Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefanieb.82 am 13.07.2012, 20:56 Uhr

Welche Teesorten für 15 Monate altes Kind?

Hallo,ich hab da mal eine Frage,meine Kleine trinkt von Geburt an immer Fencheltee.Jetzt habe ich aber das Gefühl,das sie keine Lust mehr darauf hat,da sie nicht mehr so viel trinkt wie vorher.Gebe ich ihr Saft-auch mit Wasser verdünnt trinkt sie Unmengen,bekommt aber sehr schnell Durchfall davon.Jetzt habe ich mal Pfefferminz,Hagebutten und Multivitamin Tee´s ausprobiert,das klappt.Dürfen sie denn in dem Alter diese Teesorten bis zu einem Liter am Tag trinken??
Danke schonmal,Stefanie

 
11 Antworten:

Re: Welche Teesorten für 15 Monate altes Kind?

Antwort von Princess01 am 13.07.2012, 21:15 Uhr

Früchtetees sind besser, da Kräutertees immer eine heilende Wirkung haben und man sie nicht in größeren Mengen und auf Dauer konsumieren sollte.
Es würde auch Wasser an sich reichen. Saft wird oft nicht gut vertragen wegen der Fructose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Teesorten für 15 Monate altes Kind?

Antwort von DanaSchmied am 13.07.2012, 21:19 Uhr

ich gab unserem sohn in dem alter früchte oder kräutertee für babys/kinder von dm alnatura. meist im wechsel, zwischendurch auch nur wasser. kräutertee hat er bevorzugt, auch heute noch. ich denke wenn es immer mal wechselt dann ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Teesorten für 15 Monate altes Kind?

Antwort von Christina mit Flo am 13.07.2012, 21:56 Uhr

ALles ausser günen und schwarzen Tee, Kräutertees in Maßen, Fruchttees zu bevorzugen :)
Ich achte immer darauf dass es möglichst keine aromatisierten Tees sind.
Meine haben von Anfang an "meinen" Tee mitgetrunken (mit "Erlaubnis" ) der Kinderärztin.

Oder du bietest nur Wasser an, macht das ganzen viiiiiiiiel einfacher, von Säften (auch verdünnt) würde ich absehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Teesorten für 15 Monate altes Kind?

Antwort von rabbit80 am 13.07.2012, 22:24 Uhr

hauptsächlich sollte es nur Wasser sein.
Tee´s und Säfte sollten eine Ausnahme sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabbit80

Antwort von tingel am 14.07.2012, 6:49 Uhr

Das Saft eine Ausnahme sein soll, versteh ich ja, aber stinknormaler Früchtetee? Was soll daran verkehrt sein? Mein Sohn (23 Monate) trinkt seit fast nem Jahr jeden Tag bis zu einem Liter und ihm bekommt der Tee gut.
Kräutertees oder speziell Fencheltee bekommt er allerdings nur, wenn er krank ist.
Stilles Wasser kommt aber trotzdem auch gut an, trinkt er zur Abwechslung auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabbit80

Antwort von rabbit80 am 14.07.2012, 14:22 Uhr

dann beachte bitte, wieviel Zucker, Saccharose, Maltodextrin und Lactose im Früchtetee ist!
Und dann nur Teebeutel verwenden, kein Instant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabbit80

Antwort von kati1976 am 14.07.2012, 20:41 Uhr

wegen dem zucker drin sollten kinder auch selten tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zucker im Tee?

Antwort von Apydia am 15.07.2012, 14:29 Uhr

Hi,

ich vermute mal ihr geht von Einrührtee oder so was aus, wenn Ihr davon abratet, oder?

Wo ist den im Teebeutel oder im losen Früchtetee, den ich aufgieße Zucker drin? Ich bin gerade etwas verwundert.

Gruß
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker im Tee? FRUCHTZUCKER!!!

Antwort von rabbit80 am 15.07.2012, 20:25 Uhr

soll es geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ...

Antwort von Apydia am 15.07.2012, 22:01 Uhr

darüber hatte ich noch nie nachgedacht. Mein Sohn trinkt zum Glück nur Wasser.

Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Betreff Zucker im Tee

Antwort von Apydia am 16.07.2012, 21:52 Uhr

Das Thema Zucker im Tee hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe mir die Sache mal am Bespiel von Teekanne Tees angeschaut:

Teekanne Früchtegenuss: 0,3g Zucker / 100ml Tee
http://www.teekanne.de/produktwelt/fruechtetee/natur-fruechtetees-natur-pur/fruechte-genuss/

Davon übrigens 0,3g Saccharose und keine Fructose.
http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/de/KANNE028/FixFrutta-Fruechtetee-%28zub.%29,-Teekanne.php

Teekanne Prinzessin Lillifee Kindertee: 0,2g Zucker / 100ml Tee
(http://www.teekanne.de/produktwelt/fruechtetee/fuer-die-kleinen/prinzessin-lillifee/)

Wasser mit etwas Geschmack enthält die 10fache Menge Zucker.
Das sind in frisch gebrühten Tees in meinen Augen verschwindend geringe Mengen.

Gruß
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.