Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria1996 am 08.09.2021, 22:54 Uhr

Schmierblutung - Fehlgeburt

Hallo,

ich bräuchte bitte mal eure Erfahrungen.

Und zwar habe ich gerade meine 2. FG in der 6. SSW.
Bei der 1. hatte ich 3 Tage Schmierblutungen, 3 Tage starke Blutung und dann nochmals 4 Tage Schmierblutungen. Dann war die ganze Sache erledigt.

Dieses Mal fing es direkt mit einer starken Blutung an. Zuerst 3 Tage stark, 1 Tag nichts, 3 Tage stark und heute ist der 6. Tag mit Schmierblutungen.

Findet ihr das normal?
Kommt mir mittlerweile echt lang vor, bin immerhin schon ZT 13 (ab 1. Blutungstag).

HCG war am 30.08. bei 400. Auf den Wert vom 6.9. warte ich noch.

Haben die Blutungen bei jemandem eben so lange gedauert?

Danke euch!
Lg Viktoria

 
15 Antworten:

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Sophie@ am 09.09.2021, 9:17 Uhr

Hallo!

Das tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat.

Ja, die Blutungen fallen unterschiedlich aus. Bei dir ist es sicher im Rahmen. Auch dass diese mal stärker und weniger stark sind, ist nicht unüblich.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Viktoria1996 am 09.09.2021, 13:25 Uhr

Danke für deine Antwort

Denkst du auch, dass es möglich ist, dass direkt nach der Blutung der Fehlgeburt die Periode wieder kommt ?

Hatte ja seit 6 Tagen nur leichte Schmierblutungen. Und heute hab ich leichte Krämpfe und die Blutung ist mittelstark und rot… wie meine Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Katha213 am 09.09.2021, 20:03 Uhr

Hallo,

Tut mit sehr Leid, dass du das schon zum 2ten Mal mitmachen musst.

Bei mir haben die Blutungen auch lange gedauert.
Erst hatte ich ein paar Tage Schmierblutungen. Dann ca. 7 Tage richtig starke Blutung, etwas stärker als die Mens und dann noch mal über eine Woche Schmierblutungen.
Also fast bis zur ersten richtigen Mens. Die kam dann schon kurz nach Ende der Schmierblutungen.
Im nächsten Zyklus hat es dann aber gleich wieder geklappt bei uns und ich bin jetzt in der 10ten ssw. Diesmal fühlt sich auch alles richtig nach ss an. Mit ist jeden Tag dauerübel...

Aber ich weiß ja wozu es gut ist...

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr auch bald auf dem Weg zu eurem Rehenbogenbaby sein dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Sternenfrau am 09.09.2021, 21:59 Uhr

Hallo du...
Ich habe auch gerade meine 2. FG. Der embryo ist nicht grösser als 2mm und entspricht so auch der. 6woche auch wenn er eigentlich 8w sein sollte.
Dieses Mal hatte ich zuerst 1-2 Tag schwache schmierblutung, dann richtige blutungen (nahm zeitgleich jetzt cytotec) und dann blutete es sicher 3-4 Tage aber jetzt nicht mega. Dann 1 Tag Pause und jetzt dunkle schmierblutungen. Morgen Kontroll Ultraschall ob alles weg ist.
Der 1. Tag der Blutung war vor 10 Tagen!

Liebe grüsse und alles Gute bei einer neuen SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Viktoria1996 am 10.09.2021, 7:52 Uhr

Hallo :)

Danke

Okey dann ist das ja gar nicht sooo ungewöhnlich
Dann ist es vermutlich dieses Mal einfach anders als bei der 1. FG
Es nervt hald einfach schon.. bin heute am 15. Tag der Blutung..

Das freut mich so sehr, dass dieses Mal alles so gut läuft bei dir und die Symptome gehören einfach dazu, bzw geben auch irgendwie Sicherheit..
Ich wünsche dir noch eine schöne weitere Schwangerschaft!

Danke - das hoffe ich auch und ich bin fest davon überzeugt, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Viktoria1996 am 10.09.2021, 7:57 Uhr

Oh nein das tut mir furchtbar leid - fühl dich gedrückt

Bei mir sind es mittlerweile 15 Tage und ich war erst Anfang 6. Woche..

