Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacky84 am 16.06.2013, 22:29 Uhr

Hilfe, kind will kein tee und wasser mehr trinken!!

Also, meine kleine 15Monate möchte kein Tee oder Wasser mehr trinken.
Wenn ich es ihr gebe Grad an den warme tagen, schmeißt sie ihr Becher weg und verweigert das trinken. Gebe ich ihr verdünnten Saft also ne schorle egal mit was, trinkt sie.
Ich habe ihr schon vorgetrunken, mal dann eben nichts anderes gegeben, aber sie hält Konsequent durch und trinkt dann nichts!!!
Jetzt wo es heiss werden soll, möchte ich das nicht machen aber ich weiss dich nicht was ich machen soll das sie einfach auch mal nur Wasser trinkt oder mal nen Tee.

Ist es denn überhaupt sehr schlimm wenn sie nur schorlen trinkt??
Wegen den zähnen weiß ich bescheid, putzen 3mal täglich. Es macht ihr Gott sei dank spass :-)
Aber wie ist es ausser wegen den zähnen?

Hilfe

 
13 Antworten:

Re: Hilfe, kind will kein tee und wasser mehr trinken!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.06.2013, 22:40 Uhr

durch Schorle bekommt man immer fruchtzucker was nicht ganz schick ist für den Stoffwechsel. der Blutzucker wird ständig oben gehalten. das ist jetzt nicht soooo toll aber dehydrieren wäre noch schlimmer.

naja ich sage mal das kommt davon wenn man damit erstmal anfängt :-( Versuch doch die schorlen immer etwas dünner zu machen und nimm bitte keine extragesüßten schorlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, kind will kein tee und wasser mehr trinken!!

Antwort von miablume am 16.06.2013, 22:49 Uhr

Was trinkst du denn ? Wenn sie in diesem Alter nichts anderes kennen würde, dann würde sie jetzt auch Wasser trinken. Du solltest dich halt auch daran halten und ihr als gutes Vorbild voran gehen :-)
Ansonsten ist es eben so, dass der Körper Wasser braucht um sich zu reinigen und wenn etwas dazu gemischt wurde muss der Körper das erstmal wieder trennen. Ausserdem bekommen die Kindern ungewollt/nicht durchdacht viel zu viele Kalorien zugeführt. Also, lass es lieber sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re..

Antwort von jacky84 am 16.06.2013, 23:13 Uhr

Ich trinke selber nur Wasser und meinen Kaffee. Ab und an mal limo etc.
Ich habe ihr vor 2-3 Monaten einfach mal Kinder schorle (apfel mit fenschel und Saft verdünnt gegeben, da sie auch andere geschmacker erleben soll. Aber das sie gleich kein Wasser mehr will und Tee, damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich verdünne es schon recht viel aber sobald kein geschmack mehr da ist schmeißt sie es weg. :-( sie hat ein normales gewicht und durch die Untersuchungen die sie jeden Monat hat (herzfehler) wurde auch so noch nichts festgestellt.

Ich kann sie ja nicht dursten lassen, wenn sie es.verweigert!!!!
Das längste was ich mir angeschaut habe, waren 3std Sri aber mehr möchte ich ihr ja dann doch nicht zu muten da sie eh immer auf full modus ist. Sprich sie hat nur am laufen, spielen etc. Und durch den herzfehler ist sie sehr schnell aus der puste. :-(
Ach es ist Zimmer verzweifeln :-((
Kann ea Bürgermeister eine Phase sein? Da sie einfach die schnauze voll hat von Wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re..

Antwort von jacky84 am 16.06.2013, 23:17 Uhr

Sry für die Fehler, mein Handy schreibt.gerne mal eigene Wörter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, kind will kein tee und wasser mehr trinken!!

Antwort von elfine am 17.06.2013, 6:16 Uhr

Die Kleine möchte Abwechslung! Ganz erlich; würdet Ihr jeden tag NUR Wasser trinken? Sie entdekt ihren Geschmack. Einfach verdünnen und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re..

Antwort von rabbit80 am 17.06.2013, 7:02 Uhr

also bei 3 Stunden ohne Flüssigkeit ist noch keiner verdurstet. Laß das Zeug weg und stell einen bunten Becher mit Wasser hin. Wenn sie wirklich Durst hat, trinkt sie auch. Alles andere wäre nur Beschäftigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe kinderarztin gefragt

Antwort von jacky84 am 17.06.2013, 10:23 Uhr

Habe heute meine kinderärztin mal gefragt, sie meinte auch verdünnten Saft zu geben bzw schorle ist ok. Und sie soll jetzt durch die Hitze auch trinken vorallem weil sie sehr viel läuft und schnell schwitzt durch den herzfehler.
Es wäre auch normal das sie jetzt nicht mehr Wasser möchte sondern neue geschmacker testen möchte. Ich soll mir erstmal keine sorgen machen.
Trotzdem danke für die.antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, kind will kein tee und wasser mehr trinken!!

