Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 12.07.2022, 12:22 Uhr

Wie soll ich weiteremachen? Neuer Versuch oder vorher OP?

Hallo!

Mein herzliches Beileid!

Normalerweise macht man erst nach dem dritten Abgang weitere Untersuchungen woran es gelegen hat.
Diese Untersuchungen sind nicht invasiv. Wurde etwas untersucht? Das würde ich auf jeden Fall vorziehen.

Auf dem Ultraschall sieht man leider nicht so viel. Deswegen möchten sich die Ärzte vermutlich nicht festlegen woran die Aborte gelegen haben.

Jetzt würde ich mich an deiner Stelle noch nicht operieren lassen und es einfach probieren.
Eine Operation kann man nicht rückgängig machen und die Argumentation mit „Narbengewebe kann stören“ leuchtet mir ein.

Ich hatte wegen einer ELSS eine Not-OP und davor hatte ich auch einen frühen spontanen Abort. Vermutlich war dieser Abort wegen dem Eileiter.

Die Ärzte meinten, dass nach der OP das Ei an dem Narbengewebe hängen bleiben könnte. Weiters auch, dass bei einer weiteren ELSS auf der gleichen Seite der Eileiter entfernt werden muss, da sich das Narbengewebe sich anders verhält.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.