Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaromir1976 am 03.09.2012, 22:18 Uhr

Radio Flyer Scoot About/ Puky Wutsch

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Scoot About hat. Unser Sohn ist jetzt 13 Monate und versucht verzweifelt auf das Laufrad seiner großen Schwester zu klettern. Deshalb dachten wir, wir könnten ihm zu Weihnachten eine Freude mit einer "Laufradvorstufe" machen. Dann ist er fast 1,5.
Das Puky hat hinten breite Räder, da habe ich öfter gelesen, daß sich die Kinder selber in die Hacken fahren und auch schon mal über den Lenker fliegen. Der Radio Flyer ist genau umgekehrt gebaut, damit kann er sich zwar nicht in die Hacken fahren, es dürfte aber beim Auf- und Absteigen (je nachdem wie der Lenker steht) kippelig werden. Ist das wirklich so?
Viele Grüße Alex

 
6 Antworten:

Re: Radio Flyer Scoot About/ Puky Wutsch

Antwort von Ev71 am 03.09.2012, 23:22 Uhr

Hallo,
kann dir nur unsere Erfahrung mit dem Puky Wutsch schildern: Super!
Er ist sich nie in die Hacken gefahren und ist nie über den Lenker abgestiegen. Das Ding hat bei uns echt schon Kilometer gemacht.
Er ist so klein, das es einfach gedauert hat, bis er auf sein Laufrad "passte". Jetzt passt es (aktuell hat er 87cm), er fährt auch gerne, gibt sein Wutsch aber mit 2,4 noch nicht ab. Er saust immer noch damit durchs Haus und liebt es.
Wir haben unseres gebraucht gekauft und es sieht immer noch fast neu aus.
Das andere kenne ich nicht, kann also nicht vergleichen.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radio Flyer Scoot About/ Puky Wutsch

Antwort von DecafLofat am 04.09.2012, 9:11 Uhr

wir hatten auch den wutsch/danach laufrad/dann kurz dreirad/dann fahrrad.
aktuell ist kind 2 bei laufrad angelangt.
hab den scoot about gerade bei google angeschaut, den würde ich nicht kaufen, denn die vorderräder sind SO breit dass richtiges flitzen (gas gebe mit den füßchen) nicht möglich ist, glaub ich... weil ja der radstand so breit ist dass die füße nicht wirklich weit vor zum ausholen kommen können. beim wutsch geht das gut. wenn die kinder dann so sicher sind dass sie das können. machen sie das auch.
keines unserer kinder ist je über den wutsch "geflogen" - von daher keine sorge!
produkte von radio flyer finde ich außer den wagen eh nicht SO gut, wir haben damals überlegt das dreirad von denen zu kaufen, aber der sitz ist SO hoch und die lenkung so einfach dass unserer bei der probefahrt in der kurve runtergefallen ist und wir uns dann für den tieferen sitz und somit fahrzeugschwerpunkt vom puky dreirad entschieden haben.

also auch von mir klare stimme für den puky wutsch!

aber um die verwirrung komplett zu machen: hast du auch den filius original gloco (google mal) schon in die kaufüberlegung mit einbezogen? das war/ist unser im haus-umher-rutscher (wutsch war für draußen...) den haben wir bei jako-o gekauft, die räder sind SUPER leise und er ist sehr wendig. müsste ich mich zwischen wutsch und dem entscheiden, würde ich mich für draußen weiterhin für den wutsch entscheiden, aber der filius ist auch wirklich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radio Flyer Scoot About/ Puky Wutsch

Antwort von xHoneySx am 04.09.2012, 10:13 Uhr

Also mein Sohn ist sich nie in die Hacken gefahren oder ueber den Lenker geflogen mit dem Wutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radio Flyer Scoot About/ Puky Wutsch

Antwort von mami1981 am 04.09.2012, 19:58 Uhr

Ganz klar: Puky Wutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radio Flyer Scoot About/ Puky Wutsch

Antwort von Fuchsina am 04.09.2012, 20:44 Uhr

Auch von mir Votum für den Wutsch. Mein sohn liebt es und es weder über den Lenkrad geflogen noch ist er sich über den Hacken gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radio Flyer Scoot About/ Puky Wutsch

Antwort von jaromir1976 am 04.09.2012, 22:53 Uhr

Vielen Dank Euch allen, damit ist die Entscheidung wohl gefallen.
Momentan leiht er sich das Dreirad seiner Schwester und nutzt es als Laufrad. Er kommt sogar alleine rauf und wieder runter, obwohl er gerade (wenn er auf der Stange vor dem Sitz sitzt) mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt. Das Wunsch ist ja im Prinzip ähnlich gebaut, nur ohne Pedale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.