Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffin6874 am 21.05.2012, 22:48 Uhr

oeffentliche toiletten

hi, meine tochter feiert naechste woche ihren 2. geburtstag und geht schon fein auf toilette, auch wenn wir unterwegs sind sagt sie mir das sie mal pullern muss :).
seit letzter woche mag sie nicht mehr auf toiletten gehen ausser zuhause.
ich weiss warum (die automatische klospuelung ging an wo sie noch drauf gesessen hat :( ) nur ich weiss nich wie ich die angst von ihr wieder nehmen kann?! sie sagt immer noch das sie mal muss und wenn sie die toiletten sieht muss sie nicht mehr, meistens wartet sie bis wir wieder zuhause sind, aber dann muessen wir uns aber schnell beeilen....

also habt ihr einen rat fuer mich?

achso... ich habe schon versucht das ich mich zuerst aufs klo setze und dann sie, funktioniert aber auch nicht :(

 
6 Antworten:

Re: oeffentliche toiletten

Antwort von Biankaline am 22.05.2012, 11:10 Uhr

Hast du es mal versucht sie abzuhalten, wie wenn sie in die Büsche machen würde, statt sie drauf zu setzten?
Das könnte gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oeffentliche toiletten

Antwort von Bubbles am 22.05.2012, 15:05 Uhr

Toiletten mit automatischer Klospülung meiden!

Anfangs nach dem Trockenwerden sind meine immer in die Büsche gegangen (mit Abhalten), weil wir's unterwegs sowieso nie zur nächsten Toilette geschafft hätten. Da sagt keiner was in dem Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oeffentliche toiletten

Antwort von muffin6874 am 22.05.2012, 16:02 Uhr

kann mir das ja in dem moment nicht aussuchen ob die toilette ne automatische klospuelung hat oder nicht. und die einkaufslaeden haben auch nich gerade buesche fuer die kleinkinder in der ecke zustehen.

trotzdem danke fuer die ratschlaege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oeffentliche toiletten

Antwort von Clivi8 am 22.05.2012, 22:06 Uhr

Hallo,

egal, was andere von uns denken, wir sitzen nie auf öffentlichen Toiletten... unser Sohn ist ebenfalls erst 3 und geht, wenns gar nicht anders geht, mal in die Büsche... wir selbst halten aus bis zu Hause. Sollte es nicht anders möglich sein, gehen wir auf die Öffentlichen, setzen werden wir uns allerdings nie darauf, ich finde das widerlich und möchte das auch nicht für mein Kind. Ich halte ihn immer über das WC.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oeffentliche toiletten

Antwort von Stripelove am 22.05.2012, 22:42 Uhr

Vielleicht wenn sie vorher mal selbst auf die Spültaste drückt (haben die automatischen das auch?) hat sie eher das Gefühl, es unter Kontrolle zu haben. Und Du kannst dann sagen, schau jetzt hat es schon fertig gespült und wartet bis Du fertig bist. Erfahrung hab ich mit der Situation nicht, ich könnte mir nur vorstellen das, das bei meinem Sohn funktionieren würde.

Zum Thema Öffentliche Toiletten. Wir gehen da ganz normal hin, und meist sind die auch sauber. Ich hab auch immer feuchtes Toilettenpapier und Feuchte Tücher dabei, sodass ich vorsichthalber Mal drüber wischen kann. Also ich hab da kein Berührungsängste, und keiner von uns ist da je krank geworden oder hat sonst wie Ausschlag bekommen oder ähnliches. Ich finde man kann sich da auch verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oeffentliche toiletten

Antwort von muffin6874 am 22.05.2012, 23:12 Uhr

ich mache auch immer toilettenpapier auf der klobrille bevor wir uns da drauf setzen...
naja muss jeder selber wissen ob er geht oder nicht

ich werde es einfach weiterhin versuchen das sie geht, ich will das ja nicht ignorieren wenn sie mir sagt das sie mal muss.
genau ich habs
ich werde papier ueber den sensor legen und selber immer vorher auf klo gehen und ihr zeigen das ich in zukunft die kontrolle ueber die spuelung habe, vielleicht fasst sie dann nach ner zeit wieder vertrauen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.