Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 18.05.2012, 18:53 Uhr

wie lange noch anwenden?

so gleich ma meine frage erläutern mein kleiner hatte ne bindehautentzündung hat floxal augentropfen bekommen nun ist das 3 tage her wo ich mit der anwendung angefangen habe.
was immer ein kampf ist da mein kleiner erst 7 monate is.
nun ist es so das es sofort geholfen hat und mein sohn seine augen wieder ok sind es läuft kein sekret mehr und tränen tun sie auch nicht mehr er ist auch nicht mehr am dauerreiben.
weiß wer wie lang ich das da noch geben muss denn meine kinderärztin sagte bis es wieder gut ist(was für ne tolle angabe ).

lg nadine und anhang

 
5 Antworten:

Re: wie lange noch anwenden?

Antwort von Zwerg1511 am 18.05.2012, 21:05 Uhr

Wir müssen die Tropfen immer 7 Tage nehmen. Wenn es akut ist, also noch Sekret abgesondert wird, 4x am Tag, danach 2x. Bei meinem Sohn hat es im Alter von 7 Monaten immer gut funktioniert, ihn auf den Teppich zu legen und hinter seinen Kof zu knieen. Er hat dann immer die Augen gaz weit auf gemacht, um mich zu sehen. Dann schnell reintropfen. Mit 2,5 Jahren funktioniert das leider auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Zwerg1511

Antwort von leons-mutti am 18.05.2012, 21:08 Uhr

na das reintropfen geht schon aber danach isser immer sauer auf mich
ok dann werd ich es wohl noch nen paar tage geben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Zwerg1511

Antwort von Leewja am 18.05.2012, 21:18 Uhr

tip: augen zumachen lassen, kopf gut stabil halten und den tropfen genau in den innenwinkel "legen"...beim augenaufmachen läuft er dann rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Zwerg1511

Antwort von leons-mutti am 18.05.2012, 21:42 Uhr

genau so mach ich es denn sobald er das fläschchen sieht macht er die augen zu nur das geschrei danach is unerträglich und tut in den ohren weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange noch anwenden?

Antwort von CelinasMama am 18.05.2012, 22:08 Uhr

meine tochter hat auch grad eine, und ich schaffe es max. 3 mal am Tag welche reinzubekommen, obwohl sie ja schon fast 4 ist :)
In der Apotheke sagte man mir 1 Tag nachdem es weg ist (also wenn die Augen nicht mehr rot sind) und in der Packungsbeilage steht meine ich 3-4 Tage danach noch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.