Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von biene1804  am 08.07.2012, 10:41 Uhr

Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Guten morgen ihr Lieben,

unser Sohn(11Wochen) kann sich seit gestern auch den Bauch drehen, aber noch nicht zurück. Dies hat er auch in der Nacht oft gemacht. Meine Frage ist nun was sich am besten lohnt. Ein "Babystillkissen" zwischen die Beine bringt leider nichts, da er die Beine hochreizt und dann sich zur Seite dreht.
Überlege ob sich noch nen Seitenschläferkissen Lohnt? Oder abwarten ?
Wie macht ihr das bei euren kleinen?
Wäre lieber ein festes Seitenschläferkissen besser oder eins zum Verstellen mit Klett? Wir besitzen nämlich noch gar keins, weil unser Sohn eher auf den Rücken liegt.

lg und ein schönes WE Biene

 
11 Antworten:

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von rabbit80 am 08.07.2012, 10:47 Uhr

diese ganzen Hilfsmittel kannst Du Dir sparen. Ein Kind, dass sich drehen will, dreht sich einfach.
Es ist mühselig, vor allem Nachts, aber da hilft nur immer wieder zurück drehen. Wichtig ist aber, wenn es auf dem Bauch liegt, dass das Gesicht zur Seite liegt. Dann brauchst Du Dir weniger Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von biene1804 am 08.07.2012, 11:12 Uhr

na er liegt ja noch mit Kopf nicht zur Seite mit den Kopf, am Tage hebt er ihn ja an. Er schläft ja nicht in Bauchlage am Tage, lieber in Rückenlage.

lg Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von wunschkind0910 am 08.07.2012, 17:50 Uhr

Wieso möchtest du dieses Kissen?
Meine Tochter hat Monate gebraucht, um sich vom Bauch wieder zurück auf den Rücken zu rollen.
Ich habe mir da keine Gedanken gemacht. Irgendwann hat sie es von allein zurück geschafft.
Sie ist nun 22 Monate, schläft gerne auf dem Bauch und besitzt kein Kissen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von biene1804 am 08.07.2012, 19:41 Uhr

Sorry es geht ja nicht um die Bauchlage direkt sondern das der kleine noch nicht den Kopf zur Seite legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von wunschkind0910 am 08.07.2012, 21:15 Uhr

Mhmm finde ich merkwürdig. Meine Tochter hat das automatisch gemacht. Normalerweise ist das so, dass wenn sie sich selbst drehen können, dann können sie auch den Kopf so drehen, dass er auf der Seite liegt .

Vielleicht besprichst du das mal mit deiner Hebamme oder dem KiA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von alsame am 08.07.2012, 21:23 Uhr

Hast du schon mal von einem Osteopathen überprüfen lassen, ob eventuell eine Blockade vorliegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von rabbit80 am 08.07.2012, 21:35 Uhr

mein Kind konnte dies auch nicht automatisch

Sie war damals auch Blockenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von wunschkind0910 am 08.07.2012, 21:39 Uhr

wie hat sich denn dann dein Kind nicht "selbst erstickt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von rabbit80 am 08.07.2012, 21:49 Uhr

ich habe sie kontinuierlich wieder zurückgedreht. War super anstrengend Nachts.
Aber die Matratze war nicht weich und dick, so war das Gesicht nicht in der Matratze vergraben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von biene1804 am 09.07.2012, 7:25 Uhr

erstickt ist er deswegen nicht weil, er nebenmir im Beistellbett liegt und wenn er sich auf den Bauch dreht er an mich kommt. und ich hab ihn gleich auf den Rücken gedreht und nicht abgewartet bis er den Kopf zur Seite dreht. In Bauchlage hat er nur einmal geschlafen. Am Tage schaut er auch in beide Seiten mit den Kopf.
Bei der Osterpathien waren wir mit 4-5 Wochen wegen einer Blockade.

lg Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage, dreht sich aber nicht zurück

Antwort von biene1804 am 09.07.2012, 7:29 Uhr

ich drehe ihn auch zur Seite, noch legt er sein Kinn auf der Matraze ab und die Nase trifft auf die Matratze. Ich werd am Tage mal schauen wie er es so macht.

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

bauchlage

hallo, hätte da mal eine frage: meine kleine, 5 monate, sie kann sich jetzt seit 2 wochen von rückenlage in die bauchlage drehen. man liest ja überall dass es gefährlich ist, wenn sie die ganze nacht auf dem bauch liegen, wegen kindstot. habe alles versucht, hab ein ...

von mammideluxe 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Hallo, mein Kleiner ist neun bald zehn Wochen. Mich würde interessieren wie gut eure in dem Alter schon den Kopf halten konnten oder was sie in Bauchlage getan haben. Er kann seinen Kopf kurz selber halten auf meinem Schoß, ist aber schon noch recht wackelig und in ...

von Schoko 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.