Antwort von Missy27 am 17.06.2013, 10:33 Uhr

Dauerhaft würde ich nicht nur Saft oder Schorle geben. Den Zähnen ist das relativ egal ob der Saft verdünnt ist oder nicht.
Meine Tochter wollte bisher noch nie was anderes als Wasser trinken, wird aber bestimmt anders wenn sie in den Kiga kommt, da gibt es leicht gesüßten Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, kind will kein tee und wasser mehr trinken!!

Antwort von Häsle am 17.06.2013, 11:11 Uhr

Mach dich nicht verrückt.
Mische einfach die Schorlen selber, mit wenig Saft.

Was gut geht, sind auch Tees mit Saft und viel Wasser. Da ist dann gleich mehr Geschmack und Farbe drin (Fencheltee mit bissl Apfelsaft, Früchtetee mit bissl Traubensaft...).

Rote Säfte färben Wasser auch besser als Apfelsaft z.B. So lassen sich Kinder auch sehr dünne Schorlen andrehen.

Wir haben schon früh mit Saft anfangen "müssen", in Absprache mit dem Kinderarzt. Meine Tochter hatte mit 5 Monaten Windpocken mit hohem Fieber. Sie wollte keine Muttermilch, keine Pre, keinen ungesüßten Tee. Also gab es Fencheltee mit einem Spritzer Apfelsaft. So ist sie um's Krankenhaus rumgekommmen. Damals war es übelst heiß, zur WM 2006.

Bei uns gab es dann morgens und abends Milch, zu den Mahlzeiten Wasser (mit und ohne Blubber, aus den vom Kind ausgewählten Bechern oder Flaschen, und sonst halt mal ne Schorle, mein Gott).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib ihr die Schorle, wenn sie nichts anderes trinken möchte.

Antwort von Lola2501 am 17.06.2013, 15:00 Uhr

Hi!

Wir haben hier das gleiche Problem.

Unser Sohn (22 Monate) trinkt wenig, seit wir ihn nicht mehr aus seiner Trinklernflasche mit Silikonsauger trinken lassen. Er trinkt jetzt nur noch aus dem Becher oder dem Glas oder aus einer Art "Sporttrinkflasche", wenn wir unterwegs sind.

Es klingt zwar ein wenig albern, aber er trinkt seine Flasche am besten unterwehs LEER, wenn er im Buggy oder im Fahrradsitz sitzt! :-)

Er bekommt Schorle mit unterschiedlichen Babysaften. Ich mische das Schorle immer selbst: Verhältnis etwa 1:4 oder 1:3. Dazu gebe ich ihm jetzt an den heißen Tagen sehr viel Wassermelone. Das LIEBT er sehr und unbemerkt nimmt er so sehr viel Flüssigkeit zu sich. Auch Naturjoghurt isst er total gern. Da ist ja auch ein gewisser Wasseranteil drin.

Vor einigen Wochen habe ich mich wegen der Schorle auch total verrückt gemacht/machen lassen. Mittlerweile bin ich gelassener geworden, denn ich weiß, dass mein Sohn nicht dauernuckelt, sondern sein Schorle zügig austrinkt und somit nicht dehydriert bei dieser Hitze.

Als Baby hat er übrigens sehr gern Tee pur getrunken. Und dann kam der Moment, als er es plötzlich nicht mehr mochte. Wasser pur ging noch nie, auch mit unserem guten Vorbild, denn wir trinken eigentlich nur das. So viel zum Thema "Saft angewöhnen" ...

Ganz ehrlich gebe ich meinem Kind lieber ein Schorle, als dass es bei 31°C im Schatten aus Trotz NICHTS trinkt!

LG
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe das auch so . . .

Antwort von Jess1982 am 17.06.2013, 20:44 Uhr

Meine Tochter, 23 Monate würde vor dem Wasser verdursten, obwohl ich nur Wasser und Kaffee im Haus habe. Bin also ein Vorbild mit Wasser!
Aber sie trinkt es einfach gar nicht und ganz ehrlich, als Kind habe ich es auch nicht getrunken.

Mein KIA sagte auch, ich solle ihr Apfelsaftschorle geben und die trinkt sie auch und nuckelt nicht ständig.
Aber sonst würde sie echt nichts trinken und sie ist mit 300 ml am Tag eh schon eine ganz schlechte Trinkerin . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe das auch so . . .

Antwort von Pampersmami am 17.06.2013, 21:08 Uhr

Mit guten Saft ist Schorle bei diesem Wetter sogar besser als Wasser!

