Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88 am 03.07.2022, 10:49 Uhr

Am Zweifeln ob ich ne Pause brauche

Hallo,

ich bin zum Glück gerade im Urlaub, sodass die Zweifel nur hin und wieder hoch kommen aber vielleicht geht es ja jemandem ähnlich.

Bei meinem Sohn hat es im 1. ÜZ geklappt und ich hatte eine komplikationslose Schwangerschaft (bis auf SS Diabetes).

Dann hatte ich im April eine AS weil das Herzchen in der 10.SSW aufgehört hat zu schlagen, allerdings hatte ich auch von Anfang an immer mal wieder Blutungen, Corona und sowieso ein schlechtes Bauchgefühl.

Letzten Monat bin ich nach 1 Monat Pause sofort wieder schwanger geworden, hatte aber wieder ein mieses Gefühl und dann nur eine biochemische Schwangerschaft.

Jetzt frage ich mich grade ob wir wirklich weiter machen sollten. So nach dem Motto vielleicht soll es grade einfach nicht sein. Ich habe irgendwie Angst davor wieder schwanger zu werden und es dann wieder zu verlieren. Habe grade auch garkeine Lust mehr auf hibbeln. Der Sex macht Spaß und ich achte auch nicht drauf wann wie herzeln aber ich weiß garnicht ob ich schwanger werden möchte.
Leider werde ich im Oktober schon 34 und ich möchte auch nicht zuviel Abstand, da mein Sohn im August schon 2 wird.

Danke fürs Ausheulen

LG

 
5 Antworten:

Re: Am Zweifeln ob ich ne Pause brauche

Antwort von Carindula am 03.07.2022, 13:30 Uhr

Mir geht es ähnlich. Mein Sohn ist schon 3,5. Eine. Abstand von 3 Jahren wollte ich, aber jetzt werden es schon mindestens 4. Ich hab ebenfalls im April ein Baby in der 10. SSW verloren.
Leider dauert es bei uns immer einige Monate bis es klappt. Ich beschäftige mich auch mit nichts anderem als meinem Zyklus

Und ich frage mich auch ob es nicht besser wäre es einfach sein zu lassen. Immerhin haben wir einen wunderbaren Sohn und mir geht das ganze Thema langsam auf den Keks , von der Angst einer weiteren FG ganz abgesehen.
Aber dann denke ich wieder , wer nicht wagt der nicht gewinnt und bestimmt werden wir irgendwann noch einen Sonnenschein in unserer Familie begrüßen dürfen. Es kommt bei mir sehr auf die Tagesform an :-)
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Zweifeln ob ich ne Pause brauche

Antwort von Mangosteen88 am 03.07.2022, 13:40 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du ebenfalls diese traurige Erfahrung machen musstest! Drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass du ganz bald dein zweites Wunder in den Armen halten darfst!
Eigentlich bin ich ein super optimistischer Mensch. Naja vielleicht lasse ich wirklich einfach das Leben entscheiden
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Zweifeln ob ich ne Pause brauche

Antwort von Carindula am 03.07.2022, 18:04 Uhr

Das ist manchmal das allerbeste. Blöd ist bei mir halt , dass ich ohne progestan eher nicht schwanger werde und um das zu nehmen, muss ich meinen Eisprung bestimmen. Also muss ich mich zwangsläufig mit alldem beschäftigen.
Ich wünsche dir das Selbe. Vielleicht wird es ja doch noch ein gutes Jahr für uns beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Zweifeln ob ich ne Pause brauche

Antwort von Schmetterfink am 06.07.2022, 8:38 Uhr

Wenn du dich fragst, ob du eine Pause brauchst, dann ist das eigentlich schon deine Antwort. Du würdest nicht drüber nachdenken, wenn du keine bräuchtest.

Du musst ja nicht ewig Pause machen. Nimm dir einen Monat oder zwei. Ein bisschen Zeit durchzuatmen. Du bist auch erst 34 (ich habe mir mit 42 im Dezember einen Monat Pause genommen nach der chemischen Schwangerschaft, weil ich das brauchte), dein Sohn wird auch erst im August 2. Ein/zwei/drei Monate mehr machen weder bei deinem Alter noch beim Abstand zwischen den beiden einen riesigen Unterschied. Aber du brauchst v.a. Kraft, um die nächsten Versuche anzugehen. Und wenn deine Psyche sich gerade eine kleine Pause wünscht, dann gönn sie ihr doch! Du brauchst ja deine Kraft dann auch für die nächste erfolgreiche Schwangerschaft. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Zweifeln ob ich ne Pause brauche

Antwort von AntoniyaS am 09.07.2022, 8:40 Uhr

Hallo,
Ob du eine Pause brauchst, weißt du selber an Besten. Die Angst wird nicht weniger egal wann es klappt. Also, lass dich nicht davon verunsichern.
Ich hatte letztes Jahr eine frühe Fehlgeburt in der 6 SSW, bin direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden und die Angst dass was schief gehen kann hat mich bis zum Schluss nicht losgelassen. Aber jetzt schläft meine Tochter in meinen Armen, also gelohnt hat es sich allemal. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.