Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 25.10.2012, 13:45 Uhr

spielen

Meiner ist 2 Jahre und 4 Monate und spielt eh wenig(wenn dann mit mir)
und jetzt spielt er nicht mal mit mir,also GAR nicht.
Wie ists bei euch???

 
10 Antworten:

Re: spielen

Antwort von Ev71 am 25.10.2012, 14:06 Uhr

Hallo,
was macht er denn, wenn er "nicht Spielt" ?
Kann mir das schwer vorstellen. Meiner ist 2 1/2 und spielt eigentlich immer und mit allem.
Er schaut gerne Bücher, spielt mit seiner Küche, Duplo, Autos u.s.w.. Er spielt aber auch mit Knöpfen, Tellern, Löffeln... Er beschäftigt sich mit allem, was er so in die Finger krigt.
Natürlich ist er auch mal motzig und möchte "bespaßt" werden. Dann sucht er halt intensiv Nähe und Aufmerksamkeit. Gehört beim Kleinkind auch dazu, denke ich.
Was macht deiner denn den ganzen Tag?
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von wesch am 25.10.2012, 14:10 Uhr

durcheinander u dreck.
Und am liebsten würd er an PC(You Tube)oder Iphone(hat er 1 x gesehen)

Ich bemühe mich so ganzen Tag,aber nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von Ev71 am 25.10.2012, 14:19 Uhr

Hm, alles durcheinander machen kann meiner aber auch super...
Er verteilt gerne viel Spielzeug überall und trägt es von einem Raum in den anderen. Aufräumen oder wegräumen geht nur mit mir, bis jetzt.
Am besten und ausdauensten spielt er, wenn er ganz viel Sachen um sich rum verteilt hat und der ganze Fußboden voll liegt.
Ich finde das im Moment aber einfach altersgemäß und freu mich, wenn er sich ausgiebig ohne mich beschäftigt. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von PhiSa am 25.10.2012, 14:22 Uhr

was spielst du denn mit ihm?

viell. mag er es einfach nicht.

versuch es doch mal mit ganz einfachen dingen. luftballon aufblasen und zuwerfen, mit fingerfarbe rumschmieren, abkitzeln, oder malt was zusammen. oder schneidet papier zusammen.

einfache dinge, die knapp 2,5jährige doch spaß machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was macht ihr den nebenbei?

Antwort von _lui_ am 25.10.2012, 17:18 Uhr

was machst du und dein Mann den so, wenn er spielt oder spielen soll?

Wenn ich mein Handy nehme oder am Rechner sitze will unsere (2 Jahre, 3 Monate) auch dass gleiche machen. Wenn ich in der Küche bin, dann eben mitkochen. Meinst lass ich Sie am Spülbecken stehen und dann spielt sie auf jeden Fall mit Wasser

Oft ist einer von uns mit im Zimmer, auch wenn ich nur nebenbei aufräume, oder sie im Wohnzimmer spielt und ich nebenbei lese . Das geht dann auch.

Bei ihr sind es auch noch nicht so viele unterschiedliche Spiele, meist die Puppe (Mädchending) Playmobil und Ihr Kaufmannsladen.. Versuch doch mal ein paar Basteldinge. Knete ist toll oder Fingerfarben. Viele sortieren oder schütten auch gerne. Du kannst 1 Weithalsflasche füllen, mit trockenen Nudeln. Die kann er dann in eine Schüssel schütten und sie wieder einzeln zurück sortieren. Das unserer schon ganz früh gespielt.

Ich bin mir sicher, es macht ihm Spaß wenn du es ihm erstmal zeigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von Akira am 25.10.2012, 19:06 Uhr

Huhu ist bei uns auch so ;o)

Genau das selbe Alter...was ist spielen und vor allem alleine?????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von wesch am 25.10.2012, 20:04 Uhr

er macht nur durcheinander u spielt net und spielt gerne mit Lebensmittel oder Shmapoo am liebsten,alles was dreck macht

Muss man immer dabei sein,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von wesch am 25.10.2012, 20:07 Uhr

Ich mach Gesellschaftsspiele,Puzzle,lesen,Playmobil,Lego etc
alles alterentsprechend,
Glaube er ist gelangweilt davon kann das sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von Tine1 am 25.10.2012, 21:15 Uhr

Gesellschaftsspiele und Puzzle fängt meine Tochter jetzt gerade an. Aber sie ist so ziemlich genau ein Jahr älter. Ist vielleicht noch ein bißchen früh. Meine Tochter mochte es in dem Alter zum Beispiel, mit Lego-Figuren Situationen aus dem Alltag oder Szenen aus Büchern nachzuspielen, wobei sie mehr "Zuschauer" war und sich bestimmte Szenen gewünscht hat.

Wenn er gerne "Sauerei" macht kannst du das ja steuern, z. B. Schüssel auf den gefliesten Küchen- oder Badezimmerboden stellen, wo man es gut wieder wegwischen kann und matschen auch an entsprechenden Orten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von nemi am 25.10.2012, 21:43 Uhr

Hallo, guten Abend,
meiner ist zwar erst 22 Monate, aber er ließ mich fast nix in der Küche machen, denn da hatte er nicht meine volle Aufmerksamkeit. Er hat immer Schränke ausgeräumt und alles rumgeworfen.
Aus Verzweiflung habe ich ihm auf einem Flohmarkt eine Kinderküche gekauft und in der richtigen Küche platz gemacht für die Kinderküche. Das war bisher die geilste Idee und sinnvollste Investition seit unser Mini auf der Welt ist. Bei der Kinderküche waren sogar noch ein Paar Küchenutensilien dabei. Die Micro macht Geräusche, wenn ,man den dazugehörigen Topf auf den Herd stellt machts ein Blubbergeräusch, bei der Pfanne ein Bratgeräusch. Räumt er mal wieder meine Schränke aus, gebe ich ihm was von "meinen" Sachen in "seine" Schränke und schon gehts wieder.
Also den Mini auf einen Stuhl zu stellen und ihn an der Spühle spielen zu lassen wäre mir zu gefährlich, denn ruhig stehen bleibt der nicht.
Es helfen da nur gute Nerven und gute Ideen
Liebe Grüße
nemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.