Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eminchen am 20.10.2021, 17:57 Uhr

Missed abortion mit cytotec

Hallo (Vorsicht langer text), ich habe vor ein paar Wochen schon mal hier geschrieben wg Hilfsmittel für die natürliche Einleitung der fehlgeburt. Leider hat sich bei mir nichts getan. Ich hatte dann von einem fa cytotec 3x2 200mg zur Einnahme jeweils 8h Takt erhalten. Auch so hatte ich "nur" schmierblutungen. Ich hatte von meinem fa noch die Überweisung zur ausschabung und habe einen Termin gestern im nächstbesten kh gehabt. Es war bei 6+3 steheb geblieben.
Ich dachte ich kriege einen Termin zur ausschabung genannt aber die meinten dass die selbst von der Op wegkommen wollen und es mit cytotec gut im Griff haben.
Ich sollte 2x200mg cytotec nehmen und nach 2h die gleiche Dosis. Um 17.30 war die letzte Dosis gestern. Ca. 23 uhr fingen starke Blutungen mit fruchthöhlenabgang an. ( ich hatte so schlimme Kreislaufprobleme, kalter Schweiß, ohrensausen und augenflimmern dabei). 30 min später wieder das selbe, ka was da abging (da hatte ich keine beschwerden)
Um 1.30 morgens wieder ein Gefühl dass irgendwas aus mir raus muss. (Da sackte dann komplett mein Kreislauf weg, mein Mann konnte mich nur noch knapp festhalten als ich kurz in Ohnmacht fiel). Wir entschieden den Krankenwagen anzurufen, da ich am ganzen Körper zitterte und schlimme Kreislaufprobleme hatte.

Ich kam um ca 4 Uhr morgens in der klinik an. Wurde untersucht und eingewiesen. Es hiess auch bei dem Blutverlust, möchte man eine ausschabung vermeiden und nur als letzte Option wählen.. scheinbar sei fruchthöhke und Plazenta abgegangen und nur noch blutkoagel übrig.

Um ca.6 Uhr morgens musste ich Wasserlassen und wurde von der Krankenschwester begleitet. Da fing es wieder an diese schlimmen kreislaufbeschwerden Übelkeit, Erbrechen. Wirklich komplettes Programm.
Seitdem kann ich nicht mehr Aufstehen mit Hilfe oder ohne weil mir sofort ein ohrensausen, Schwindel und Kreislauf absackt. Die Ärzte sagen das kommt vom blutmangel.

Ich muss jetzt weiterhin cytotec alle 4h 1x nehmen weil wohl alles raus ist, aber blutkoagel noch in der Gebärmutter sind. Ich habe auch 3 l Kochsalzlösung erhalten.

Ich weiss nicht genau, was ich mit dem Beitrag erreichen möchte aber ich wollte es mir aus der Seele schreiben. Mir geht es richtig schlecht. Mir fehlt mein kind und mann. Ich habe keine Kraft mehr aber Die Ärzte sagen, ausschabung noch nicht nötig. Morgen habe ich eine Kontrolle und hoffe dass alles weg ist. Diese kreislaufbeschwerden machen mir so Angst.

 
4 Antworten:

Re: Missed abortion mit cytotec

Antwort von Ohnenamen am 21.10.2021, 23:28 Uhr

Oh je, das tut mir furchtbar leid und ich hoffe es geht Dir bald körperlich besser. Was das mit der Seele anrichtet, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Ich habe morgen meinen Termin zur Ausschabung und man hat mir die Alternativen gar nicht erst angeraten. KH ist unschön und ein Eingriff unter Vollnarkose auch nicht ohne, aber mir persönlich ist es lieber, als da allein durch zu müssen.
Die Ärztin im KH war extrem nett und einfühlsam und hat sehr lange mit mir gesprochen. Diesen Eingriff müssen sie leider häufiger vornehmen :(

Ich finde es interessant, dass Dein KH das ablehnt. Was sagt denn Dein Gyn dazu? Es kann ja auch nicht angehen, dass Du so leiden musst :(

Alles, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion mit cytotec

Antwort von Eminchen am 22.10.2021, 20:12 Uhr

Tut mir leid dass dir auch eine fehlgeburt widerfahren ist. Viel Kraft bei dem Verlust.

Mein gyn war für eine ausschabung. Aber versch. Ärzte(im KH) rieten mir das natürlich bzw mit cytotec zu machen. Man wolle ops nun vermeiden und der Körper schaffe es alleine.
Ende vom lied: Hab heute bluttransfusion erhalten weil gar nichts mehr ging.
Also wirklich, hätte ich gewusst dass das solche Komplikationen mit sich bringt, wäre ich sofort zur op. Aber vorher weiss man es nicht. Ich hatte nur positive berixhte über cytotec gelesen, das soll keine Abschreckung sein evtl auch nur ein Einzelfall, aber ich hoffe niemand muss sowas durchmachen. Mittlerweile geht es meinem Kreislauf besser und hoffe bald entlassen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion mit cytotec

Antwort von Ohnenamen am 23.10.2021, 1:03 Uhr

Gute Besserung. Mein Eingriff heute verlief gut, ich hatte kurzzeitig mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, bin aber körperlich schon wieder fit. Natürlich muss jeder selbst entscheiden, aber was ich bisher gelesen habe klingt echt grausig :(

Dann lieber kalte, moderne Medizin, aber weniger Probleme :(

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du alles bald gut überstanden hast und vor allem das Herz heilen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion mit cytotec

Antwort von katherine82 am 27.10.2021, 13:44 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, du hast es hinter dir. Ich hatte das bereits drei mal. Aktuell ist es wieder so weit.. Nur kann ich nirgendswo Cytotec bekommen. Kann ich dich fragen, woher du es bezogen hast? Danke und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.