Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 03.12.2019, 9:05 Uhr

Ein Rat gesucht

Ablenkung/Spielen wäre meine Idee. Wir haben "Kinderwagenbücher" (sind so kleine Bücher, 10x10 cm oder so), die kann sie drin anschauen. Wobei sie zugegebenermaßen recht gerne Kinderwagen fährt, ich darf nur nicht stehenbleiben, dann tönt es von vorn: "Weiter!".

Genauso halten wir es im Stühlchen, sie kommt erst rein, wenn es auch essen gibt, und danach kann sie entweder raus und spielen oder bekommt ein Buch oder ein Puzzle o.ä.

Das "auf dem Arm tragen" würde ich soweit wie möglich abgewöhnen, die Schlümpfe werden ja auch immer schwerer, das geht ja sowieso nicht mehr lang. Ich mach es so, dass wenn sie unbedingt auf den Arm will nehme ich sie hoch, bleibe aber stehen. So bekommt sie die Nähe. Wenn sie aber weiter will und ihr langweilig ist, dann laufen oder Kinderwagen.

Letztlich muss man glaube ich ausprobieren, was hilft, und sich anpassen. Vielleicht klappt einkaufen ja im Einkaufswagen? Ich vermeide es aber auch, mit der Schlumpfine einkaufen zu gehen. Im Auto vielleicht ein Kuscheltier o.ä. vor den Sitz hängen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.