Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goerchen am 02.09.2021, 9:29 Uhr

Kein gutes Gefühl

Hallo,

bin gerade so unsicher und traurig zugleich!

Aktuell bin ich in der 8SSW, letzte Woche wurde die SS bestätigt und man konnte schon das Herzchen schlagen sehen!! Soweit so gut... da ich aber schon 2 FG hinter mir habe nach einem gesunden Jungen,ist die Angst natürlich weiterhin da, in dieser SS wurde auch ein TSH Wert von über 4 festgestellt ,bekomme L Thyroxin!
Um mich etwas zu beruhigen (ich weiss eigentlich total blöd) hatte ich jeden 2.Tag einen SS Test gemacht, heute auch und ich musste feststellen das der 2 Strich schwächer war als die Kontrollinie und das war die Tage zuvor nicht so,der 2 Strich war exakt wie die Kontrollinie! Bild wird angehängt (der letzte Test ist von heute)! Jetzt vermute ich natürlich das es die 3 FG ist.... Ich habe erst nächsten Dienstag den nächsten Termin beim FA... sollte ich warten oder doch mal anrufen ,machen kann man ja eh nichts!! Es schmeisst mich grad doch sehr aus der Bahn!!


Liebe Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Honigküchlein am 02.09.2021, 9:38 Uhr

Mach dich mal über den "Hook-Effekt" schlau. Manche Sst reagieren schwächer, wenn das Hcg steigt, bzw. sich verändert. Testen kannst du das indem du deinen Urin mit Wasser verdünnst und dann noch einen Test machst. Dann müsste er wieder deutlicher werden. Hat also rein gar nichts mit FG zu tun. Aber das testen sollte man wirklich irgendwann sein lassen wie man sieht hilft es nämlich nicht um einem zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Sternenfrau am 02.09.2021, 12:25 Uhr

Hallo.. mach dich nicht verrückt testen bringt da nichts weil ich nach meiner Fehlgeburt immer noch einen positiven SS test hatte. Es braucht Zeit bis das hcg runter ist und nicht mehr POS ist.
Viel Glück für deinen weiteren Verlauf!!!! Drück dir die Daumen...(ich habe ebenso ein Sohn und 2 FG danach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Goerchen am 02.09.2021, 13:24 Uhr

Ich hab noch nie von diesem Effekt gehört, danke dafür.... hab es mal probiert und es war tatsächlich so wie du es gesagt hast!! Es ist zwar keine Garantie, aber beruhigt hat es mich wirklich sehr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Goerchen am 02.09.2021, 13:26 Uhr

Danke dir !!!! Viel Glück für uns alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Honigküchlein am 02.09.2021, 15:30 Uhr

Das freut mich sehr, dass es dich etwas beruhigen konnte. Es wird bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Flowerpower01 am 05.09.2021, 11:26 Uhr

Sollte nichts bedeuten..
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gutes Gefühl

Antwort von Goerchen am 05.09.2021, 13:58 Uhr

Danke dir =)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.