Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobermama09 am 03.12.2012, 9:07 Uhr

HUsten der nciht aufhört

GUten morgen mama`s

Also meine maus 3 jahre alt war vorletzte woche zuhause am mo und die
weil sie ohrenschmerzen hat...mittwochs wieder kindergarten und da war alles ok..
freitag hab ich sie hustend abgeholt und das wochenende war der blanke horror..kaum geschlafen nur gehustet

am montag zum kinderarzt der meinte ein ganz gewöhnlicher kindergarteninfekt..also die ganze letzte woche zuhasue geblieben...
aber der husten wird einfach nicht besser (ok besser schon aber er ist immer noch da)

geht es euch auch so???das der husten so hartnäckig ist heuer???oder sollte ich mir sorgen machen....das das was anderes ist...

schnupfen hat sie auch seit samstag letzter woche.............

danke für eure antworten

 
4 Antworten:

Re: HUsten der nciht aufhört

Antwort von scotti12 am 03.12.2012, 9:32 Uhr

HAllo,

also ich kenne fast keinen Husten, der nach einer Woche vorbei ist. Gerade Nachts, ist der Husten meistens sehr sehr schlimm. Ist denn der Husten trocken also Reizhusten oder sehr schleimig?

Inhalieren wirkt bei uns wunder. Allerdings schon sehr frühzeitig angfangen. Sobald Kind bisserl hustet, wird gleich inhaliert 3x am Tag für 5 min. Somit hält sich der Husten bei uns in grenzen. Aber ohne inhalieren, hustet sich unsere Tochter auch einen ab. Vorallem Nachts.

Wir bekommen vom Kinderdoc immer Capval. Den nehmen wir natürlich nur Nachts und auch nur nach bedarf. Wenn dieser Saft eingenommen ist hustet Julia nach 20 min die ganze Nacht nimmer.

Ich denke du brauchst dir nicht zu viel sorgen machen.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUsten der nciht aufhört

Antwort von miemie am 03.12.2012, 14:20 Uhr

Also bei uns ist es momentan genauso. Nachdem meine Tochter (2 1/2) letzte Woche erhöhte Temperatur und eine dicke Erkältung hatte, ging es ihr 2 Tage lang wieder besser und dann kam der blöde Husten. Habe vom KIA Salbutamol Tropfen verschrieben bekommen um mit ihr damit 3Mal tägl. zu inhalieren. Klappt -wiedererwartend- super und der Husten bessert sich zunehmend! Falls man kein Inhaliergerät hat kann man sich eines vom KIA verschreiben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUsten der nciht aufhört

Antwort von DanaSchmied am 03.12.2012, 18:29 Uhr

unser sohn lässt sich in der hinsicht mit rotlicht auf nase oder inhalieren gar nicht ein. er ist 3 jahre. na viell kommt das noch. derzeit hat er schnupfen (seit 4 tagen) und nachts etwas husten. seine stimme ist abends ziemlich am ende, aber erstaunlicherweise morgens wieder voll da. also nicht wirklich schlimm.
er ist eher auf schnupfen geprägt, husten hatte er bisher noch nie wirklich schlimm oder oft/lange. aber schnupfen über wochen /monate hinweg.

er bekommt seine schnupfe-globuli, tee mit fenchelhonig, pflanzl. hustensaft (von rossmann, altapharma) und mit beginn dieser nacht eine kräutermischung ins zimmer.
je ein löffel von melisse, minze, kamille, heißes wasser drüber (wie einen tee bereiten) und ins ki-zimmer stellen. soll angeblich nachts keinen husten geben.
werd ich heute also ausprobieren u berichten.
feuchte tücher auf heizung legen, viel tee trinken, tgl. mehrmals einen löffel fenchelhonig u kl. lutschbonbons.
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUsten der nciht aufhört

