Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binabinchen am 26.10.2021, 14:47 Uhr

Nach AS Termin beim Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben.
Leider hatte ich gestern eine Ausschabung in der 10 SSW.
In der 9. Woche wurde beim Ultraschall festgestellt, dass die Größe nicht stimmt und es mehr als eins ist. Am Freitag im Krankenhaus hat die Oberärztin festgestellt, das es eigentlich drei waren und sich keins weiterentwickelt und es keinen Herzschlag gibt. Ist auf natürlichem Weg entstanden. Somit musste ich gestern zur Ausschabung. Ich durfte gestern wieder nach Hause und wurde mit den Worten entlassen „bitte melden sie sich bei ihrer Frauenärztin zur nachkontrolle“
Heute Morgen habe ich dann in der Praxis angerufen und um einen Termin und eine AU gebeten. Die sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe meinte dann ich bräuchte nicht zur nachkontrolle kommen denn das wäre nicht nötig, eine Krankmeldung könnte sie mir ausstellen aber nur bis Ende der Woche.
Ich bin immer noch total durch den Wind und dann muss man sich so blöd anmachen lassen.
Hab dann später die Krankmeldung abgeholt und nochmal drauf bestanden einen Termin zu bekommen. Es wurde mir wieder gesagt das das nicht nötig sei. Ich war richtig genervt und habe darauf bestanden einen Termin zu bekommen. Der erste freie Termin wäre der 7.12. ansonsten Evt bei einer Vertretung .
Sowas nervt mich.
Wart ihr nach der Ausschabung zur nachkontrolle nochmal beim Frauenarzt?
Habt ihr direkt wieder gearbeitet? Ich fühle mich jetzt nicht so, dass ich nächste Woche wieder singend mit den Kids durch die Gruppe laufe (bin Erzieherin)
Danke für eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Nach AS Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Kleid am 26.10.2021, 15:38 Uhr

Hallo Binabinchen, meine Fg's sind mit etwas nachhelfen mit Cytotec natürlich abgegangen, je eine Nachuntersuchung hatte ich auch, und dann noch HCG Kontrollen. Wenn du dich nicht bereit fühlst zu arbeiten, könntest es ja Mal bei deinem Hausarzt probieren, wenn du vom FA keine Folge Krankmeldung bekommst. Habe einen super FA, unfreundliche Damen die dort arbeiten kenne ich auch. Gleich 3 Sternchen auf einmal . Wünsche dir, dass es gut verarbeiten kannst, und dann wieder positiv testen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Katzenliebe123 am 26.10.2021, 16:24 Uhr

Erstmal: Es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musst

Ich hatte Ende September eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung Ende der 9. ssw. Auch ich hatte eine Nachkontrolle bei meiner FA, sie hat mittels Ultraschall kontrolliert ob noch Reste in der Gebärmutter sind. Bei mir war alles gut, hatte dann auch keine hcg-Kontrolle mehr. Krankmeldung habe ich auch bekommen, würde es an deiner Stelle auch mal beim Hausarzt versuchen.
Ganz viel Kraft für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS Termin beim Frauenarzt?

Antwort von rockalevi am 26.10.2021, 16:57 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du sowas durchmachen musst! Und dann auch noch diese blöde Sprechstundenhilfe! Aber genau so eine habe ich auch gehabt! (ich habe von meiner zweiten Fehlgeburt geträumt und wollte einen Termin um nachzuschauen. Sie sagte mir für sowas hätten sie keine Zeit)

Na ja..

Also ich habe morgen meine zweite Nachkontrolle und ich muss so lange alle 10 Tage Blutabnahmen bis mein hcg unter 5 ist.
Bei meiner jetzigen Ausschabung sind auch noch viele Reste in der Gebärmutter.
Ich würde also schon auf eine Kontrolle bestehen und ansonsten den Fa wechseln!

Fü dich gedrückt und hör auf jeden Fall auf dein Gefühl und lass dich nicht abwimmeln!

