Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 30.08.2012, 7:54 Uhr

Urlaub ohne Kinder

Ich weiß nicht ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Es steht ein Urlaub mit meiner Mutter an. d.h. die Kinder 7 J, und fast 2J. sind dann mit meinem Mann 1 Woche alleine. Mein Mann freut sich, hat Urlaub.
Irgendwie freue ich mich, aber irgendwie fühle ich mich komisch. Habe meine Kinder noch nie allein gelassen. Wird das für die jüngste o.k sein?
Habt ihr solche Erfahrung schon gemacht?
Hoffe ihr könnt mich aufbauen:-)

 
5 Antworten:

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von mams am 30.08.2012, 8:22 Uhr

darin sehe ich überhaupt kein problem. der papa ist doch da. seid ihr in sachen erziehung und zuwendung nicht gleich? bei uns war immer egal ob mama oder papa - hauptsache einer von beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von anbin39 am 30.08.2012, 8:23 Uhr

Nix wie weg!

Wenn sich Dein Mann freut ist das doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von rabbit80 am 30.08.2012, 9:38 Uhr

Wir waren im Juni 3 Tage verreist ohne Kind, die blieb nämlich mit Oma bei uns zuhause.
Anfangs ging es mir nicht so gut, aber wie ich hörte, daß Kind keine Probleme hatte, war ich sehr entspannt.
Im August haben wir dann Kind 5 Tage zur Oma gegeben und das war auch sehr schön.
Sei entspannt, immerhin ist der Papa ja da und der kann sich bestimmt sehr gut um Eure Kinder kümmern. Meist sind sogar die dann entspannter, wenn Mutter nicht immer im Hintergrund pfeift :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von PhiSa am 30.08.2012, 13:21 Uhr

ohne kinder in urlaub war ich noch nicht. aber meine kinder waren ohne mich schon im "urlaub" für ein paar tage. (nur bei oma, aber die wohnt auch 400 km weg).

schlechtes gewissen habe ich nicht gehabt, im gegenteil. hab mich gefreut auch mal eine woche (bzw. 5 tage) im jahr mal keine kinder zu haben.

ob ich alleine in urlaub fahren könnte ohne kinder, weiß ich nicht. mal ein verlängertes WE bestimmt, aber 1 woche? weiß ich nicht.

deinen kindern wird es ganz sicher nichts ausmachen, wenn sie eine woche beim papa sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von platschi am 31.08.2012, 9:25 Uhr

Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben? Dein Mann freut sich und den Kindern wirds auch gefallen, den Papa mal für sich allein zu haben.
Mein Sohn war mit Papa über ein verlängertes Wochenende (Donnerstag bis Montag allein) als er knapp 4,5 Jahre war. Ich habe mit Mausi (damals vier Monate) Freunde in GB besucht. Papa und Sohn fanden es toll. Letztes Jahr war ich dann mit meinem Mann über ein verlängertes WE weg - Mausi (knapp drei) blieb bei Oma, der Große beim Onkel. Beide Kinder meinten hinterher einhellig, das können wir gen wieder mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wegen Flitterwoche ohne Kinder

Hallo, wir fliegen eine Woche ohne die Kinder weg. Der Große macht in den Ferien Papabesuch und ist sowieso nicht da (mein Sohn aus 1. ehe). Der Kleine (unser gemeinamer Sohn) geht in dieser Woche zu Oma. Ich hatte letztens geschrieben,dass er wieder schwer gefremdelt ...

von Schnitte78 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Kinder

Gibt es auch Kinder ohne Trotzphase?

Bin jetzt einfach mal neugierig, was ihr dazu sagt. Also meine Kleine (2 Jahre) wird jetzt immer häufiger richtig wütend, wenn sie etwas nicht darf (z.B. schmutzige Spülmaschine ausräumen) oder wenn etwas nicht klappt und sie müde ist. Dann schreit sie oft wie am Spieß (und sie ...

von kimmimaus 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Kinder

Ab wann ohne Softtasche im Kinderwagen?

Hallo! Ich bin total unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen! Meine Tochter ist fast 6 Monate alt und ich finde sie ist so sehr eingeengt in ihrer Softtasche, muss ihre Ärmchen immer vor dem Bauch haben. Ausserdem ist sie sehr neugierig und möchte immer viel sehen. Ich ...

von Ilkawu 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.