Antwort von sevde08 am 04.12.2012, 22:48 Uhr

Hallo

Bei meiner Tochter (14 Monate) hört der Husten auch nicht auf. Vor allem nachts wird es schlimmer. Ich hab es mit Honig hin bekommen. Vor dem Bett gehen massieren ich ihr Rücken ( lungenbereich) mit Honig und lege ein kleines Handtuch oder ein Zeitungspapier drauf. (Ich finde zeitungspapier ist besser). Somit hustet sie nachts nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

was hilft noch gegen Husten!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!! also meine Kids 5J 3J und 1 J husten schon seit 2 Wochen plus Schnupfen. Ich habe schon je 2 Pkt. Husten saft aufgebraucht, hilft nichts. Wir waren beim beim Kinder arzt, bei meinem großen hat er leichte bronchitis festgestellt und antibiotikum verschrieben, ...

von mama-07-09 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

hilfe mein großer(6j) hat dolle husten

ich war schon beim arzt mit ihm er bekommt auch medis codikaps kindersaft gegen den reizhusten und nasenspray für die verstopfte nase. er hatte vorhin leicht erhöhte temperatur 37,6 habe ihm aber nichts zum senken gegeben,nun liegt er im bett und hustet die ganze zeit ziemlich ...

von leons-mutti 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

husten

hallo.... mein kleiner ist neun monante und hat total husten vor allen nachts kann mir jemand ein tip geben was mann machen kann der husten saft (mucosolvan) scheint ja nicht zu helfen was nemmt oder macht ihr dagegen würde mich über hilfe von euch freun lg ...

von harzerpapa 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten oder Lungenentzündung

Guten Morgen Ihr Lieben, ich muss jetzt mal hier nach Euren Erfahrungen mit Erkältungskrankheiten fragen. Meine Tochter war letzte Woche krank und meine Mutter macht mich nun völlig kirre mit dem Thema "Lungenentzündung". Vielleicht beschreib ich Euch kurz mal die letzte ...

von meggie.sue 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Was heißt "rasselnder Husten"???

Hallo an alle, ich lese immer wieder von rasselndem Husten. Was heisst das denn?? Meine beiden Kinder (6,2) husten schon seit ein paar Tagen. Anfangs war es nur trocken ohne Auswurf. Am Freitag waren sie noch beim Arzt, aber da war alles ok. Nun waren sie übers Wochenende ...

von Juliaundjerry 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten

Meine Tochter ( fast 3 1/2) geht seit Sept. `10 in den Kiga. Und seitdem ist sie ständig am husten. Am schlimmsten ist es Nachts. Ich kann nicht genau sagen ob der Husten trocken ist. Denn ab und zu hustet sie so stark, dass sich ein richtiger Schleimklumpen löst. Dann ...

von Holly84 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Kann ein Kind an Husten ersticken?? Hilfe bitte

Meine Kleine (2 Jährig) ist heute Morgen mit hohem Fieber aufgewacht und hat fest husten gehabt. War aber sonst normal. Jedenfalls schläft sie seit 21.00 und gerade eben hatte sie einen so derben hustenanfall. Hat gehustet und dann wollte sie einatmen aber dabei röchelte es ...

von saskiaaaa 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Was verabreicht ihr als Hustenstiller?

Hallo, meine Tochter (knapp 3) hat zur Zeit mal wieder Husten (wie so oft :-( ). Vor allem abends und nachts kann sie kaum schlafen, da sie einen Hustenanfall nach dem anderen bekommt. Hatte ihr schon mit Müh und Not Hustenstiller wie z.B. Silomat Saft, Canvas Tropfen (oder so ...

von Quetsche83 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hausmittel gegen Husten

Hallo, meine klien ist 16mon alt und hustet seid gestern mittag extrem, was ihr die ganze zeit den Schlaf raubt. Sie hat gestern Nacht kaum geschlafen und war heute mittag super müde, hatte aber immer wieder Hustenanfälle. Brauche dringend irgendwas für die Nacht!!!! Habe ihr ...

von MamiJenny 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.