Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoneK81 am 18.06.2013, 7:36 Uhr

Tochter 20Monate, schreit immer gleich wenn ihr was nicht passt

vor ca. 4-6 Wochen wehrte sie sich noch im Kiga mit schubsen ziehen kneifen usw.Nun nur noch über schreien.Hilfe ich bekomme noch was mit den Ohren.
Ist es eine Phase der Entwicklung und lässt es wieder nach?Hat jemand von Euch die selben oder ähnlichen Erfahrungen gemacht?


LG Mone

 
2 Antworten:

Re: Tochter 20Monate, schreit immer gleich wenn ihr was nicht passt

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.06.2013, 12:57 Uhr

Meine Tochter ist 18 Monate alt und schreit auch oft, wenn sie sich wehren will. Ich erkläre ihr schon monatelang, dass sie auch "Nein" sagen kann und eine leichte Abwehrbewegung ok ist und sie sich auch einfach von dem nervenden Kind entfernen kann. Seit ein paar Wochen macht sie das ab und zu. Klappt aber noch nicht immer. Ich denke das Schreien ist eine Vorstufe zur sprachlichen Äußerung. Das Schubsen und Kneifen hat Dein Kind ja schon mal aufgegeben. So ähnlich wird es mit dem Schreien auch laufen. Immer ruhig erklären, wie sie sich verhalten kann, irgendwann macht sie das dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 20Monate, schreit immer gleich wenn ihr was nicht passt

Antwort von Joiii am 27.06.2013, 0:11 Uhr

Mein Sohn hatte das auch ne woche lang getan.
Jetzt nicht mehr.
Habe Ihm gefühlte 100.000 mal gesagt das er einfach nur nein mami sagen kann.
Jetzt macht er es.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.