Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tayler2011 am 07.06.2012, 21:38 Uhr

nabend und ne frage hab wegen schlafen

huhu ,

hab nen 16 monate alten sohn und ich weiss ja das schlafverhalten ändert sich immer mal wieder ( schon dran gewöhnt ) , aber manchmal in letzter zeit sehr oft ist es echt belastend.mein sohn geht so gegen 19 uhr - 19.30 uhr zu bett.

und denn geschieht es! er wird nach 1 std wach und bleibt wach! also bis 1 uhr nachts meistens , weil er einfach nicht schlafen will oder kann? ich weiss es nicht .

zum tag,
8 uhr aufstehen, anziehen , frühstücken, gemeinsam bissel aufräumen oder vater spielt mit kind ich räume auf.
11 uhr nen snack
11.30 meistens 12 uhr mittagsschlaf bis 13 uhr ( ohne schafft er den tag nicht )
danach mittagessen.
spieltime , erledigungen was anfällt , viel draussen bei schönem wetter
15 uhr snack
18 uhr baden oder duschen oder waschen ( schon zum runterkommen ) bett fertig machen
danach abendessen.
geschichte vorlesen , noch bisschen spielen ( aber nicht toben )
und ins bett.

er schläft bei mir oder meinen mann auf dem arm ein, wird/wurde nie schreien gelassen,bis jetzt ist er ein einziges mal alleine ( lagen daneben ) in seinem bett eingeschlafen.
wir legen ihn denn in sein bett wenn er schläft , und wenn er wach wird und wir schon zu bett sind haben wir familienbett.

das alles schön und gut aber mache ich iwas falsch oder so ?
ich finde es nicht schlimm aber nach so einem tag bin ich auch geschafft es ist ja nich nur den ganzen tag spielen das jetzt nru ein bsp. tag.

aber ich weiss nicht was ich machen soll wenn er denn einfach nicht weiterschläft sondern danach noch 4-5 std wach ist also abends nach dem zu bett gehen und schon geschlafen haben?!

ich sitzt denn meistens auf der couch und hab ihn im arm , aber nach ner zeit und tagen wochen , ist das echt anstrengend und geht auf den rücken. manchmal lass ich ihn denn noch mal auspowern damit er müde wird.

nachts ist er aber denn auch noch mal meistens von 4-6 uhr wach ich frag mich wieso ? ach nachts will er noch eine falsche haben ( milch ) mit wasser verdünnt.

kann jemand tipss geben

danke

 
5 Antworten:

Re: nabend und ne frage hab wegen schlafen

Antwort von Ostfriesenmama am 07.06.2012, 22:40 Uhr

zahnt er ?
Ich würde den kleinen Mann mit zu euch ins Bett nehmen und da liegen lassen damit ihr mal schalfen könnt. Dann würde ich in ein paar Wochen wieder anfangen ihn an sein Bettchen zu gewöhnen.
Ansonsten würde ich ihm Nachts ne Folgemlich geben. Hat er eventuell hunger denn verdünnte Milch macht nicht satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend und ne frage hab wegen schlafen

Antwort von tayler2011 am 07.06.2012, 22:45 Uhr

ne hab ich schon geguckt , und auf die frage ob er " aua" hat im mund sagt er nein.
ja kla darf er bei uns schlafen , das problem ist , wenn wir einfach schlafen wenn er wach ist, ( können wir einfach nicht schlafen )

schlafend stellen - passiert dass,:

gerüttelt und " auf " gesagt für aufstehen
auf uns rumhopsen oder

in die augen picksen und sich ins hemd lachen ;)

folgemilch bekommt er nicht mehr nur richtige milch.
abends zum abendessen bekommt er ja brot mit aufschnitt , nen monsterbacke ( fruchtzwerg ) und nen becher warme milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend und ne frage hab wegen schlafen

Antwort von AnnikL am 08.06.2012, 1:00 Uhr

Also ich persönlich würde auch keine Folgemilch mehr geben, denn wer gut Abend isst, hat Nachts keinen Hunger.

Hast du schon mal überlegt das du ihm lernst alleine einzuschlafen?
Denn wenn er alleine einschlafen kann, macht er das evtl. Nachts wenn er wach wird auch.
Und wenn er euch so doll stört, schafft doch das Familienbett einfach ab. Kein Kind kommt um wenn es nicht mehr im Bett der Eltern schlafen darf und wenn er lernt alleine einzuschlafen.

Meine Tochter hat auch fast 4 Jahre lang jede Nacht bei uns im Bett mit geschlafen, als dann mein Sohn (19 Monate) zu Welt kam, haben wir alle zusammen in einem Bett geschlafen. Also der Kleine im Beistellbett.
Als mein Sohn dann so alt war das er sich immer so doll gedraht hat, haben wir das zum Anlass genommen und beide ausquatiert.
Seitdem schläft der Kleine jede Nacht durch und meine Grosse zur Grössten Zeit (bei ihr gibt es halt schon Albträume die sie wach werden lassen).
Zum schreien lassen, möchte ich dir Mut machen. Ich habe meine Tochter auch kaum Schreien gelassen (ausser wärend der Milch machen ect.).
Bei meinem Sohn kommt es schon mal vor der Protestiert wenn er schlafen soll und somit ca. 5 Minuten schreit. Beruhigt er sich geh ich nicht nochmal rein, schreit er weiter geh ich noch mal rein, mach seine Spieluhr an und verlasse den Raum.

Scheu dich nicht davor ihn auch mal Schimpfen zu lassen, ein paar Minutem. Er ist in dem Alter wo er schnell lernt wann die Zeiten sind zu schlafen, auch wenn es ihn in dem Moment ärgert.
Wenn er grösser ist rennst du ja hoffendlich auch nicht bei jedem kleinen Ton.

