Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 27.10.2021, 21:16 Uhr

„Unfall“ nach Fehlgeburt. Was meint ihr?

Hallo,

Ich hatte Anfang September eine Fehlgeburt in der 11. SSW. Dann einen natürlichen Abgang und eine Ausschabung... Meine Periode hatte ich nicht seitdem, merke jedoch das mein Körper gearbeitet hat.

Mein Mann und ich haben mit Kondom verhütet... hatten jedoch \"leider\" einen kleinen Unfall. Da meine Gynäkologin meinte, ich sollte einen Zyklus warten, bevor wir wieder starten, haben wir mit Kondom verhütet.

Nun habe ich wieder das gleiche Gefühl, wie bei meinen anderen drei Schwangerschaften... (2 Fehlgeburten, ein Sohn - 9 Monate). Zuerst hat es sich mit spannenden Brüsten bemerkbar gemacht. Der Unterleib zieht in einer Tour. Unwohlsein und Appetitlosigkeit kommt dazu... und neu: total unreine Haut... oh man...

Ich hoffe und fürchte gleichzeitig, dass ich schwanger sein könnte. Hoffen, weil es unser Traum wäre noch ein Kind zu bekommen. Hoffen weil es einfach ein Hoffnungsschimmer wäre. Fürchten, weil ich meine Tage nicht hatte... und der eine Zyklus nicht eingehalten wurde und ich am Ende wieder enttäuscht werden könnte...

Am Anfang dachte ich noch, dass es meine Periode ist, die jetzt kommt, aber das geht jetzt schon sei Tagen so! Ich möchte aber auch noch keinen SS-Test machen...

Der \"Unfall\" (klingt so doof das so zu sagen, wenn man ja eigentlich noch ein Kind möchte) ist jetzt gut 10 Tage her... auch bei den letzten Schwangerschaften, hatte ich früh solche Symptome, da mein Körper sehr empfindlich auf Hormonumschwünge reagiert...

Ich musste diese Gedanken mal loswerden... und werde jetzt noch auf jedenfalls 1 Woche warten. Wenn dann nichts kam an Periode und die Empfindung weiter so sind, werde ich mal einen SST machen....

Eine total nervöse Mami...

 
2 Antworten:

Re: „Unfall“ nach Fehlgeburt. Was meint ihr?

Antwort von Patchwork am 27.10.2021, 22:09 Uhr

Hallo , ich habe schon oft hier gelesen , dass es bei manchen Frauen direkt nach der Fehlgeburt wieder klappte. Das hat mich positiv gestimmt . Als ich im September meine Fehlgeburt hatte, habe ich im gleichen Zyklus ähnliche Symptome entwickelt . Konnte manches nicht riechen , extremes Unterleibsziehen , usw.
Bin dann zum Arzt und er meinte er sieht eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Er denkt es kommt bald die Regel oder eine neue Schwangerschaft. Daher nahm er Blut ab … leider negativ … und kurz darauf kam pünktlich 28 Tage nach der Fehlgeburt meine Regel. Damit vergingen auch die Schmerzen . Nun im neuen Zyklus gleiches Spiel seit Eisprungmitte - starkes Ziehen im Unterleib . Ist dann wohl alles nur „ PMS „ und meine Psyche.

Aber wie ich am Anfang schon schrieb - nichts ist unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Unfall“ nach Fehlgeburt. Was meint ihr?

Antwort von LiSen92 am 28.10.2021, 9:07 Uhr

Hallo Nickit92,

ich hatte auch Anfang September eine Ausschabung, ich kann also nachempfinden wie es dir geht.
Wir hätten am Liebsten auch sofort wieder losgelegt, aber auch zu mir hieß es 1 Regelblutung abwarten. Vor 2 Wochen war es dann soweit, es gingen noch sehr viele Gewebereste mit ab, ich glaube bei mir hätte sich da eh nichts eingenistet.

Wenn es jetzt nun mal passiert sein sollte, würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen. Dann sollte es eben so sein. Ich habe da viel Vertrauen in den Körper, dass er schon weiß, ob er wieder schwanger werden kann/soll oder nicht. Und wenn es durch so einen Zufall (vllt besser als Unfall ) passiert, heißt das doch auch was.

Deine Geduld bewundere ich jedenfalls, ich müsste beim kleinsten Verdacht vermutlich testen.
Ich drück dir die Daumen und dass du, falls du wirklich schwanger sein solltest, dir nicht allzu viele Sorgen machst.

Alles Gute
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.