Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 30.10.2021, 9:40 Uhr

Stille Geburt - ungeklärte Ursache?

Hallo,

ich habe vor sechs Jahren Zwillinge Ende der 18. Schwangerschaftswoche ziehen lassen müssen, die Geburt passierte ziemlich plötzlich, nachdem ich tagelang Blutungen ohne ersichtlichen Grund hatte und es mir auch nicht so gut gegangen war. Die Kinder waren, soweit erkennbar, vollkommen gesund, sie lebten ja auch, bis sie viel zu früh das Licht der Welt erblickten, und bei mir konnte trotz diverser Untersuchungen auch nicht wirklich etwas festgestellt werden, außer dass ich in der Stunde vor der Geburt ziemlich hohe Entzündungswerte im Blut hatte und gemutmaßt wurde, dass eine Infektion an der Geburt schuld war, aber so richtig sagen konnte das keiner.

Das mit den kreisenden Gedanken kenne ich sehr gut, ich habe mich auch immer und immer wieder gefragt, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe, vielleicht in Sachen Hygiene (wegen der Sache mit der Infektion), und ob es Sinn hat, es überhaupt wieder zu versuchen, nach so einem Erlebnis (zumal wir auf reproduktionsmedizinische Unterstützung angewiesen waren). Schlussendlich habe ich dann aber zwei Jahre später ein lebendiges Kind zur Welt bringen dürfen, das jetzt vier Jahre alt ist und sich gerade vom Papa ein Buch über Ritter vorlesen lässt :-)

Du darfst also darauf hoffen, dass es beim nächsten Mal gut verläuft und Du ein quicklebendiges Kind in den Armen halten wirst. Und auch Deine momentanen Gedanken sind völlig normal, vielleicht beruhigt Dich das auch ein wenig. Ich habe damals befürchtet, im wahrsten Sinne des Wortes verrückt zu werden; die Psychotherapeutin, die ich dann aufgesucht habe, sagte mir, ich reagierte ganz "normal", das fand ich schon recht entlastend.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.