Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 21.05.2012, 10:40 Uhr

mein Sohn hat jeden Tag Bauchschmerzen schon seit längere Zeit......

Hallo !!!!


mein Sohn fast 3 Jahre alt beklagt jeden Tag seit ca. 2 Monaten über Bauchschmerzen, ich war schon beim Kinderarzt mehrmals (da mein Sohn vor ca. 3 Monaten an Drüssenfieber erkrank war) sagt der KA das sind sypmtome noch, da waren wir im KH da haben die ultraschall gemacht nichts, aber mehrmals am Tag sagt er mir, das er Bauchschmerzen hat, der hat normalen Appetit, trinkt sehr gut. Ich weiß nicht mehr, wie ich ihm helfen kann....wenn er jedesmal stönt.

Ich habe schon mal gehört das kann laktoseunverträglichkeit sein?!

kann das sein?

lg

 
4 Antworten:

Re: mein Sohn hat jeden Tag Bauchschmerzen schon seit längere Zeit......

Antwort von likable am 21.05.2012, 11:24 Uhr

wie kommst du darauf?
hat er das den wenn er Milch getrunken hat oder etwas was mit Milch zubreitet wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat jeden Tag Bauchschmerzen schon seit längere Zeit......

Antwort von samirasmama am 21.05.2012, 12:46 Uhr

Mein bruder hatte auch staendig bauchschmerzen....er hatt fructoseintoleranz und eine sorbit allergie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat jeden Tag Bauchschmerzen schon seit längere Zeit......

Antwort von Himbaer am 21.05.2012, 13:54 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn war /ist es eine Laktoseunverträglichkeit.
Die Symptome können im übrigen bis zu 48h später auftreten.

Da er auch nie direkt, nach seinem Glas Milch Bauchweh hatte, sondern immer erst später, habe ich auch lange nicht daran gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat jeden Tag Bauchschmerzen schon seit längere Zeit......

Antwort von Hexhex am 21.05.2012, 14:06 Uhr

Hallo,

eine Lactose-Unverträglichkeit kann die Ursache sein, oder aber auch zum Beispiel eine Fructose-Unverträglichkeit (Fruchtzucker). Fructose ist in sehr vielen Lebensmitteln, nicht nur in Obst oder Obstsäften, sondern auch in Joghurt, Eis, Süßigkeiten, Früchtetees usw.

Ich würde beim Kinderarzt hartnäckig auf einer Untersuchung bestehen, um solch eine Unverträglichkeit auszuschließen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.