Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 20.12.2012, 15:51 Uhr

Husten kommt, Knirps ist knapp 16 Monate, was kann ich tun?

So an sich hustet er noch nicht, aber wenn er weint hört man schon dieses kommische bellende in der Brust, er ist mein zweites Kind, daher kann ichs zuordnen.
Allerdings hatte der Große fast durchweg nur Infekte mit ordentlich Schnupfen im selben Alter, daher die Frage.
Aus der Apotheke hab ich für Einjährige Tropfen bekommen, die kann ich auf due Kleidung und die Schlafwäsche machen, zum inhalieren quasie.
Gibt es noch mehr Möglichkeiten?
Morgen hätt ich ja noch die Chance auf nen KiA Besuch, aber wenn er nicht richtig doll hustet, wird der sich auch fragen, was ich da will

 
5 Antworten:

Re: Husten kommt, Knirps ist knapp 16 Monate, was kann ich tun?

Antwort von Spinat am 20.12.2012, 17:17 Uhr

Was sind dass denn für Tropfen? Kenne ich gar nicht für Husten. Nur für Schnupfen, aber die sollte man bei Husten nicht verwenden.

Du kannst ihm die Matratze höher machen, nasses Handtuch im Schlafzimmer aufhängen, inhalieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten kommt, Knirps ist knapp 16 Monate, was kann ich tun?

Antwort von Virginiagirl am 20.12.2012, 19:20 Uhr

Also, erstmal würd ich abwarten, ob es überhaupt schlimmer wird. So ein bisschen Erkältung braucht eigentlich keine Medikamente, find ich.

Was Du in dem Alter geben kannst, ist Umckaloabo. Das ist rein pflanzlich und pusht das Immunsystem und bekämpft Viren und Bakterien. Das hab ich meiner immer bei Husten gegeben und es wirkt sehr gut, finde ich.

Ausserdem gibt es noch Transpulmin, das ist wie Vick zum einschmieren auf der Brust und den Rücken, aber extra für Kinder. Frag mal in der Apotheke. Die haben dort auch extra Erkältungstees für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten kommt, Knirps ist knapp 16 Monate, was kann ich tun?

Antwort von mr.bing am 20.12.2012, 19:25 Uhr

Also wenn er noch nicht erkältet ist, vorsichtig mit den Medikamenten, die können dann eher schaden als nutzen bringen.....
Ansonnsten, Kopfende höher stellen (wurde ja auch schon gesagt) nasse Wäschge ins Zimmer stellen um die Luftfeuchte zu erhöhen und kleingeschnitte Zwiebel neben das Bett stellen. Stinkt gewaltig, hilf aber! Die Zwiebel enthält Öle, die entzündungshemmend und abschwellend sind.

LG Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten kommt, Knirps ist knapp 16 Monate, was kann ich tun?

Antwort von lizim am 20.12.2012, 20:06 Uhr

Mit medikamenten würd ich auch erstmal abwarten.
Mit der zwiebel im zimmer kannst du nichts falsch machen, außerdem kannst du über nacht schonmal einen zwiebelsaft herstellen und wenn der husten morgen da ist, kannst du ihm den über den tag verteilt geben!

In der hoffnung, dass es nicht schlimmer wird, wünsche ich einen schönen abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten kommt, Knirps ist knapp 16 Monate, was kann ich tun?

Antwort von Virginiagirl am 20.12.2012, 20:19 Uhr

Ach so, Fenchelhonig ist auch gut bei Husten. Und schmecken tut er auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

HUsten der nciht aufhört

GUten morgen mama`s Also meine maus 3 jahre alt war vorletzte woche zuhause am mo und die weil sie ohrenschmerzen hat...mittwochs wieder kindergarten und da war alles ok.. freitag hab ich sie hustend abgeholt und das wochenende war der blanke horror..kaum geschlafen nur ...

von oktobermama09 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

was hilft noch gegen Husten!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!! also meine Kids 5J 3J und 1 J husten schon seit 2 Wochen plus Schnupfen. Ich habe schon je 2 Pkt. Husten saft aufgebraucht, hilft nichts. Wir waren beim beim Kinder arzt, bei meinem großen hat er leichte bronchitis festgestellt und antibiotikum verschrieben, ...

von mama-07-09 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

hilfe mein großer(6j) hat dolle husten

ich war schon beim arzt mit ihm er bekommt auch medis codikaps kindersaft gegen den reizhusten und nasenspray für die verstopfte nase. er hatte vorhin leicht erhöhte temperatur 37,6 habe ihm aber nichts zum senken gegeben,nun liegt er im bett und hustet die ganze zeit ziemlich ...

von leons-mutti 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

husten

hallo.... mein kleiner ist neun monante und hat total husten vor allen nachts kann mir jemand ein tip geben was mann machen kann der husten saft (mucosolvan) scheint ja nicht zu helfen was nemmt oder macht ihr dagegen würde mich über hilfe von euch freun lg ...

von harzerpapa 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten oder Lungenentzündung

Guten Morgen Ihr Lieben, ich muss jetzt mal hier nach Euren Erfahrungen mit Erkältungskrankheiten fragen. Meine Tochter war letzte Woche krank und meine Mutter macht mich nun völlig kirre mit dem Thema "Lungenentzündung". Vielleicht beschreib ich Euch kurz mal die letzte ...

von meggie.sue 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Was heißt "rasselnder Husten"???

Hallo an alle, ich lese immer wieder von rasselndem Husten. Was heisst das denn?? Meine beiden Kinder (6,2) husten schon seit ein paar Tagen. Anfangs war es nur trocken ohne Auswurf. Am Freitag waren sie noch beim Arzt, aber da war alles ok. Nun waren sie übers Wochenende ...

von Juliaundjerry 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten

Meine Tochter ( fast 3 1/2) geht seit Sept. `10 in den Kiga. Und seitdem ist sie ständig am husten. Am schlimmsten ist es Nachts. Ich kann nicht genau sagen ob der Husten trocken ist. Denn ab und zu hustet sie so stark, dass sich ein richtiger Schleimklumpen löst. Dann ...

von Holly84 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Kann ein Kind an Husten ersticken?? Hilfe bitte

Meine Kleine (2 Jährig) ist heute Morgen mit hohem Fieber aufgewacht und hat fest husten gehabt. War aber sonst normal. Jedenfalls schläft sie seit 21.00 und gerade eben hatte sie einen so derben hustenanfall. Hat gehustet und dann wollte sie einatmen aber dabei röchelte es ...

von saskiaaaa 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Was verabreicht ihr als Hustenstiller?

Hallo, meine Tochter (knapp 3) hat zur Zeit mal wieder Husten (wie so oft :-( ). Vor allem abends und nachts kann sie kaum schlafen, da sie einen Hustenanfall nach dem anderen bekommt. Hatte ihr schon mit Müh und Not Hustenstiller wie z.B. Silomat Saft, Canvas Tropfen (oder so ...

von Quetsche83 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.