Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 03.12.2019, 12:54 Uhr

Ein Rat gesucht

Beim Essen würde ich ihn erst dann in den Sitz setzen, wenn sein Essen schon verzehrfertig da steht, heißt geschnitten, gepustet und mundfertig ist. Wenn er fertig gegessen hat, kann er ja raus oder bekommt etwas zum Spielen in den Hochstuhl. Natürlich nervt es ihn, wenn er dir/euch gefühlt ewig zugucken soll.
Die Sache mit der Erziehung kann dabei viel viel später kommen, das macht jetzt noch gar keinen Sinn ihm beibringen zu wollen, dass alle sitzenbleiben, bis alle fertig gegessen haben. Dazu hast du in ein paar Jahren noch genug Zeit.

Vielleicht sind andere Situationen dann auch nicht mehr so schlimm, wenn er schon beim Essen mehr entscheiden kann, wann er sitzt.
Sprich auch mit ihm, erklär ihm, dass du ihn nicht nur tragen kannst und er entweder laufen muß oder im Buggy geschoben wird. Du kannst auch Spaß mit ihm machen, Mal ganz schnell fahren (das lieben die meisten Kinder), Mal den Buggy hin und her Schlenker n, das sorgt meistens für Abwechslung und gute Laune.
Im Auto muß er da einfach durch. Erklär ihm wo ihr hinwollt, was ihr da tolles macht und dass die Fahrt nicht lange dauert. Vielleicht lenkt ihn während der Fahrt auch ein Kuscheltier oder Buch ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.