Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun am 20.10.2021, 20:49 Uhr

Zum dritten Mal Hallo

Jetzt bin ich also schon wieder hier... Zum dritten Mal in Folge. Jedes Mal gab es einen Herzschlag und in Woche 12,11 und heute 10 gibt das kleine Wurmi auf.
Ich weiß nicht wie ich mit meiner Trauer, Wut und Enttäuschung und auch der wachsenden Verzweiflung umgehen soll.
Angeblich sind alle Werte (Schilddrüse, Hormone usw) top, war sogar beim Blutspezialisten, hab ne Gebärmutter Spiegelung gehabt und hab jetzt zur Unterstützung Utrogest und ASS genommen. Alles vergebens.

Nach der Ausschabung wird der Embryo zur Genanalyse Geschickt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da was rausfinden, was uns weiter helfen könnte.

Wie geht ihr damit um? Was kann man noch tun? Bringt es ne Kiwu klink? Befruchtung klappt ja, aber dann im späten ersten Trimester ist es immer vorbei.
Können wir überhaupt zu Kiwu Klinik, bzw welche voraussetzungen benötigt es damit die Krankenkasse das zahlt?
Danke

 
7 Antworten:

Re: Zum dritten Mal Hallo

Antwort von May20 am 20.10.2021, 21:44 Uhr

Hallo,
es tut mir sehr Leid, dass es euch so ergangen ist und die Zwerge sich auf den Weg gemacht haben. Ich kann das gut nachfühlen, bei mir hat es auch dreimal hintereinander nicht geklappt. ABER: Ich möchte dir Mut machen. Bei uns wurde auch nach allen möglichen Untersuchungen keine Ursache gefunden. Und beim vierten Versuch hat es dann geklappt - einfach so, ohne Hilfe. Allerdings habe ich mir nach dem dritten Versuch Zeit genommen, erstmal mental zurecht zu kommen und wieder entspannter mit dem Thema umzugehen. Und: ich habe das Gespräch mit einer unabhängigen Person gesucht, die nicht Freund oder Familie war, um mir meinen Schmerz von der Seele zu reden. Das muss kein Psychologe sein, es gibt solche Beratungsstellen zB auch von der Caritas. Es ist wichtig, körperlich und seelisch wieder ins Gleichgewicht zu kommen und sich nicht unter Druck zu setzen.

Wir hatten damals Kontakt zu einer Kiwu Klinik aufgenommen, die Sprechstunden für wiederholte Aborte anbietet. Die Untersuchungen und Beratungen werden von der Krankenkasse übernommen. Vielleicht gibt es so etwas in eurer Nähe ja auch.

Ich wünsche euch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum dritten Mal Hallo

Antwort von Cupcakelady am 21.10.2021, 8:30 Uhr

Es tut mir unendlich leid. Fühl dich gedrückt. Ich hab das auch schon drei mal durch auch wenn es früher war als bei dir.

Wir sind dann nach der dritten auch in eine kiwu klinik gewechselt wo wir beide auch noch mal komplett auf den Kopf gestellt wurden. Die können einfach genauer forschen als der Frauenarzt.

Bei uns wurde eine chromosomenanalyse gemacht. Hattet ihr das schon?

Und meinst du mit blutspezialist dass eine gerinnungsdiagnostik gemacht wurde?

Ich drücke euch ganz fest die daumen dass es bald klappt und ihr euer wunder ganz bald im arm halten könnt. Viel kraft für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum dritten Mal Hallo

Antwort von Liviia am 21.10.2021, 16:29 Uhr

Hallo du Liebe.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte bisher 2 MA in der 7. Woche und auch bei mir wurde keine Ursachen gefunden. Habe Hormone Vitamine Gerinnung und Schilddrüse checken lassen. Auch eine Gebärmutterspiegelung. Die Ärzte sagen dass es 2 mal Pech war.

Aber dann sehe ich alle meine Freundinnen, die sind schwanger und es klappt. Natürlich kenne ich auch einige Frauen mit einer FG im Umkreis, einmal kommt ja relativ oft vor.. Aber 2 mal oder wie bei dir sogar 3 mal hintereinander?

Es ist wie verhext und bei ganz vielen wird einfach nichts gefunden.

Ich kann dir nur sagen, bei all dem was ich hier schon gelesen habe.. Am Ende hat es bei den allermeisten immer doch noch geklappt. Daran halte ich mich fest, auch wenn ein großes Fragezeichen bleibt.

Das Gefühl der Ungerechtigkeit lässt sich manchmal schwer aushalten aber wir schaffen das und auch wir werden es irgendwann mit einem gesunden Baby im Arm schaffen.

Und dann treffen wir uns alle im Schwanger Forum und regen uns auf, dass unsere Babies nicht durchschlafen

Darauf freue ich mich!

Positiv bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum dritten Mal Hallo

Antwort von Foxl83 am 22.10.2021, 13:48 Uhr

Hallo Anxunamun,
hab auch schon 2 FG‘s hinter mir. 1x 9.SSW und 1x 21. SSW. Musste meine Tochter letzten September still zur Welt bringen.
Sind dann auch in eine Kinderwunschklinik zur Ursachenforschung.
Kann dir das nur wärmstens empfehlen.
Bei mir kam raus, dass ich Schwangerschaftszucker und ne Gebärmutterhalsschwäche hab.
Schwangerschaft Nr. 3 lief dann erfolgreich.
Unser Sohn ist nun 5 Wochen alt.
Ich will dir damit Mut machen, dass der Weg erfolgreich sein kann. Habt den Mut und lasst euch helfen. Nicht aufgeben!!!!
Kann es gut verstehen, dass man traurig, wütend und enttäuscht ist.
Ging uns auch so. Aber ihr könnt das schaffen!
LG Foxl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum dritten Mal Hallo

Antwort von Anxunamun am 22.10.2021, 14:03 Uhr

Danke für eure Beiträge.
Hab Schon bei 2 kiwu Kliniken angerufen die mir aber nicht helfen konnten. Angeblich befassen die sich nicht mit Ursachenforschung bei habituellen Aborten,sondern denen geht's eher um die Befruchtung an sich, die bei uns ja offensichtlich passt.

Bin grad in der Klinik zur Ausschabung damit der Embryo zur Chromosomenanalyse kommt. Danach sind wir hoffentlich schlauer. Auch findet heute schon die 2. Gebärmutterspiegelung statt.
Ansonsten haben wir eben eigentlich schon alles abklären lassen.
Wir hoffen dass wir dann zügig Bescheid wissen ob es nur 3 mal Pech war oder bei uns irgendwo ein Gendefekt vorliegt. Dann können wir vlt besser damit abschließen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum dritten Mal Hallo

Antwort von IsaMarie am 24.10.2021, 20:37 Uhr

Hast du schon dein Immunsystem untersuchen lassen? Meine Schwester hatte auch einige frühe abgänge und dann haben die Ärzte festgestellt, dass ihr Immunsystem zu aktiv war. Wurde schließlich behandelt und schlussendlich hat es geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum dritten Mal Hallo

Antwort von Sabi1990 am 29.10.2021, 20:43 Uhr

Ich hatte leider auch zwei Aborte und kann deine Verzweiflung voll verstehen.
Lass unbedingt deine Gerinnungswerte checken. Bei mir wurde eine Blutgerinnungsstörung diagnostiziert (d.h ab der nächsten Schwangerschaft sofort Clexane spritzen)
Und niemals niemals niemals aufgeben :)
Wir schaffen das alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.