Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 26.11.2019, 15:15 Uhr

Ungesüßten Tee

Hallo könnt ihr mir ungesüßte Tees empfehlen?
Am besten welche die nach Erdbeere schmecken

 
4 Antworten:

Re: Ungesüßten Tee

Antwort von niccolleen am 26.11.2019, 16:11 Uhr

Erdbeertee?
Es gibt doch viele Beerentees, einfach ausprobieren.
Besser ist aber, du bietest deinem Kind erstmal einfach nur Wasser an. Wenn es Durst hat, wird es trinken.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungesüßten Tee

Antwort von DFL am 26.11.2019, 18:12 Uhr

Hast du eine Müller Drogerie in der Nähe?

Die haben neben dem klassischen Kräuterstilltee welchen mit Früchten. Schmeckt nach Erdbeere und ist echt lecker. Süße kommt vom Fenchel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungesüßten Tee

Antwort von weekend am 26.11.2019, 20:29 Uhr

Von mir bekommt die Schlumpfine nur unaromatisierten Früchtetee (hat quasi 18 Monate lang nur Wasser bekommen, ab ca. 1 Jahr auch mal mit Sprudel, jetzt eben Tee). Unaromatisierten zu finden ist aber wirklich nicht einfach, hier gibt es einen Früchtetee im Alnatura, der nicht aromatisiert ist. Ich will die künstlichen Aromen so lange wie möglich von ihr fernhalten (und je mehr ein Tee nach Erdbeere schmeckt, umso mehr Aroma ist dran) und sie mag den Tee als Abwechslung zu Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungesüßten Tee

Antwort von Tini_79 am 27.11.2019, 21:54 Uhr

Welcher normale Tee ist denn gesüßt? Oder meinst du diese Instant- Krümeltees?

Allerdings würde ich auch bei normalem Tee auf Aromen verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Finger am frisch aufgekochten tee verbrüht- Kleinkind 21Monate

Hallo zusammen, Ich habe ein Frage an euch. Gestern hat sich meine Tochter ihre kleinen Finger in den frisch augebrühten tee gesteckt. Ich hatte ihn eigentlich außer ihrer Reichweite auf den Tisch gestellt aber sie kam trotzdem ran. Leider... :( Zum glück hat sie "nur" ...

von Astrid85 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Milch oder Tee zum Frühstück

Hallo. Mich würde mal interessieren, was ihr eueren Kleinen zum Frühstück an Getränken gebt. Milch oder Tee bzw .Wasser? Unser kleiner fast 18 Monate bekommt zum Frühstück ca. 150 ml Kuh-Milch. Jetzt war er aber krank und hat anstelle Milch Tee bekommen, den mochte er auch ...

von vw-girl1 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Hilfe, kind will kein tee und wasser mehr trinken!!

Also, meine kleine 15Monate möchte kein Tee oder Wasser mehr trinken. Wenn ich es ihr gebe Grad an den warme tagen, schmeißt sie ihr Becher weg und verweigert das trinken. Gebe ich ihr verdünnten Saft also ne schorle egal mit was, trinkt sie. Ich habe ihr schon vorgetrunken, ...

von jacky84 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Welche Teesorten für 15 Monate altes Kind?

Hallo,ich hab da mal eine Frage,meine Kleine trinkt von Geburt an immer Fencheltee.Jetzt habe ich aber das Gefühl,das sie keine Lust mehr darauf hat,da sie nicht mehr so viel trinkt wie vorher.Gebe ich ihr Saft-auch mit Wasser verdünnt trinkt sie Unmengen,bekommt aber sehr ...

von stefanieb.82 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Ich bin ein totaler Teefreak. Sei es Beutel oder Lose. Ich mache mir meist eine Kanne und stelle sie in den Kühlschrank. Meine Frage steht ja oben. Ich würde mein Sohnchen mittrinken lassen (natrülich nicht so kalt), weiß aber nicht welchen Tee bzw Sorte ich nicht geben darf ...

von Ayumi 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.