Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineKla am 02.09.2012, 15:56 Uhr

Rote Punkte mit weissem Rand am Bauch und Rücken????

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter (12 Monate) wurde letzte Woche Donnerstag geimpft.(MMR und Varizellen) Die Ärztin sagte mir, dass nach einer Woche Fieber auftreten kann.Was auch so war.Nun ist uns heute beim baden aufgefallen, dass sie am Rücken und Bauch rote Punkte hat, die einen kleinen weißen Rand mit sich tragen.Bei manchen kaum zu sehen, bei anderen wiederum sehr extrem. 3 kleine Punkte sehe ich nun auch im Gesicht: Weiß jemand zufällig, was das sein könnte oder meint ihr, ich muss morgen auf jeden fall zum Arzt?
Ich würde mich über eure Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße Nadine

 
3 Antworten:

Re: Rote Punkte mit weissem Rand am Bauch und Rücken????

Antwort von Lauch1 am 02.09.2012, 18:07 Uhr

Wenn es ihr schlecht geht würde ich zum Arzt gehen, ansonsten ist es eine leichte Impfreaktion. Hatten meine Kinder auch nach der Masernimpfung, war bald vorbei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Punkte mit weissem Rand am Bauch und Rücken????

Antwort von octronesse am 02.09.2012, 20:43 Uhr

Sollten die Punkte nach relativ kurzer Zeit verschwinden und an anderer Stelle wieder auftauchen, Dann ist es bestimmt eine leichte Nesselsucht (sieht aus, als hätte man sich an einer Brennnessel verbrannt?) meist harmlos und geht von alleine wieder weg.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Punkte mit weissem Rand am Bauch und Rücken????

Antwort von Apydia am 02.09.2012, 21:41 Uhr

Hi,

klingt nach Impfmasern, hatte meiner auch, war nach ein paar Stunden wieder vorbei, er hat auch etwas Fieber bekommen. Zwei Tage später das Ganze noch mal. Ich habe mir damals gesparrt zum Arzt zu gehen, weil gerade HMF umging und ich keine Lust hatte, dass er sich das auch noch holt.

Aber wenn du unsicher bist, geh lieber noch mal.

Gruß
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Rote Punkte am ganzen Körper

Hallo, meine Tochter (fast 13 Monate) hatte heute Abend den ganzen Körper voll mit roten Punkten. Es sah aus wie Ausschlag. Das Problem ist: Wir waren am Samstag bei der Einschulung meiner Nichte. Ihre kleine Schwester hatte überall rote Punkte am Körper. Aber meine ...

von Terrorzicke 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.