Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 01.09.2012, 21:32 Uhr

Hilfe....:-)

Hallo mein kleiner Mann 22.Monate hat zum ertsen mal Magen-Darm-Infekt...:-(sonst ist er ein super esser doch heute wollte er fast nichts essen so kenne ich ihn gar nicht....wollte mal wissen was kann ich ihm zum mittag essen machen was hilft da gegen...??und was sollte ich lieber vermeiden zum essen..??kann ihm ja nicht den ganzen tag nur Zwieback,Salzstangen,Banane geben...Habt ihr mir ein tip bitte....??

 
14 Antworten:

Re: Hilfe....:-)

Antwort von Lauch1 am 01.09.2012, 21:49 Uhr

Klare Suppe, Joghurt. Eher fettarm und kohlenhydratreich wie Nudeln, gekochte Kartoffeln.
Wenn er genug trinkt ist das Essen nicht so wichtig. Er holt nach dem Infekt wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von missy5555 am 01.09.2012, 21:53 Uhr

also das trinken klappt gut verlangt auch selber nach trinken...nur Appetit nicht so ab und zu Zwieback und vorhin eine halbe Banane...hoffe das es morgen besser aussieht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von Lauch1 am 01.09.2012, 21:58 Uhr

Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von Loni1975 am 01.09.2012, 22:08 Uhr

Hallo,
mach dir keinen Stress. Es geht sehr wohl, dass er mal ein, wei Tage "nur" Zwieback und Banane isst. Klae Brühe wäre auch noch ein Tipp und eine Arbeitskollegin empfohl mir mal geriebenen Aprel, aber da kann ich nicht iel sagen, hat meine nicht gegessen. Wenn meine Tochter (was zum Glück ganz ganz selten vorkommt, sie ieht eher Atemwegsinfekte an) mal Magen Darm hatte , hat unsere Ärtin ihr anfangs auch mal Heilnahrung verschrieben, aber den hat sie dann eh nicht gegessen, also hab ich ihn mir später nicht mehr aufschreiben lassen. In der Regel ist doch Magen Darm nach 3 Tagen durch und dann wird er schon wieder gut essen. Hat ja sicher Hunger nach der Abstinenz :-) würde ihm aber, solange es ihm schlecht geht, nicht zum essen "zwingen". Wichtig ist, dass er trinkt.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von Loni1975 am 01.09.2012, 22:54 Uhr

irgendwie spinnt meine Tastatur, Sorry für die Fehler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von Naddl29 am 01.09.2012, 23:29 Uhr

Hallo, wir hatten das auch schon und das essen ist tatsächlich nicht so wichtig Flüssigkeit ist das oberste Gebot ich habe zusätzlich noch so Mineralien zum auflösen in Wasser bekommen das er alles hat was er braucht... Gibt es in der aphotheke. Das wird wieder:) gute Besserung dem kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von binesonnenschein am 02.09.2012, 1:34 Uhr

Wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben, Schonkost reicht und meist wollen die Mäuse sowieso nichts bis wenig essen. Viel trinken ist gut. Und: Keine Milchprodukte geben, da der Magen-Darm-Infekt die Darm-Bakterien schon genug durcheinander bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von Nase am 02.09.2012, 10:45 Uhr

Keine Milchprodukte, nichts fettiges.. Es ist nicht schlimm einen Tag mal nur Salzstangen oder Zwieback zu essen.
Einfach nur trinken ist auch ok. Da erholt sich der Magen ein bißchen.
Einfach mal abwarten auf was der kleine Mann Lust hat. Nee Nudelsuppe zum Beispiel geht auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von missy5555 am 02.09.2012, 11:42 Uhr

Hall danke für eure Antworten...:-)heute nacht hat er 2mal gespuckt mann war das eine tolle Nacht..:-)also Trinken tut er zum glück....aber mit dem essen nicht so habe ihm vorhin eine suppe gemacht wenig gegessen aber da müssen wir durch und wenn er wieder fit ist holt er alles nach..:-)Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von engelchen0108 am 02.09.2012, 12:03 Uhr

hauptsache trinken..
meine hatte schon mehrere infekte und war der austrocknung nahe gewesen
du kannst auch oralpädon (apotheke) geben..
hab ich von der ärztin im kh bekommen und meine mochte es gerne (gibts in erdbeer und bananengeschmack)

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von missy5555 am 02.09.2012, 15:13 Uhr

das ist ein erster Infekt er tut mir so leid wie ein heufchen Elend....-)habe auch so ein Pulver von der Apotheke geholt damit der Stuhlgang fester wird..und Globulis Okoubaka D3 kennt das jemand und damit Erfahrung..???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von Lauch1 am 02.09.2012, 15:34 Uhr

Bei einem Magen/Darminfekt brauchst Du vorallem ein Elektrolytpräparat.
Zusätzlich kann man Mittel zum Entgiften und Stuhlfestigen geben (z.Bsp. Diarrhoesan, da ist Pektin und Kamille drin, alternativ geht auch roher, geschabter Apfel, der braun geworden ist und Kamillentee).
Dann gibt es noch verschiedene probiotische Hefepräparate, getrocknete Schwarzbeeren als Tee, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von missy5555 am 02.09.2012, 15:50 Uhr

ads Pulver heisst Perenterol junior und enthält Trockenhefe gestern als wir im KH waren meinte die Ärztin das sei gut weiter nehmen...bin nur froh das er trinken tut..essen so gut wie gar nicht ausser Bananen eher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-)

Antwort von Lauch1 am 02.09.2012, 16:11 Uhr

Wenn ohnehin immer ein Arzt nachschaut kannst Du nichts weiter machen. Es dauert eben seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.