Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam78 am 05.09.2012, 16:24 Uhr

Wie lange schlafen eure 3jährigen

Hallo,
mich würde mal interessieren wie lange eure 3jährigen so schlafen, also wann sie abends ins Bett gehen und früh aufstehen, ob sie noch nachts wach werden und ob sie noch mittags schlafen? Habe den Eindruck meine Kleine schläft zu wenig, sie kommt so auf 10 Std, wäre ja auch ok wenn sie dann nicht tagsüber so müde wäre, habe Eindruck, das es einfach zu wenig ist. Danke für eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Wie lange schlafen eure 3jährigen

Antwort von babsi75 am 05.09.2012, 17:17 Uhr

Meine geht gegen zwanzig Uhr ins bett und steht zwischen sieben und halb acht auf. Sie Nacht keinen Mittagsschlaf mehr. U.sie ist auch nicht müde unter Tags.sie ist im naiven drei geworden . LG babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 3jährigen

Antwort von Virginiagirl am 05.09.2012, 18:22 Uhr

Meine Tochter geht abends gegen 21:00- 21:30 schlafen und schläft morgens bis 8:30-9:30. Mittagsschlaf macht sie keinenn mehr, schläft mir aber zwischendurch im Auto ein, wenn wir etwas längere Strecken fahren. An solchen Tagen hab ich sie dann bis Mitternacht rumhüpfen,weil sie natürlich nicht müde ist...

Ich merke schon, dass sie gegen nachmittag einen kleinen Durchhänger hat, aber ich versuche dann, sie zu beschäftigen, damit sie abends zu halbwegs zu normalen Zeiten müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 3jährigen

Antwort von PhiSa am 05.09.2012, 18:42 Uhr

meine fast 3jährige (wird im dez. 3) schläft von ca. 19/19.30 bis ca. 6.30 uhr. mal länger, mal kürzer. am WE schläft sie nicht mehr am tag. in der kinderkrippe wird sie (leider, obwohl wir des öfteren gesagt haben, sie soll nicht schlafen) schlafen gelegt (meist ca. 1 std. oder mehr), schläft dann abends erst gg. 20 uhr ein. in der woche wecke ich sie dann kurz nach 6 uhr früh.

sie kommt also auch so auf 10 std. schlaf am tag.

meine große hat in etwa genauso geschlafen als sie drei war.

sie waren beide noch nie "extremvielschläfer", aber wenn sie schlafen, dann schlafen sie auch gut. hatten auch phasen wo sie nachts nicht mehr schlafen wollten, aber grundsätzlich schlafen sie gut und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 3jährigen

Antwort von Susi0103 am 05.09.2012, 19:33 Uhr

Meine Lütte ist gerade 3 geworden.
Sie geht abends um 19 Uhr ins Bett, schläft meist nicht vor 20 Uhr ein, steht um 6:30 Uhr auf, schläft überwiegend durch.
Mittags schläft sie neuerdings wieder ab und zu nach dem Kiga (wo sie erst seit 4 Wochen hingeht), aber dann schläft sie abends auch erst gegen 21 Uhr oder noch später ein.

Insg. schläft sie ca. 10,5 Std.

Meine Große war auch nie ein Vielschläfer-Kind. Sie ist jetzt 5,5 und schläft noch 9 bis 9,5 Std.
Mittagsschlaf haben beide mit 18/19 Monaten abgeschafft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 3jährigen

Antwort von Ziva-Mama-09 am 05.09.2012, 20:05 Uhr

Unsere 3,5 Jährige brauchte schon immer ihren Schlaf, schon als Baby.
Zur Zeit geht sie abends gegen 19Uhr (in den Sommermonaten wurde es gelegentlich auch mal etwas später) ins Bett, schläft auch sehr rasch ein.
Morgens wird sie zwischen 7Uhr30 und 8Uhr geweckt. Nachts schläft sie komplett durch, steht nur gelegentlich mal für ein Nachtpipi auf.
Da es wochenends immer etwas später ins Bett geht, macht sie da mittags sehr häufig einen Mittagsschlaf (zwischen 1 und 2 Stunden). Bei längeren Autofahrten kullern ihr auch meistens die Äuglein zu.
Ich muss hinzusagen, dass das Schlafbedürfnis bei uns vermutlich auch etwas genetisch ist - wir brauchen alle unseren Schlaf
Kurz: nachts mindestens 12 volle Stunden, gelegentlich Mittagsschlaf



