Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87 am 24.08.2021, 13:37 Uhr

Super Zyklus nach FG

Hallo ihr lieben.
Mensch, hier ist es ja ganz schön still geworden.....

Ich hab da eine Frage an euch....
Ende Mai hatte ich eine FG in der 10. Woche, Stand 8. Woche. Ohne AS.
Seitdem habe ich einen perfekten Zyklus.... Direkt danach waren es schon 29 Tage... jetzt sogar vorzeigemäßige 28 Tage.
Vorher waren meine Zyklen seeeeeeehr lang. Zwischen 32 und 40 tendentiell, aber unter 31 noch nie (nehme schon seit November 2019 keine Pille mehr). Hat das jemand von euch auch schon beaobachtet? Das sie der Zyklus zum POSITIVEN verändert?! Das verwirrt mich total... es scheint ja alles zu laufen..... nur schwanger bin ich bisher nicht
Ich lese halt immer nur, das sich der Zyklus hinterher wieder einpendeln muss und erstmal alles wieder "normal" werden muss, sodass ich mich nun schon UNNORMAL damit fühle
Berichtet doch mal

 
7 Antworten:

Re: Super Zyklus nach FG

Antwort von _Frau Glück_ am 24.08.2021, 14:40 Uhr

Das ist doch schön, wenn bei dir alles gleich wieder funzt. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken darum machen und es einfach laufen lassen und Spaß am Leben haben. Solange du keine Probleme hast schwanger zu werden, ist doch alles paletti!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffentlich ganz bald wieder einen positiven Schwangerschaftstest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Zyklus nach FG

Antwort von Sophie@ am 24.08.2021, 19:30 Uhr

Hallo!

Bei mir war die Periode nach einem Abgang immer kürzer als zuvor, und letztens hatte ich sogar PMS, so wie sehr lange Schmierblutungen (12 Tage geblutet bei einer Periode von 24 Tagen)…
ABER
Ich bin trotz PMS und kürzeren Zyklen im 3. ÜZ schwanger geworden und bin jetzt im zweiten Drittel.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Zyklus nach FG

Antwort von Schanin87 am 24.08.2021, 22:57 Uhr

Das ist ja das was ich so komisch finde…. Ich hatte in 1,5 Jahren zwei Schwangerschaften (FG 6. und 10. Woche) und da waren die Zyklen unnormal lang, sodass ich sogar Tabletten nahm, um den Eisprung anzukurbeln. Selbst damit waren die Zyklen dann ca 35 Tage. Und nun plötzlich, dank der letzten Schwangerschaft ist es ein perfekter vorzeigezyklus??! Das ist doch merkwürdig….
Und trotzdem ist jetzt der 3. Zyklus vergangen ohne SS und mit perfektem ES inklusive punktgenauem GS.
Das verwirrt mich alles einfach sehr.
Danke dir aber trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Zyklus nach FG

Antwort von _Frau Glück_ am 25.08.2021, 1:00 Uhr

Ich verstehe immer noch nicht was daran merkwürdig sein soll und worauf du hinaus willst. Du könntest aber (zu deiner Beruhigung) nochmal beim Gyn vorbeischauen um einen Hormonstatus (inklusive Schilddrüsenwerte) machen zu lassen. Was nützt dir ein perfekter Zyklus, wenn die Werte nicht mehr hinhauen und es dadurch nicht gleich sofort wieder klappt?! Benutzt du denn Ovus um deinen Eisprung zu bestimmen oder habt ihr einfach Spaß? Das wäre vielleicht auch noch ein Punkt.

Ach ja und auch, wenn viele das nicht hören oder lesen wollen, manchmal spielt auch der Kopf eine große Rolle beim Babywunsch.

Hab Vertrauen in dich & deinen Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Zyklus nach FG

Antwort von Kleid am 25.08.2021, 3:09 Uhr

Hallo Schanin87, mein Zyklus wurde nach meinen beiden Fg's nicht kürzer. Nach meiner ersten Schwangerschaft wurde es von 26/27 fast immer 26 kürzer auf 25/26, fast immer 26. Nach den beiden Fg's kam die erste Mens einmal nach 33 und einmal nach 35 Tagen, danach war's wieder ganz normal, bis auf eine Ausnahme, die zweite Mens bei der 1. FG, die dauerte fast 2 Wochen. Hatte auch nach der Geburt von meiner Tochter gleich wieder einen normalen Zyklus, der fast wie ein Uhrwerk geht. Was schwanger werden betrifft, da gebe ich Frau Glück absolut Recht, jedes Mal, wenn wir nicht mehr, oder schon wieder, damit gerechnet haben, hat's eingeschlagen. Ovus haben wir nie benutzt, den ungefähren Es haben wir nur vermutet, und nur wenn uns danach war. Vielleicht hilft es, wenn ihr den Druck (auch wenn er nicht groß ist) raus bekommt. Wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Zyklus nach FG

Antwort von Schanin87 am 25.08.2021, 7:45 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Es ist wahrscheinlich so, das mich einfach alles irritiert und feinfühliger werden lässt, da wir es schon soooo lange probieren und es einfach nichts wird.

Manchmal denke ich, ob es bei mir überhaupt noch klappt, nach 2 FG erfolgreich schwanger zu werden denn meinen ES kenne ich wie gesagt ganz genau.

Es frustriert einfach alles so….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Zyklus nach FG

Antwort von SonnenBlume1511 am 15.09.2021, 12:02 Uhr

Ohne Witz! Ich hatte sogar eine Ausschabung und habe so Angst davor gehabt und jetzt habe ich einen Bilderbuch-Zyklus mit allem drum und dran! Manchmal denke ich doch, dass alles aus einem Grund passiert... momentan bin ich 3 Tage überfällig und traue mich noch gar nicht weiterzudenken, in der Angst, dass man sich umsonst freut. Aber genau wie du habe ich seit der FG das Gefühl, dass es unten rum runder läuft als vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.