Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von still-water am 23.10.2012, 20:10 Uhr

Taufgeschenk

Hi ihr lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig, ich wüsste grad sonst nicht wo ich sowas fragen sollte *gg*

Ich und mein Mann werden demnächst Taufpaten, allerdings ist das Kind schon 2,5 Jahre alt...
Was könnten wir dem Kind schenken?

Eine Kette bzw einen Taufring, bekommt sie schon, auch ein Armband hat sie schon, ebenso ein Kreuz... Auch Besteck hat sie schon zum Geburtstag bekommen...
Wir machen die Taufkerze, aber das ist ja kein Geschenk...

Ich hätte gerne einen Geburtsteller aus Zinn geschenkt, aber ist das "richtig", wenn doch das Kind schon älter ist, dann noch etwas zu schenken was die Geburtsdaten beinhaltet?


Habt ihr noch Tipps? Ich bin grad echt ratlos... Die Taufe ist in etwa 2 Wochen...

lg

 
6 Antworten:

Re: Taufgeschenk

Antwort von Spinat am 23.10.2012, 20:23 Uhr

Bei uns im Umfeld sind die Zinnteller nicht üblich und mir persönlich gefallen sie auch nicht.
Aber wenn es dir gefällt, kannst du das durchaus schenken. Das mit dem Geburtstag ist doch auch mit 2 i.O.

Ein Sparbuch finde ich gut. Das habe ich für mein Patenkind angelegt. Da kommt regelmäßig etwas drauf. Dafür gibts Weihnachten kein Geschenk. Zum Geburtstag aber schon.

Diese Schmuseente mit Spieluhr, Name und Geburtsdaten habe ich auch verschenkt und noch viele andere Sachen aus dem Shop. Kam immer super an und ist sehr persönlich.
http://www.bysam.de/catalog/index.php?cPath=36_170

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von Ev71 am 23.10.2012, 20:38 Uhr

Hallo,
die Teller sind halt auch sehr Geschmackssache, aber ein Klassiker eben.
Wir haben zur Taufe unseres Sohnes einen schönen Ständer für die Taufkerze bekommen, auch mit Namen, Geburts- und Taufdatum graviert.
Fand ich super, so konnten wir die Kerze sicher auf den Kaffeetisch stellen und können sie zum Beispiel am Geburtstag wieder gut aufstellen.
Vielleicht ist das ja auch eine Idee für euch.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von BB0208 am 23.10.2012, 21:02 Uhr

ADAC Führerscheinsparen??
Die Paten unserer Zwillinge haben das begonnen, somit entfällt diese krampfhafte Geschenksucherei zu Weihnachten, Geb.tag, Tauftag....
Ich finds genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ev

Antwort von still-water am 23.10.2012, 21:37 Uhr

Weißt du wo man sowas her bekommt?

Was haltet ihr von einer wanduhr? Mit den taufdaten, hab ich vorhin bei ebay gesehen.


Sorry für den schreibstil, bin "nur" am Handy :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von Tine1 am 23.10.2012, 21:40 Uhr

Bin nicht so bewandert, was Taufgeschenke angeht. Aber wenn es ein Geschenk für das Kind sein soll, vielleicht irgendwas was einem Kind gefällt? Ich weiß, Kinder sind alle anders und so. Aber ich persönlich kenne zumindest kein Kind, das sich über einen Zinnteller oder eine Wanduhr besonders freuen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von Ina_84 am 28.10.2012, 20:27 Uhr

Hey,
ich fände es schön, wenn es bei der Taufe auch eine christiliche Bedeutung hätte. Unsere Kinder haben von den Taufpaten z.B. eine Kinderbibel (gibts auch mit festen Seiten für Kleine), einen Gebetswürfel und einen Rosenkranz bekommen. Was ich auch schön finde sind so Bücher, die durch das Kirchenjahr und seine Feste leiten. Da hab ich noch ne Menge gelernt
Ich finde übrigens schon, dass die Taufkerze ein richtiges Geschenk ist. Würde vielleicht noch einen schönen Ständer dazukaufen. Aber mMn ist daqs ausreichend. Es geht ja nicht darum das Kind mit Geschenken oder Geld zu überhäufen, sondern eine Verantwortung fürs Leben zu übernehmen, würd da lieber zwei Ausflüge mehr machen.
LG ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.