Liebe Grüße
L mit Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure 3jährigen

Antwort von Julians.Mama am 05.09.2012, 20:11 Uhr

Die Kleine, 3,5 Jahre, 10-11 Std. nachts, seit einem halben Jahr ohne Mittagsschlaf, der Große, 5 Jahre schläft gleich lang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von 21:00 - 6:30 ca. ot

Antwort von biggi71 am 05.09.2012, 20:30 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19:30 Uhr bis 7:30/8:00 Uhr / kein Mittagsschlaf owt

Antwort von Melli130 am 05.09.2012, 21:50 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier 19.30 bis 6.30

Antwort von PoisonLady am 06.09.2012, 19:16 Uhr

auch kein mittagsschlaf
aber brauchte schon immer viel schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier 19.30 bis 6.30

Antwort von Miriam78 am 08.09.2012, 15:31 Uhr

Danke für eure Antworten, die Schlafdauer liegt dann wohl schon im normalen Bereich, sie hat halt so viele Tiefphasen tagsüber, aber die habe ich ja auch oft :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Lange schlafen? Nö

Hallo,. Mein Sohn ist seid feb. 2 jahre alt. Seid kurzen schläft er nicht mehr länger wie bis zw 4-6 uhr.Sonst hatte er immer bist um 8 uhr geschlafen.Er geht weden früher ins bett noch sonst was.Ich weiß echt nicht was mit ihm los ist. Wisst ihr was? Lg ...

von Babybunny007 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, lange

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, lange

Schlafen

Hallo, meine Kleine wird jetzt 13 Monate alt und seit ein paar Nächten ist es ganz schlimm zwecks schlafen. Sie war bis jetzt nie ein guter Schläfer, aber momentan geht sie wie immer um 19.30 Uhr ins Bett ( schläft ganz gut ein) und wacht so gegen 23.00 Uhr auf und weint! ...

von Jolina81 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie/worin schlafen eure Kleinkinder?

Mein Kleiner wird bald 2 und ist knapp 90 cm groß...im Moment haben wir für kühlere Nächte nen Übergangsschlafsack, wenns recht war is schläft er ganz ohne (Body oder leichter Schlafanzug oder nur T-Shirt) aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen weil ICH auch nicht ganz ohne ...

von Zuckerle 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

nabend und ne frage hab wegen schlafen

huhu , hab nen 16 monate alten sohn und ich weiss ja das schlafverhalten ändert sich immer mal wieder ( schon dran gewöhnt ) , aber manchmal in letzter zeit sehr oft ist es echt belastend.mein sohn geht so gegen 19 uhr - 19.30 uhr zu bett. und denn geschieht es! er wird ...

von tayler2011 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Was tun? Meine Maus, 26 Monate alt macht mich grad wahnsinnig! Ich weiß nicht genau, was wir tun sollen. Folgendes; die kleine hat schon immer nen festen Rhytmus. Morgens schläft sie immer bis ca. 7, halb 8. Spätestens um halb 8 hab ich sie geweckt, damit sie ...

von Stern+85 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie bring ich ihn zum schlafen?

Hallo Mamis, Mein Großer 2,5) hat grad so ne Phase..er kann nicht einschlafen...Mittagsschalf und abends...steht immer wieder auf, macht die Tür auf und das Licht an...ich geh hoch, machs wieder aus und die Tür zu...das Spiel geht dann minimum 1 Stunde...zwischendrin knallt ...

von Caro32 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

noch jemand hier, wo die Geschwister in einem Zimmer schlafen????

hallo, mein Großer (4Jahre) schläft zur Zeit noch alleine in seinem Zimmer, der kleine (8Monate) schläft noch bei uns im Elternschlafzimmer, aber in seinem eignen Bett. Er kommt nachts zur Zeit noch einmal und möchte eine Flasche. Sobald er aber durchschläft, soll/muss er ...

von Ninja1983 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nachts im Elternbett schlafen

Hallo sollte man das verbieten? Unsere Tochter (4J) schläft nachts zu 95 bei uns im bett. Mein Mann arbeitet nachts, von daher haben wir Platz im Ehebett, mich stört es auch nicht weiter. Ich frage mich ob man dagegen angehen sollte? Sie hat es bis vor 3 Monaten ca. auch ...

von Roxylady 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.