Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaHeini am 25.01.2022, 9:14 Uhr

Das kann ich nicht glauben.

Huhu,

Ich ducke mich nicht, ich wollte ja Feedback und ich bin auch froh, wenn andere mich dann auch mal runter holen können.....


Also, ich war letzte Woche emotional sehr angespannt, ich fühle mich hier noch nicht wohl und das mit der Autobahn ist mit vorher nicht so störend vorgekommen. Ich habe hier früher Nachhilfe gegeben und da habe ich nicht so darauf geachtet.
Wir haben tatsächlich lange auf das Haus gewartet, da der Vorbesitzer durch Corona stark in Verzug geraten ist.
Wir haben lange gesucht, entweder Haus zu teuer, mitten in der Stadt oder kein vernünftiger Garten. Es wird ja tendenziell eher schwieriger als einfacher. Ich wäre lieber in einen anderen Stadtteil gezogen, mein Mann aber ist hier groß geworden. Ich habe mich mitreißen lassen, weil eigentlich ja alles ok ist. Dadurch das hier so Viel Grün ist, habe ich wohl etwas verschätzt, dass die Autobahn doch näher ist. Zumal war ich schwanger und happy, dass wir ein Haus für die Familie gefunden haben.

Man wartet, baut aufgrund von ganz viel Mist, der passiert ist, 7 anstatt 3 Monate um, lebt auf engsten Raum, weil wir eigentlich schon 4 Monate früher rein sollten, die Wohnung aber schon gekündigt war....

Es kam vieles zusammen und dass mekn Kind Neurodermitis bekommen würde, wusste ich damals ja noch nicht.
Als ich hier letzte Woche saß, der Wind wohl ungünstig stand, war es lauter und ich habe auch ständig dunkle Staubflocken hier liegen, obwohl ich täglich den Sauger schwinge und regelmäßig Staubwische. Ich habe mich unwohl gefühlt, das Ding weiter gesponnen und mich gefragt, ob es gesund ist, auch was die Luftqualität angeht. Meine Mum war ein paar Mal hier und sagte auch, dass es sehr viel ist mit dem dunklen Staub, dass sie es nicht kennt (ihr Garten grenzt direkt an ein Feld).
Der Kleine wächst normal auf und ich bin auch sonst überhaupt keine Helikopter Mama, ich möchte, dass er sich austoben und wie ich in Pfützen groß werden kann. Bei Kindern mit Neurodermitis kann aber ja ein höheres Allergierisiko entstehen und in meinem Unwohlsein hat sich das alles etwas potenziert und im Internet nachlesen macht es dann ja nicht besser.

So kam der emotionale Post zustande, der drüber ist, keine Frage.
Ich habe hier noch nie eine Frage gestellt, weil ich intuitiv handle, nur habe ich 2-3 mal was nachgelesen und so Aussagen wie: Helikopterst, Augenarzt, Hilfe holen usw. Finde ich dann doch nicht feinfühlig und ich habe in einem Post schon gelesen, wie eine bwsrogte Mama verhöhnt und beleidigt wurde. Das ist nicht meine Art.

Nicht jeder von uns ist 24/7 entspannt, sicher und gut drauf. Manchmal ist man angespannt, müde und möchte Hilfe haben. Ich habe daraus gelernt und denke lieber ein paar Tage nach und schreibe nichts im Affekt.

Danke und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.