Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddl29 am 31.08.2012, 22:27 Uhr

mein sohn fast zwei isst total schlecht...

ich weiss einfach nicht mehr weiter.... mein sohn ist zwar nicht unterernährt aber er isst wie ein spatz... kein obst kein gemüse nur noch Nudelsuppe und das sein fast drei monaten...morgens gehts noch da bekommt er honig toast oder ein croissant und ein kaba aber mittags und abends ist es eine katastrophe. als er baby war hab ich selbst gekocht egal was kartoffeln sämtliches gemüse fleisch fisch er hat alles gegessen...dann als es zur festen nahrung überging hat er auch noch alles gegessen dann von heut auf morgen nur noch nudeln und sosse abends dann ein wurst oder käasebrot.. aber mittlerweile nur noch die suppe und abends trockenes brötchen oder brezel oder brot! Was kann ich tun???

Freu mich über rückmeldung

 
6 Antworten:

Re: mein sohn fast zwei isst total schlecht...

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 23:15 Uhr

Lassen, ist ne Phase, Kinder holen sich was sie brauchen. Je mehr man es thematisiert desto schlimmer wird es. Ich würde halt versuchen das es Vollkornbrötchen sind etc. Aber Suppe ist jetzt nicht das Schlechteste.
Mein Sohn ist 6 Jahre und ißt wie ein Spatz, wird sich wohl auch nicht viel ändern. Ich versuche das bissl was er ißt gesund zu gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn fast zwei isst total schlecht...

Antwort von Spinat am 31.08.2012, 23:35 Uhr

seh ich jetzt auch nicht so dramatisch. Unser Großer aß bis er 4 war wirklich alles. Jetzt ist er horklig geworden.

Ich koch mittags so, dass er sich was nehmen kann. Mal isst er nur Fleisch, mal nur Nudeln. Ich kommentiere es auch nicht. Er muss weder essen noch probieren. ABER ne Extrawurst gibts nicht. Zwischendurch wenn er hunger hat Obst, Gemüse oder Joghurt, will er das nicht kann der Hunger nicht so groß sein ;)
Momentan wirds wieder besser. Er ist 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn fast zwei isst total schlecht...

Antwort von binesonnenschein am 01.09.2012, 10:51 Uhr

Mein Bruder hat, als er klein war, jahrelang NUR Nudeln mit Soße gegessen. Sieh es gelassen, sein Körper holt sich was er braucht. Trinken ist wichtiger als essen und solange er sich in der Gewichtstabelle gemäß seiner Größe bewegt, ist alles okay. Er isst ja auch morgens was anderes, sagst du.

Davon abgesehen: Du kannst versuchen, ein bisschen Gemüse zu pürieren und unter die Suppe zu mischen. Vielleicht geht das ja. mach dir nicht so einen Stress!

ich hab auch mal gedacht, meine Kleine isst über den Tag zu wenig weil sie immer nur an allem geknabbert hat. dann habe ich mir mal aufgeschrieben Wan was sie den Tag so alles geknabbert hat und brachte schon einen Teller zusammen. Also alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn fast zwei isst total schlecht...

Antwort von quirlijane am 01.09.2012, 12:07 Uhr

KEINE PANIK :o)

Das ist alles eine Phase.. so beknackt es sich anhört!
Koch ganz nromal so weiter wie bisher.. gib ihm nicht jedesmal diese SUppe, denn VERHUNGERN wird er nicht! Niemals.. vor einem vollen teller kann man nicht verhungern! ;o)

Mein Sohn aß alles super und schwupp mit kanpp 2 wollte dies nicht und das nicht usw.. was er am liebsten ißt?? Nudeln OHNE alles!

Ganz wichtig_ Dräng ihn nicht zum Essen.
Mach 2mal diese suppe in der Woche, die restlichen tage was anderes, nudeln mit Soße oder so. Füll ihn das Essen in kleinen portionen auf und nicht immer gleich msichen zum Bsp.
Zwing ihn nicht zum Essen, denn dadurch macht man meist alles noch schlimmer. Mach ihm klar das es NUR das heute Mittag gibt.
Wenn er mal NIX ißt, dann muss er halt mal 1-2Studnen ohne wat auskommen. Danach gibts dann ne Banane und ne Handvoll Kekse. Das ist für den Nachmittag. Wenn er das nicht will, gut dann muss er bis abends warten! Sei konsequent, ich WEISS wirklich wie hart es ist, denn wir amchen das selbe durch, aber ich kann dir sagen es wird auch wieder besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn fast zwei isst total schlecht...

Antwort von Missy27 am 01.09.2012, 14:24 Uhr

Mmh, meine Tochter ist 2, hat noch nie viel gegessen und ernährt sich zur Zeit hauptsächlich von Pizza, Reiswaffeln und Cornflakes. Obst, Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln hat sie noch nie gegessen. Wenn sie Brot isst, dann trocken.
Tipps habe ich leider überhaupt keine. Ich nehm es mittlerweile so hin. Beim KiA wird aber demnächst untersucht ob sie irgendeinen Nährstoffmangel hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn fast zwei isst total schlecht...

Antwort von Naddl29 am 01.09.2012, 23:12 Uhr

Hey ich schreib jetzt einfach so:)
DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNGEN es beruhigt doch sehr wenn man weiß man ist nicht alleine mit dem Thema meine Kinderärztin hat auch gemeint er holt sich das was er braucht also heißt es wohl abwarten immer mal wieder was anderes anbieten und schauen wie alles so läuft danke ihr lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

langsam verzweifel ich, mein sohn (3) isst so schlecht

ich weiß langsam nicht mehr was ich kochen soll, mein sohn isst so gut wie gar nichts. ich koche überwiegend frisch, fleisch gibts bei uns eher wenig, aber egal was ich koche, nach 3 lieblos gegessenen happen ist er satt und will aufstehen. wir sitzen immer zusammen zum essen ...

von PoisonLady 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.