Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 31.08.2012, 18:19 Uhr

1Jähriges Baby mag kein Baby (?)

Hallo,

Mein Baby (Mädchen) mag kein anderes Baby, sie guckt die immer sehr ernst und wen sie sie anfassen weint sie immer als sie gehaut würde.
Sie kann sehr zufrieden sein und super gute Laune haben, aber wenn ein Baby kommt ist alles vorbei. ist das normal??
Sie hat immer kontakt mit Babys, aber mag sie nicht, und es war immer so.
Sie versucht nicht die anzufassen oder Spielzeug weg nehmen oder so..
Weg diese Phase weg , oder wird sie einfach so sein?

Hat jemand Erfahrung?

lg

 
4 Antworten:

Re: 1Jähriges Baby mag kein Baby (?)

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 23:17 Uhr

Vielleicht hat sie Angst? Babys sind ja noch so unkoordiniert, das kann schon reichen um Angst zu bekommen.
Meine Nichte hatte immer vor alten Leuten Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1Jähriges Baby mag kein Baby (?)

Antwort von engelchen0108 am 01.09.2012, 8:39 Uhr

ist sie nur so wenn du dabei bist oder auch wenn du weg bist??
meine kleine mochte es überhaupt nicht wenn ich babys auf dem arm hatte oder mag es noch immer nicht (sie ist auch 1 jahr)

sie möchte ihre mama nur für sich haben...
sie weint wenn ich auch nur zu einem baby hingehe und sie es sieht..

bei einer freundin war es ganz schlimm als die kleine 1 jahr war und meine ein paar wochen alt.. sie wollte ihrer mama meine kleine aus den armen hauen..
alles legt sich scheint erstmal nur die eiffersucht zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1Jähriges Baby mag kein Baby (?)

Antwort von Missy27 am 01.09.2012, 14:32 Uhr

Meine Tochter (2) ist sehr scheu bei anderen Kindern, dreht sich immer weg und sagt "Nein" wenn sie ihr zu Nahe kommen. Und wehe sie fassen sie an! Nach einer Weile taut sie aber auf und will sogar mit ihnen spielen. Grds. aber lieber mit älteren Kindern als mit Jüngeren.
Vielleicht ist deine Maus auch eifersüchtig? Noch vor ein paar Monaten durfte ich auch kaum ein anderen Kind ansehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersüchtig (?)

Antwort von Greice am 01.09.2012, 22:13 Uhr

Ich weiß nicht genau ob sie eifersüchtig ist, das kann ich noch nicht merken.
Sie schau immer wenn ich anderen Baby im Arm nehmen, aber da weint sie nicht, es ist wirklich nur wenn die anderen Babys zu ihr kommen. Ich hab das Gefühl , sie denkt dass sie sie hauen...keine Ahnung, entweder ist sie scheu oder hat angst???? wegen eifersüchtig , muss ich noch beobachten.
Aber ist ganz traurig, weil ich so vielen mamas und Babys kenne, und wir sind immer zusammen, aber meine kleine mag nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.