Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 24.06.2013, 15:18 Uhr

du irrst dich

Auch auf die Gefahr hin, dass du wieder meinst meine "Quellen" wären nichts, aber ich muß dir einfach antworten:

Das mit dem Nestschutz der Masern mitzugeben ist ein Irrglaube! Das kannst du nur, wenn du selbst die Masern hattest, nicht jedoch geiimpft wurdest.

Ich selbst wurde gegen Masern geiimpft und erkrankte später trotzdem daran. So viel zum Impfschutz!

"Da Menschen das einzige Reservoir für das Masernvirus sind, und es einen effektiven Impfstoff (heute als Bestandteil der MMR- oder MMRV-Vazine) gibt, ist eine Eradikation möglich."

dann lies das mal:

Das Aus für die Ausrottung - Fledermäuse Erregerreservoir für Mumps und Masern

Geschrieben von Dr. Steffen Rabe

Virologen der Universität Bonn konnten Fledermäuse als natürliches Erregerreservoir für zahllose, auch für den Menschen relevante Viren identifizieren - darunter auch Mumps und Masern-Viren. Damit ist die von WHO und EU propagierte Ausrottung der Masern durch flächendeckende Impfung definitiv ad absurdum geführt.

Die Autoren der Studie (Drexler 2012) weisen selbst auf die hohe Relevanz dieser Funde für Strategien der Viruseradikation hin, selbst wenn bei den Masern geringe Unterschiede zwischen den bis jetzt bei den Fledermäusen gefundenen und bei den beim Menschen verantwortlichen Virustypen zu finden waren. Für Mumps muss nach den Ergebnissen dieser Untersuchung davon ausgegangen werden, dass diese Erkrankung überhaupt erst von Fledermäusen auf Menschen übertragen wurden.

Die Idee einer Ausrottung von Masern- und Mumpsviren durch Impf- (oder irgendwelche anderen) Strategien ist nach diesen Befunden ein für alle Mal in's Reich der Fabel verwiesen...

Literatur:

Drexler F. Nature Communications 3, Article number:796; doi:10.1038/ncomms1796; www.nature.com

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.