Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SonnenBlume1511 am 15.09.2021, 11:41 Uhr

Wann vergeht der Schmerz ?

Ich würde sagen, bei mir waren die ersten Monate schon noch heftig und mich hat immer eine gewisse Trauer überrascht, wenn ich schwangere oder Mütter mit Kindern gesehen habe. Mir hat es geholfen, dieses Thema auch einfach so gut es ging zu vermeiden. War zwar blöd, weil ich mich von manchen Freunden so auch iwie erstmal distanzieren musste, aber ich brauchte das einfach.

Mir hat geholfen, mich abzulenken und mir alle Vorteile "ohne Kind" aufzuzählen. Als ich meine Periode zum ersten Mal nach dem ganzen Drama hatte (Pos. Test im Jan, Blutungen im Feb, ausschabung im März, weil nicht alles abging), habe ich mich auch nicht mehr so verraten von meinem Körper gefühlt.

Am wichtigsten finde ich, dass man sich vor Augen führt, dass man das betrauert, was hätte sein können - wir betrauern nie das, wovon wir verschont wurden. Was ich damit meine, ist, dass man natürlich unendlich traurig ist, aber nur, weil man denkt, dass man eine glückliche Zukunft verloren hat. Was aber, wenn dir durch diese schreckliche Erfahrung jetzt schon, viele Jahre schlimmes Leid (in welcher Form auch immer) erspart geblieben sind?

Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen kann - ich hoffe es sehr. Für mich war dieser Gedanke in den Stunden der tiefen Nacht immer sehr hilfreich! Alles Gute dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.