Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliaundjerry am 10.07.2012, 10:01 Uhr

Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Guten Morgen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Sohn braucht mal wieder neue Halbschuhe. Er ist 2,5 und geht in den Kiga. Ständig löst sich vorne an der Spitze die Sohle vom Schuh. Er trägt derzeit Gr. 24 und nun sind seine Schuhe schon wieder kaputt. Könnt Ihr mir irgendwelche Hersteller empfehlen, bei denen vorne das Material qualitativ besser ist bzw. die Sohle etwas höher gezogen ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 
10 Antworten:

Re: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Antwort von kaathhi am 10.07.2012, 10:06 Uhr

die von elephant sind gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Bonniebee am 10.07.2012, 11:10 Uhr

Wir haben in diesem Alter fast immer Pepinos von Ricosta gekauft. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Gut finde ich vor allem, dass sie sehr biegsame Sohlen haben - laut Orthopäden die beste Vorbeugung gegen Senkfüße, die ja durch zu starre Sohlen und eine damit verbundene Überlastung der Fußsohle entstehen.

Bei den Pepinos hatten sich bei meinen Kindern auch nicht die Schuhspitzen gelöst. Du musst natürlich darauf achten, dass Dein Sohn sie nicht zum Bobbycarfahren oder für Ähnliches benutzt, das hält kein Schuh aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Superfit

Antwort von guinan am 10.07.2012, 11:11 Uhr

und nichts anderes! Super Qualität in jeder Hinsicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Superfit - Klettverschlüsse ...

Antwort von irena36 am 10.07.2012, 11:51 Uhr

Hallo,

ich bin ein absoluter Fan von Superfit und kaufe Schuhe, Hausschuhe und Sandalen für meinen 3,5 jährigen immer von Superfit.

Jedoch halten bei blauen Halbschuhen NACH ZWEI MONATEN die oberen Klettverschlüsse nicht mehr! Die unteren schon, jedoch halten die oberen den Fuss im Schuh.

DIe Klettverschlüsse sind nicht schmutzig, habe sie (beide Seiten) ausgebürstet. HIlft nicht.
Klar habe ich die Rechnung nicht mehr..

Ich bin so einttäuscht, werde aber wieder Superfit kaufen und diesmal die Rechnung aufbewahren.

Irena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Ev71 am 10.07.2012, 13:41 Uhr

Hallo,
meiner, 2 1/4, größe 24, trägt auch Ricosta Pepino, super verarbeitet aber auch vor allem wegen der wirklich in alle Richtungen flexiebelen Sohle.
Bei uns haben die letzten sogar einige Touren auf dem Bobbycar überlebt.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Superfit - Klettverschlüsse ...

Antwort von Julisa am 10.07.2012, 13:59 Uhr

Meine Kids tragen Ricosta und Superfit. Beide finde ich sehr gut. Wenn ihr ein Siemes Schuhcenter in der Nähe habt, dort bekommst du oft Preisgesenkte Modelle aus dem Vorjahr. SIemes hat auch einen Onlineshop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Antwort von knubbelmaus.g am 10.07.2012, 14:33 Uhr

Mein Sohn hat fast nur Schuhe von Richter, es gibt die
auch an den Zehen mit hoher Sohle, haben das BobbyCar
überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Antwort von tingel am 11.07.2012, 15:22 Uhr

Also bei uns wankt es immer zwischen Ricosta und Richter, bin bei beiden von Paßform und Qualität sehr begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Julisa

Antwort von Juliaundjerry am 11.07.2012, 20:38 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Habe schon im Online-Shop bestellt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ guinan

Antwort von Juliaundjerry am 11.07.2012, 20:39 Uhr

Wir hatten schon öfters Schuhe von Superfit. Leider sind die viel zu schmal für meinen Sohn. Ich bekomme irgendwie ganz schlecht Schuhe in der größten Weite. Leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.