Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lissi_88 am 15.07.2022, 10:14 Uhr

Wie soll ich weiteremachen? Neuer Versuch oder vorher OP?

Wow, danke für das Teilen deiner Erfahrung dazu.
Da hast du ja einiges durchgemacht – das tut mir sehr Leid.
Aber es freut mich sehr zu hören, dass du nun in der 24. SSW bist und soweit alles gut ausschaut. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft und dass du bald deinen Schatz in den Armen halten kannst. :)

Es ist wirklich so wichtig sich immer mehrere Meinungen einzuholen.
Echt ufassbar wie verunsichert man wird wenn man an die falschen Ärzte gerät...
Der angeblich super "Gebärmutter-Spezialist", bei dem ich vor 2 Wochen war und 220€ für einen 25-minütigen Termin gezahlt habe, hat mir nach 3-minütigen Ultraschall eine absolute Fehldiagnose gegeben: Uterus Septus mit Anraten zur OP, um das Septum enfernen zu lassen.
Ich war mir dann so unsicher, dass ich unbedingt vorher noch andere Meinungen einholen wollte. Diese Woche war ich nun in einer Kinderwunschklinik um mich dort mal untersuchen und beraten zu lassen. Die waren wirklich ganz toll und haben sich mit guten Ultraschallgerät inkl. 3D-Aufnahmen meine Gebärmutter ganz genau angesehen. Dieser Ultraschall hat ca. 30 Minuten gedauert und sie hat sich echt GANZ GENAU umgesehen und die Form erkundet. Ergebnis: kein Bicornis, kein Septum, leichte Herzform – aber wirklich überhaupt nicht schlimm und somit bzgl. Form auch absolut kein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko! Auch sonst sieht alles super aus, Schleimhaut gut aufgebaut (war Ende des Zyklus dort)
Die OP ist somit nun mal vom Tisch! Ich war wirklich so erleichert nach diesem Termin, weil ich nun weiß, dass mit der Form und Schleimhaut alles gut ist.

Aber es gibt leider noch ein kl. anderes Problemchen, welches ich vor einem nächsten Versuch in den Griff bekommen muss: Eine kl. Flüssigkeitsansammlung in der GB. Es könnte evntuell noch ein Rest von der letzten SS sein. Nach der Periode machen wir nun einen Kontroll-US, ob es abgeblutet ist. Im schlimmsten Fall müssen wir noch eine Spiegelung machen um das rauszuholen. Aber das ist nun ein Problem mit dem ich umgehen kann, wei ich nun einen Fahrplan haben und weiß was die nächsten Schritte sind.
Und wenn das gelöst ist, können wir endlich einen neuen Versuch starten. Ich bin wirklich sehr erleichert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.