Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 21.05.2012, 20:09 Uhr

Spielefrage für fast 5-jährige

Irgendwie haben wir unsere Tochter Spielemäßig ein wenig unterfordert, weil wir ein Auge drauf hatten, dass unser Kleiner "mitspielen" konnte.

Nun wollen wir gerne in tolle, altersgerechte Spiele ( Gesellschaftsspiele) investieren und stehen nun vor dem großen WAS???

Kartenspiele sind bei ihr NICHT der Renner; eher Würfelspiele. Gerne auch was Lustiges.

Was spielen Eure Kinder gerne / haben Eure Kinder in dem Alter gerne gespielt?
Was würdet Ihr auf keinen Fall mehr kaufen?

Danke für Eure Hilfe,

PIGE

 
4 Antworten:

Re: Spielefrage für fast 5-jährige

Antwort von Julians.Mama am 21.05.2012, 20:42 Uhr

Ist bei uns auch so, schauen auch meist, dass die Kleine, 3 Jahre, mitspielen kann. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm, die Kinder spielen ja auch im Kindergarten mal Gesellschaftsspiele, entsprechend ihrem Alter. Im Sommer sind wir eh meist draussen, Garten, Spielplatz, am WE Schimmbad, See usw., dass da eh kaum Zeit für Gesellschaftssspiele ist.

Wir haben Lotti Karotti und Obstgarten, da können beide Kinder mitspielen, ausserdem Tempo kleine Schnecke, Colorama und Billy Biber, auch alles für beide Kinder geeignet. Memorie oder Karten spielt der Große ab und zu mit Papa alleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielefrage für fast 5-jährige

Antwort von Julisa am 21.05.2012, 20:51 Uhr

"Wer wars" das ist bis Heute noch der renner bei uns. Gut ab ca 4 Jahren zu spielen und macht selbst unserem jetzt 11Jährigem noch Spaß.
Das verrückte Labyrint Junior ist auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielefrage für fast 5-jährige

Antwort von mama von Joshua am 21.05.2012, 21:05 Uhr

Mit 5 wurde bei uns gerne Monopoly Junior gespielt, ausserdem Lotti Karotti, Wer wars ? und die Siedler von Catan Junior.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielefrage für fast 5-jährige

Antwort von Roxylady am 21.05.2012, 21:32 Uhr

Hi
Kuh und Co. Eins der besten Würfeldpiele...
Ist Kniffel für Kinder..

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.