Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 21.02.2012, 21:50 Uhr

hilfe mein großer(6j) hat dolle husten

ich war schon beim arzt mit ihm er bekommt auch medis codikaps kindersaft gegen den reizhusten und nasenspray für die verstopfte nase.
er hatte vorhin leicht erhöhte temperatur 37,6 habe ihm aber nichts zum senken gegeben,nun liegt er im bett und hustet die ganze zeit ziemlich heftig habt ihr nen tip wie ich das ein wenig reduzieren kann damit er endlich richtig schlafen kann???
ein feuchtes handtuch habe ich ihn auf die heizung gelegt.

 
13 Antworten:

Re: hilfe mein großer(6j) hat dolle husten

Antwort von daj763 am 21.02.2012, 21:58 Uhr

Einen Löffel Fenchelhonig - der Sirup legt sich schön um die gereizten Stellen im Hals & beruhigt den Husten!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein großer(6j) hat dolle husten

Antwort von leons-mutti am 21.02.2012, 22:01 Uhr

sowas hab ich aber lleider nicht im haus
aber ich werde morgen beim einkaufen auf jeden fall dran denken.
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn codicaps nicht hilft dann auch kein honig

Antwort von Savanna2 am 21.02.2012, 22:06 Uhr

das ist ja ein hsutenblocker und kein schleimlöser.
und diese gibt man ja auch nur im ausnahmefall.

bei fieber würde ich nochmal zum arzt gehen und abhören lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wenn codicaps nicht hilft dann auch kein honig

Antwort von daj763 am 21.02.2012, 22:12 Uhr

Wenn der Hustensaft sehr dünnflüssig ist, kann er sich ja auch nicht so gut um die gereizten Stellen legen, wie der Fenchelhonig (ich kenne Codicaps nicht)... Meinem Sohn hilft Fenchelhonig für die Nacht immer sehr gut & er wird vom Gehuste nicht ständig wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wenn codicaps nicht hilft dann auch kein honig

Antwort von leons-mutti am 21.02.2012, 22:23 Uhr

na sie sagte mir das sei besser da die lunge eigentlich frei sei eben nur dieser reizhusten.
ich ruf morgen ma an ma sehn ob ich nochma kommen soll wegen dem fieber oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

coicaps legt sich nirgends hin dass ist ein blocker

Antwort von Savanna2 am 21.02.2012, 22:28 Uhr

und wird nur gegeben wenn der husten extrem belastend ist, er unterdrückt den husten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wenn codicaps nicht hilft dann auch kein honig

Antwort von Savanna2 am 21.02.2012, 22:28 Uhr

so war es bei uns erst auch und dann fieber,dann wars 2 tage später so dass die lunge nicht mehr frei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coicaps legt sich nirgends hin dass ist ein blocker

Antwort von daj763 am 21.02.2012, 23:02 Uhr

Hat ein Blocker so an sich & das erwähnte die AP ja schon - deshalb habe ich auch zu diesem Produkt nichts geschrieben. Man muss ja nicht alles kennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so meine ärztin habe ich angerufen

Antwort von leons-mutti am 22.02.2012, 8:56 Uhr

und ich soll die medis genau so weiter geben wie gehabt soll freitag dann nochmal zur nachkontrolle kommen.
da hat der kleine auch termin zum impfen ma sehn ob es jetzt zum dritten anlauf endlich klappt oder es einen neuen termin geben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ leons-mutti - super sicherer Tipp!!

Antwort von Mamsch3 am 22.02.2012, 13:12 Uhr

Schneide eine Zwiebel in die Hälfte und stell es, in Kopfhöhe, zu seinen Bett über Nacht. Das machst du Nacht für Nacht (immer frische Zwiebel) solange bis der Husten weg ist!
Es stinkt zwar fürchterlich im Zimmer, aber mit diesen einfachen Mittel habe ich diese Jahr jeden Husten im Anfangsstadium gleich wieder ausgemerzt.
Letzten Winter wusste ich es noch nicht besser und stellte den Zwiebel meistens später auf, aber auch da hilft er! Der Schleim fängt an sich zu lösen und die Kleinen können besser schlafen.
Selbst meinen Mann und mir geht es viel besser mit Zwiebel. Und keine Angst, selbst stinkt man nicht nach Zwiebel am nächsten Tag!

lieben Gruß
ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamsch3 das hab ich EINMAL gemacht...