Durch das viele Schwitzen verliert der Körper jede Menge Mineralstoffe u. Spurenelemente und die werden mit einer Schorle wieder teilweise zugeführt.

Der Unterschied den es zu beachten gibt ist einfach Trinken /kontra stundenlanges Nuckeln. Und das ist mit Wasser oder ungesüßten Tee genauso , weil auch da die Zähne auch ständig umspült werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke fur die antworten :-)

Antwort von jacky84 am 17.06.2013, 22:46 Uhr

Meine kleine trinkt ausm Becher, nuckel gibts nur abends vorm schlafengehen.
Ich danke euch, werd mir jetzt keine kopf mehr machen.
Bin froh das sie bei der Hitze trinkt :-)
Ich wünsche euch noch schöne sonnige Tage mit euren kleinen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Tee darf mein Sohn (1 Jahr alt) nicht trinken ?

Ich bin ein totaler Teefreak. Sei es Beutel oder Lose. Ich mache mir meist eine Kanne und stelle sie in den Kühlschrank. Meine Frage steht ja oben. Ich würde mein Sohnchen mittrinken lassen (natrülich nicht so kalt), weiß aber nicht welchen Tee bzw Sorte ich nicht geben darf ...

von Ayumi 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Tee

wieviel trinken eure?

habe mir mal wieder ein neues buch für kindergerichte/ernährung gekauft, weil mein sohn ja so ein super schlechter esser ist und ich ihn ja nicht nur von würstchen/fischstäbchen und joghurt ernähren kann ;) wer hier zu tips hat auch gerne her damit. hab es satt immer ne stunde ...

von petitechouchou 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken lernen

Hallo, mein Sohn trinkt viel zu wenig und leidet daher häufig an Verstopfung. Obwohl ich ihm tagsüber immer wieder etwas anbiete und es auch schon mit Saft... schönen Gläsern oder Motivflaschen... versucht habe mag er einfach kaum etwas trinken. Was könnte ich noch machen, ...

von Susi_J 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Sohn mag nichts trinken

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen! Mein Sohn (14 Monate) war letzte Woche erkältet, der Schnupfen ist aber mittlerweile praktisch weg. Jetzt, am Ende der Erkältung, hat er angefangen kein Aptamil mehr zu trinken. Seit heute Nachmittag verweigert er ...

von Evale 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken eure knapp 2 jährigen?

Mein Sohn wird Ende Febr. 2 Jahre alt, er trinkt über den ganzen Tag vereilt wenns hoch kommt einen halben Liter, dazu kommt dann morgens noch seinen kleinen Becher Kaba/Milch. Mich würde mal interessieren wieviel eure Kids in dem Alter trinken? Es scheint ihm wohl zu ...

von nicibanani 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie bring ich sie zum trinken?

Meine Tochter (3) war noch nie der große Trinker. Kein Wunder also das bei uns oft Verstopfungen im Bäuchlein sind. Ich habe jetzt schon zig Getränke,Behältnisse, Wecker gestellt um ihr was anzubieten, ect. ausprobiert,aber sie trinkt nichts. An guten Tagen kommen wir auf ...

von LilaSchmetterling 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Hallo! Kennt ihr das vielleicht auch? Unser kleiner Sohn ist jetzt 13,5 Monate alt und verweigert seit 1 Woche konsequent seine Milch. Wir haben vor Kurzem mit der Kindermilch begonnen. Zuvor hat er Pre-Nahrung bekommen. Er isst ...

von Lola2501 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Aus der Tasse trinken ...

Hallo alle zusammen! Überall hört und liest man, man solle das Kind bis zum 1. Geburtstag "an das Trinken aus der Tasse" gewöhnen. Ich weiß, es wird oft viel empfohlen (sicherlich mit Recht), nur oft sieht die Umsetzung dann ganz anders aus. Welche Erfahrungen habt ihr ...

von Lola2501 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was trinken?

Mein Sohn zahnt gerade mal wieder. Dieses mal besonders schlimm mit Durchfall, dass der Po megawund ist. Normalerweise trinkt er Saftschorlen (er mag keinen Tee, kein Wasser etc. Limo würd er wahrscheinlich schon trinken - bekommt er aber nicht, also bleibt nur Saftschorle), ...

von Krümelchen0702 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Will einfach nicht trinken!!!!!!!!

Hallo zusammen, unsere Kleine ist jetzt knapp 11 Monate alt. Sie bekommt früh wenn sie aufsteht noch eine Flasche... dann später mal ein bisschen Toast mit Aufstrich. Mittags ihr Gläschen (Unser Essen verweigert sie noch, ist recht "kaufaul"

von Knöpfchen2 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.