Ich kann dir nur Mut machen, Dinge zu verändert wenn sie dich stören, denn du bist auch noch du selber und nicht nur Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend und ne frage hab wegen schlafen

Antwort von TinkaN am 08.06.2012, 18:44 Uhr

Für mich hört sich das an, als sei er nicht müde genug und dann eben erst mal ausgeschlafen, wenn er wach wird. Kannst du ihn später hinlegen? Vielleicht bringt das was?

Eine Erfahrung die ich auch gemacht habe, ist die Tatsache, dass sich solche Sachen wie nachts einfach mal 2 Stunden fit sein, innerhalb kürzester Zeit einschleichen, aber das wieder raus zu bekommen dauert Wochen.

Ich würde ihn erst mal später hinlegen und das 3 Wochen beobachten. An Hunger liegt das nicht. Ich kenne viele Mütter, die ihren Kindern nachts Butterbrote, Brei oder Milch gegeben haben und es hat sich nichts geändert.Die Kinder haben gegessen und sind trotzdem nicht eingeschlafen. Die lieben Kleinen lernen halt sehr schnell, dass Mama bei "Hunger" anfängt zu rotieren, auch nachts um drei ;-).

Viel Erfolg und starke Nerven noch!

Gruß Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend und ne frage hab wegen schlafen

Antwort von tayler2011 am 08.06.2012, 19:58 Uhr

ja später haben wir auch schon ausprobiert, ich weiss echt nicht woran es liegt , er isst auch gut zu abend, wir essen immer zusammen ( ausser morgens da ist papa nicht da )

also das mit dem butterbrote schmieren nachts, hab ich EINMAL gemacht und gesehen er hatte kein hunger bzw wenn er welchen gehabt hätte, hätte er das auch gegessen,

er wollte seine milch, mittlerweile sind wir von 200 ml auf 70 ml runtergekommen und ich hoffe das er die nachts bald nicht mehr brauch,

einfach mal nicht gegeben hab ich auch schon gemacht und ihn abgelenkt gesungen etc, das gibt so ein terror, mich stört es nicht, dass er bei uns schläft wir geniessen das noch,

meist passiert das wenn wir am tag was anderes als spielplatz etc gemacht haben wie zb . erlebnisbad oder so.
ist ihm das vllt auch alles zu viel?
aber denn sind auch wieder tage da ist alles ganz normal und das ist auch so.
wir warten erst mal noch ab . vllt ist das auch nur eine phase ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafen

Was tun? Meine Maus, 26 Monate alt macht mich grad wahnsinnig! Ich weiß nicht genau, was wir tun sollen. Folgendes; die kleine hat schon immer nen festen Rhytmus. Morgens schläft sie immer bis ca. 7, halb 8. Spätestens um halb 8 hab ich sie geweckt, damit sie ...

von Stern+85 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie bring ich ihn zum schlafen?

Hallo Mamis, Mein Großer 2,5) hat grad so ne Phase..er kann nicht einschlafen...Mittagsschalf und abends...steht immer wieder auf, macht die Tür auf und das Licht an...ich geh hoch, machs wieder aus und die Tür zu...das Spiel geht dann minimum 1 Stunde...zwischendrin knallt ...

von Caro32 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

noch jemand hier, wo die Geschwister in einem Zimmer schlafen????

hallo, mein Großer (4Jahre) schläft zur Zeit noch alleine in seinem Zimmer, der kleine (8Monate) schläft noch bei uns im Elternschlafzimmer, aber in seinem eignen Bett. Er kommt nachts zur Zeit noch einmal und möchte eine Flasche. Sobald er aber durchschläft, soll/muss er ...

von Ninja1983 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nachts im Elternbett schlafen

Hallo sollte man das verbieten? Unsere Tochter (4J) schläft nachts zu 95 bei uns im bett. Mein Mann arbeitet nachts, von daher haben wir Platz im Ehebett, mich stört es auch nicht weiter. Ich frage mich ob man dagegen angehen sollte? Sie hat es bis vor 3 Monaten ca. auch ...

von Roxylady 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen...

Schlafen Hallo Meld mich gerne wieder bei euch... Unsere kleine 22 Monate alt, hat ja vor 2 Wochen Mal paar Tage den mittagsschlaf weggelassen, Hat am Abend früher, und am morgen länger geschlafen... Nun war's dann so, dass sie nach 2 Tagen aber so müde war, Dass sie ...

von Stern+85 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Streubt sich gegen das schlafen

Hallo zusammen Meine Tochter bald 4 schläft sehr schlecht. Sie hat von sich aus den Nuggi abgegeben, aber seit dem schläft sie kaum noch. Abens pennt sie erst um 22.00 ein, in der Nacht ist sie mind. 2 Stunden wach und morgens um 07.30 bereits wieder wach! Gegen 10.00 ...

von saskiaaaa 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen eure Kinder die ganze Nacht durch?

Hallo alle : ) Mein kleiner (2 ½ ) schläft bei uns im Zimmer. Das stört uns auch nicht. Sein Gitterbett steht als „Balkon“ an unserem Bett mit rausgenommenem Gitter. Als „Barriere“ liegt so ein Seitenschläfer-Kissen dazwischen. Das einschlafen läuft sehr unproblematisch ab. Er ...

von Stripelove 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo an alle mein Sohn 13.Monate war schon immer ein schlechter Schläfer LEIDER!!!:-)aber seid paar Monaten wacht er sehr oft auf manchmal schafft er es 3Std zu schlafen nachts und aber auch fast jede std wach er ist nicht ganz wach er fängt an zu quängeln dann gebe ich ihm ...

von missy5555 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.