Antwort von DecafLofat am 22.02.2012, 16:03 Uhr

beide unsere kinder haben zu dem zeitpunkt noch bei uns im schlafzimmer geschlafen... ich fühlte mich wie in ein er dönerbude, und es roch noch tagelang danach im zimmer. es half, aber pfui...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss man ja nicht

Antwort von Savanna2 am 22.02.2012, 22:09 Uhr

aber du schriebst doch hsuetnsaft und du weißt nicht wohin er sich legt?

ich sagte doch nur dass es ein blocker ist und sich nirgends hinlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Decaf:ofat

Antwort von dee1972 am 23.02.2012, 11:27 Uhr

Hihi, war bei uns auch so. Ich hab vorm Zubettgehen die Zwiebeln in unser Schlafzimmer gestellt, weil unsere Tochtet dauerverschnupft war und nachts hörte ich dann meinen Freund im Schlaf murmeln: "Mhm, Hackepeter...". Morgens hat er allerdings rumgemosert, weils so gestunken hat.

Trotzdem ich schwöre auch auf Zwiebelsäckchen bei verstopfter Nase und auch auf Zwiebelsaft bei Husten.

LG D.

P.S. Wann ist es denn eigentlich bei dir so weit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

husten

hallo.... mein kleiner ist neun monante und hat total husten vor allen nachts kann mir jemand ein tip geben was mann machen kann der husten saft (mucosolvan) scheint ja nicht zu helfen was nemmt oder macht ihr dagegen würde mich über hilfe von euch freun lg ...

von harzerpapa 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten oder Lungenentzündung

Guten Morgen Ihr Lieben, ich muss jetzt mal hier nach Euren Erfahrungen mit Erkältungskrankheiten fragen. Meine Tochter war letzte Woche krank und meine Mutter macht mich nun völlig kirre mit dem Thema "Lungenentzündung". Vielleicht beschreib ich Euch kurz mal die letzte ...

von meggie.sue 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Was heißt "rasselnder Husten"???

Hallo an alle, ich lese immer wieder von rasselndem Husten. Was heisst das denn?? Meine beiden Kinder (6,2) husten schon seit ein paar Tagen. Anfangs war es nur trocken ohne Auswurf. Am Freitag waren sie noch beim Arzt, aber da war alles ok. Nun waren sie übers Wochenende ...

von Juliaundjerry 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten

Meine Tochter ( fast 3 1/2) geht seit Sept. `10 in den Kiga. Und seitdem ist sie ständig am husten. Am schlimmsten ist es Nachts. Ich kann nicht genau sagen ob der Husten trocken ist. Denn ab und zu hustet sie so stark, dass sich ein richtiger Schleimklumpen löst. Dann ...

von Holly84 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Kann ein Kind an Husten ersticken?? Hilfe bitte

Meine Kleine (2 Jährig) ist heute Morgen mit hohem Fieber aufgewacht und hat fest husten gehabt. War aber sonst normal. Jedenfalls schläft sie seit 21.00 und gerade eben hatte sie einen so derben hustenanfall. Hat gehustet und dann wollte sie einatmen aber dabei röchelte es ...

von saskiaaaa 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Was verabreicht ihr als Hustenstiller?

Hallo, meine Tochter (knapp 3) hat zur Zeit mal wieder Husten (wie so oft :-( ). Vor allem abends und nachts kann sie kaum schlafen, da sie einen Hustenanfall nach dem anderen bekommt. Hatte ihr schon mit Müh und Not Hustenstiller wie z.B. Silomat Saft, Canvas Tropfen (oder so ...

von Quetsche83 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hausmittel gegen Husten

Hallo, meine klien ist 16mon alt und hustet seid gestern mittag extrem, was ihr die ganze zeit den Schlaf raubt. Sie hat gestern Nacht kaum geschlafen und war heute mittag super müde, hatte aber immer wieder Hustenanfälle. Brauche dringend irgendwas für die Nacht!!!! Habe ihr ...

von MamiJenny 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

husten

hallo, meine tochter 15. mon. hat seit fast 3 wochen husten. es wrd einfach nicht besser. unser kinderarzt hat ihr codicaps kinder saft neo gegeben. da das aber erst ab 2 jahren ist soll ich ihr das nur abends geben. verstopfung soll eine nebenwirkung von dem saft sein und ...

von pinpin 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten nach Lungenentzündung vor ca.1,5 Wochen

Husten nach Lungenentzündung Hallo, unser Sohn 28 Monate war vom 7.-9.3. Im Krankenaus mir beginnender Lungenentzündung. Er hat in diesen Tagen erst Antibiotikumsaft, dann per vene bekommen und inhalliert. Vom 9.3-14.3. Morgens waren wir zuhause und er hat wieder ...

von oMAMAo 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.