Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabel2003 am 12.07.2022, 21:30 Uhr

Wie soll ich weiteremachen? Neuer Versuch oder vorher OP?

Ich habe eine herzförmige Gebärmutter nach Septum-OP. Vorher ging das Septum durch die gesamte Gebärmutter. Vor Kinderwunsch wurde mir von mehreren Ärzten dazu geraten das Septum entfernen zu lassen. Die OP ist nicht ohne. Es muss vorher eine Bauchspieglung gemacht werden und danach läuft man schön mit einer Tüte voller Blut und einem Ball in der Gebärmutter rum, damit die GM nicht verklebt. Ein Stück von dem Septum wurde stehen gelassen, damit die Wand oben nicht zu dünn wird. Deswegen jetzt die herzförmige Gebärmutter. Von außen ist meine Gebärmutter aber normal. Die tragen das Septum nicht ab, wenn die GM von außen herzförmig ist, um die GM nicht zu verletzen. Nach der OP hatte ich 2 MA mit AS. Die FG hatten absolut nichts mit der OP zutun. Es war Laune der Natur. Chromosomenfehler. Aktuell bin ich in der 24.SSW. Trotz OP wurde ich immer sofort schwanger und trotz OP hatte ich 2 MA in Folge. Keine Ahnung, ob die OP bei dir die Lösung bringt. Da würde ich zu einem Spezialisten gehen und mich beraten lassen. Es kann an dem Septum liegen, aber es kann auch einfach Laune der Natur gewesen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.