Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schleiereule 2020  am 12.07.2022, 8:04 Uhr

Kinderwunsch mit 39

Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich habe eine Tochter mit 8 1/2, sie ist mein ein und alles, es war damals schon alles schwierig und hat lange gedauert, aber auf natürliche Weg mit Mönchspfeffer wurde ich dann 2013 doch schwanger, dann nach clomifen, Zusammenbruch, Abort und Panikattacken vor 4 Jahren geht es mir seit 3 Jahren Jahren wieder besser. Trotz aller Ablenkung und Entspannung wollte sich aber auch keine erneute Schwangerschaft bei mir zeigen. Jetzt bin ich 39 und der Wunsch ist natürlich immer noch da, Mal mehr und Mal weniger. Er geht auch nicht weg, immer der Gedanke an ein zweites Kind. Es quält mich manchmal sehr am meisten vor den Tagen. Ich überlege ob ich es nochmal wagen sollte mit clomifen weil worauf soll ich warten? Es klappt anscheinend nicht mehr, auch die letzten Monate hatte ich irgendwie keinen Eisprung mehr, sonst habe ich ihn immer gespürt. Aber mit fast 40 habe ich halt auch ein sehr hohes Risiko für Komplikation, andererseits muss ich mir später keine Vorwürfe machen ich hätte nicht alles versucht. Eine künstliche Befruchtung möchten wir nicht, das halte ich nervlich nicht aus, ist mir zu viel.
Was meint ihr???

 
1 Antwort:

Re: Kinderwunsch mit 39

Antwort von Julieju am 13.07.2022, 6:33 Uhr

Hi.
Bei uns hat es 3 Jahre gedauert (inkl. 1 Jahr erfolgloser kiwu-Behandlungen) bis ich schwanger war. Da war ich dann 36. Nach dem Abstillen wurde ich mit 39 wieder schwanger. Leider endete die Ss in einer FG in der 12. Ssw. Aber das Baby war gesund. Schuld war eine aufsteigende Infektion die Wehen ausgelöst hatte.
Jetzt ist der Kinderwunsch noch größer, denn so abschließen will ich nicht.

Wir versuchen es nochmal. Aber nicht mehr allzu lange, sonst wäre uns der Altersunterschied zu groß.

Alles kann, nichts muss. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.