Lieben Gruß und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Vivi86 am 26.10.2021, 19:02 Uhr

Hallo Binabichen,
was für eine Unverschämtheit!!!
Bzgl des Termins kann ich dich aber erstmal beruhigen: Ich hatte nach FG auch eine Ausschabung und bin anschließend 3 Wochen in Frankreich im Urlaub gewesen. Im Krankenhaus hatte ich zuvor gefragt, ob das okay ist und die Ärzte meinten: Ja, dass die Kontrolle nach 2 Wochen empfohlen wird, sei ein Richtwert. Solange ich keine Entzündungssymptome wie starke Schmerzen, heftige Blutungen und Fieber hätte, würde es genauso reichen nach 4 Wochen zu kontrollieren. Ich war zwar im Urlaub dann immer mal etwas besorgt, aber es hat alles soweit gepasst und hab auch erst morgen den Kontrolltermin. Wenn du am 7.12. gehst, sollt es also von daher kein Probelm sein!
Was ich allerdings schon krass finde, ist dass sie dir zunächst gar keinen Termin geben wollten (obwohl das empfohlen ist) und dann noch unfreundlich sind mit jemandem, der gerade viel durchgemacht hat und besonders einfühlsam behandelt werden sollte.
Bist du denn mit deiner Gyn sonst ganz besonders zufrieden und willst auf jeden Fall bei ihr bleiben? Ansonsten würde ich mir echt einen Wechsel überlegen.
Wünsch dir alles Gute und viel Kraft zum Verarbeiten und Erholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Netti2020 am 26.10.2021, 21:58 Uhr

Ich hatte auch einen bzw mehrere Kontrolltermine nach meiner AS beim FA. Mein Blut wurde auch kontrolliert, bis der HCG unter 5 war. Überhaupt willst du ja vielleicht mit deinem FA über das was passiert ist sprechen, Fragen stellen wie es für dich weitergehen kann usw! Finde es unverschämt, dass dir das ausgeredet wird. Bist du denn sonst zufrieden in der FA-Praxis?

Achso krankschreibungen habe ich auch so viele bekommen, wie ich wollte. Nach 3 Wochen wollte ich dann selbst wieder arbeiten gehen… sehr merkwürdiges Verhalten von deiner Praxis

Vor kurzem hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und selbst da, sollte ich zur Kontrolle kommen. US und Blutkontrolle des HCG Wertes. Ich finde schon, dass der FA dort schon eine gewisse Fürsorge Pflicht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Gustavina am 27.10.2021, 9:40 Uhr

Meine Fehlgeburt begann (beim Arzt war weiterhin alles gut und das Herz schlug) und 4-5 Tage später war der Fötus raus. Anruf beim Gyn: Ne, müssen nicht kommen, scheint ja der Körper alleine zu regeln.
Weitere 4 Tage später hatte ich dann einen Wehensturm und bin ins Krankenhaus - da wurde ich am gleichen Tag ausgeschabt (obwohl der Fötus ja nachweislich schon weg (begraben) war). Nachts entlassen. Da konnte ich gar nicht erst beim Gyn anrufen, da es Freitagnacht war.
Am Sonntag dann wieder hin, weil das Blut nur noch lief. Dort angekommen wurde sofort der Chefarzt dazu geholt, welcher nach 1-2min gucken den OP-Plan streichen ließ und mich als Not-OP anmeldete. Zweiter Anruf: Blutbank… danach dann noch mehrere Tage stationär.
Anruf bei der Gyn: Ja, kommen sie mal übernächste Woche vorbei.

Da wurde geschallt und sie war nahezu entsetzt, dass quasi nichts mehr in der Gebärmutter war. HCG wurde (zumindest in der Praxis) gar nicht kontrolliert. Da hieß es dann nur, dass ich das ja merke, wenn die Periode einsetzt.

Mein Eindruck ist da also auch, dass nicht mit Terminen um sich geschmissen wurde (keine Ahnung, ob es nach AS 1 einen Termin gegeben hätte), aber bei größeren Sachen (und das sind Drillinge für mich auch definitiv) gibt es anstandslos einen Termin.
Krankgeschrieben wurde ich übrigens keinen einzigen Tag. vielleicht hat das aber auch jemand vergessen.


Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS Termin beim Frauenarzt?

Antwort von Binabinchen am 27.10.2021, 13:29 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben, für eure ausführlichen Berichte.
Ich wünsche Euch allen auch weiter viel Kraft und hoffentlich bald einen positiven Test.
Ich bin ansonsten mit der Frauenärztin sehr zufrieden. Es ist eine Praxis mit insgesamt 4 Ärzten. Einige der Sprechstundenhilfen sind auch super, aber leider gibt es auch welche die wirklich sehr unfreundlich sind. Die Praxis wechseln würde ich ungern, weil ich von der Ärztin überzeugt bin.
Ich warte jetzt mal ab. Am Freitag hab ich noch einen Termin mit der Hebamme. Mal sehen, was sie dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.