Ich hoffe, dass bei dir alles passt bei der Kontrolle und dass du bald ein Regenbogenbaby bekommst

Ich hab meine 3. Kontrolle erst am 28.09.
Mal schauen wie es sich bis dahin entwickelt.

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Sternenfrau am 10.09.2021, 10:35 Uhr

Danke das ist lieb aber für mich war es dieses Mal weniger schlimm als beim 1. Mal und ich habe ja bereits 1 Kind.
Der Ultraschall war gut, alles weggekommen.

Der Arzt meinte falls ich mein Septum nicht operieren lassen wolle direkt Progesteron bei POS SS vaginal einzunehmen. Dieses Mal nahm ich es erst in der 7. Woche wo der Embryo viel zu klein war.
Vielleicht musst du dich auf gelbkörperschwäche testen lassen?
LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Viktoria1996 am 10.09.2021, 21:20 Uhr

Ich hab zwar noch kein Kind, aber bei mir war auch die 1. FG viel schlimmer für mich (psychisch)

Okey wusstest du das davor nicht ?
Also das du Progesteron nehmen solltest?

Ich werde ab nun bereits ab ES ThromboAss und Progesteron nehmen.
War die Empfehlung von meinem Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Sternenfrau am 10.09.2021, 21:26 Uhr

Nein der Arzt hat mir das nach der. 1. FG nicht gesagt... deswegen bekam ich es erst als ich schwanger war beim 1. Ultraschall. Natürlich fand ich es dämlich dass er mir das nicht vorher gesagt hätte sonst hätte ich es sofort genommen. Mein Arzt meinte auch es brächte nix Progesteron vor ss zu nehmen... er ist spezialist für Reproduktionsmedizin und in vitro Behandlungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Sophie@ am 10.09.2021, 22:40 Uhr

Das denke ich nicht. Zuerst muss das HCG komplett abgebaut sein und erst dann entwickelt sich ein Follikel in der eine Eizelle heranreift. Nach dem Eisprung dauert es wieder Tage bis die Periode kommt.

Meine Ärztin meinte bei meinem Frühabort damals, dass ich nicht bis zur nächsten Periode warten muss. Hat deine hierzu etwas gesagt?
Waren die HCG-Werte viel kleiner?

Ich habe weiter unten gelesen, dass du nun Medikamente nehmen sollst. Da habe ich keine Erfahrungen.

Auf jeden Fall drücke ich dir fest die Daumen, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Viktoria1996 am 11.09.2021, 6:56 Uhr

Das HCG ist vom 30.08. von 400 bis zum 6.09. auf 126 gesunken.

Ich hoffe momentan einfach nur noch, dass die Blutung bald aufhört.. mittlerweile ist Tag 16 und ich bekomme schon Angst, dass noch was drinnen ist was ausgeschabt werden muss

Nein, also ich muss auch auf nichts warten

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Viktoria1996 am 11.09.2021, 6:58 Uhr

Okey das ist doof. Das war dann trotzdem eine Zeit nach positivem Test.

Also er empfiehlt es ab positivem Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Sternenfrau am 11.09.2021, 17:25 Uhr

Ja genau das war in der 7+4. Der Arzt sagt sofort 1-0-1 vaginal ab POS test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von Viktoria1996 am 11.09.2021, 18:49 Uhr

Okey da muss ich dann meinen FA nochmal befragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung - Fehlgeburt

Antwort von SonnenBlume1511 am 15.09.2021, 11:50 Uhr

Hallo liebe Viktoria,

Bei mir haben die Blutungen sogar 6 Wochen insg. gedauert, mal mehr und mal weniger, sodass ich dachte "jetzt ist es rum" und dann kam es doch wieder... Am Ende habe ich mich auch auf Raten meiner FA zu einer ausschabung entschieden, weil der Körper da scheinbar einfach länger für gebraucht hat und ich nach der langen Zeit einfach kein Blut in der Unterhose mehr sehen konnte. Nach der ausschabung hatte ich direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus und habe mich so erleichtert wie noch nie in Bezug auf meine mens gefühlt.

Eigentlich wollte ich eine ausschabung auf jeden Fall vermeiden, weil ich so Angst davor hatte, als ich dann aber erfahren habe, dass ein natürlicher Verlauf auch mal mehrere Monate dauern kann (bis alles raus ist), habe ich mich dann doch dazu entschieden - sonst hätte ich glaub auch einfach ewig nicht damit abschließen können!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.