwort von malo am 08.06.2009, 9:41 Uhr

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Ich kann nur sagen, dass meine Tochter mit 2 Jahre da niemals drin sitzten geblieben wäre. Die war viel zu neugierung, wollte alles selbst erkundschaften und anfassen. Wir hatte nie eine Trage für ihr. Jetzt ist sie 2 1/2 und wiegt stolze 15,5 kg bei 96 cm und dies könnte ich garnicht solange tragen, auch fährt sie jetzt viel lieber mit dem Laufrad oder schiebt ihren Puppenwagen.

Meine Freundin hat den Manduca, aber ihre kleine ist erst 1 1/2.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfe noch für fast 2jährige anschaffen?

Antwort von Caot am 08.06.2009, 9:56 Uhr

Kauf ein Laufrad und balanciert auf Bordsteinen. Hüpft Beide auf einem Bein und sucht Schnecken und Regenwürmer. Das kommt sicherlich dem Bewegungsdrang eines Kleinkindes besser entgegen als eine Tragehilfe, egal welcher Art.

Meine wollte, seit dem Zeitpunkt als sie selber laufen konnte, nie mehr in einen Kiwa oder in ein Tragetuch. Und selbst lauffaulen kindern tut Bewegung gut. Heuer ist sie 2 3/4 und fährt ohne Stützräder Fahrrad. Nur Bremsen müssen wir noch üben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfe noch für fast 2jährige anschaffen?

Antwort von cymbeline am 08.06.2009, 9:56 Uhr

hi du,

der ergo / manduca sollte auch eher für situationen sein, wo sie total müde ist & nicht mehr laufen kann / will. sonst soll sie selber laufen, klar.
meine kleine wiegt 12,5 kg und ich fand es echt richtig angenehm sie zu tragen..nach 30 min hab ich das gewicht etwas gemerkt, aber ich hätte sie locker noch ne halbe stunde weitertragen können :-) aber okay, wer weiß, wie das in nem halben jahr ausschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfe noch für fast 2jährige anschaffen?

Antwort von dhana am 08.06.2009, 10:21 Uhr

Hallo,

ich hatte den Ergo eigentlich für meinen jüngsten Sohn. Aber auch der 2,5 Jahre ältere Bruder sass da noch gerne drin.

War ganz lustig - Wanderurlaub in den Bergen, Papa hatte den kleinen mit 9 Monaten schlafend im Tragetuch und ich den 3jährigen schlafend im Ergo.
Ich fand der Ergo auch mit größerem Gewicht einfacher zu Tragen.

Ob ich mir für den Großen noch den Ergo gekauft hätte weiß ich nicht - aber der sass auch mit 3 Jahren noch sehr gerne drin und hat da auch geschlafen. Aber das ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich.

Grüße Dhana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher nicht mehr...

Antwort von Hexhex am 08.06.2009, 10:47 Uhr

Hallo,

wenn Du so etwas gebraucht und preiswert bekommst, lohnt es sich vielleicht noch. Neu würde ich das Ding jetzt nicht mehr anschaffen. Wir haben für unsere Tochter damals für den Urlaub eine Rückentrage (Trekkingbedarf) von Larca gekauft, nicht billig. Sie hat vielleicht noch fünfmal drin gesessen, das war's. Mit zweieinhalb dann haben meine Kinder längst auch nicht mehr im Buggy sitzen wollen, sondern wollten selbst laufen, und auch ich fand das praktischer. Deine Kleine wird jetzt eh bald kein Buggy-Kind mehr sein, und erst recht kein Trage-Kind.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde den Ergo nehmen!

Antwort von Bübchen_2006 am 08.06.2009, 11:51 Uhr

Selbst wenn du ihn nur 1 Jahr lang benutzt, kannst du ihn hinterher immer noch super verkaufen. Bei Ebay kaufen die Leute bekanntlich alles und wenn ich sehe was die dort noch für gebrauchte Ergos zahlen... dann lohnt sich das in jedem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde den Ergo nehmen!

Antwort von cymbeline am 08.06.2009, 21:48 Uhr

dank euch für die antworten!

ich probier jetzt erstmal, die kraxe besser einzustellen.

ansonsten schau ich mal nach nem gebrauchten ergo..oder es muss halt noch ein baby her, damit sich das lohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca

Antwort von platschi am 09.06.2009, 22:12 Uhr

Also ich habe mir die Manduca ja eigentlich für die Kleine gekauft, aber als wir übers Wochenende weg waren und der Große (4,5 jahre alt, knapp 14kg schwer) müde wurde, habe ich ihn in der Manduca auf den Rücken genommen. Er fands klasse und bequem und auch ich fand es angenehm ihn so zu tragen. Ob ich eine Trage nun noch extra für ein größeres Kind anschaffen würde - keine Ahnung. Aber da ich sie nunmal habe und der Große es mag, werde ich ihn in solchen Situationen (müde, k.o.) auch drin tragen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragehilfe noch für fast 2jährige anschaffen?

Antwort von engelchen500 am 11.06.2009, 12:32 Uhr

Hallo,
nach meiner persönlichen Meinung! AUF KEINEN FALL. Kleine Kinder haben doch eh einen riesigen Bewegungsdrang, warum sollte man diesen Bremsen?! Zumindest laufen meine beiden seit dem sie gut und sicher laufen können fast alle Wege. Mein Kleiner wird im Oktober 2 und sitzt nur im Buggy, wenns mal schnell gehen muss oder der Weg lang ist, ansonsten läuft er und wir machen Pausen. Ich finde tragen nicht so angenehm für die eigene Gesundheit und laufen schadet im normalen Maß keinem Kind. Ich denke nicht, dass sich mein vierjähriger irgendwo reinsetzen würde... Für ihn haben wir den Buggy damals ab dem zweiten Geburtags nie mehr gebraucht. Ich glaube du würdest das geld verschwenden
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.