Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny1820 am 27.10.2021, 9:59 Uhr

Wann darf man wieder schwanger werden?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor Kurzem einen frühen Abgang ohne Ausschabung. Meine FA meinte, wir sollen gerne mindestens 2 Zyklen warten, bevor wir es wieder versuchen, aber wir haben bereits Kinder und es war meine erste FG, also sehen wir beide nicht die Notwendigkeit und würden gerne direkt mit dem nächsten Eisprung wieder loslegen :)
Wie war das bei euch? Wann habt ihr wieder angefangen, wann wurdet ihr wieder schwanger? Würdet ihr warten oder direkt weitermachen?

Danke schon mal! :)

 
12 Antworten:

Re: Wann darf man wieder schwanger werden?

Antwort von Anni1500 am 27.10.2021, 11:02 Uhr

Probieren könnt ihr es ruhig. In der Regel klappt es eh meist erst, wenn der Körper dazu bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man wieder schwanger werden?

Antwort von Beccaaa am 27.10.2021, 11:17 Uhr

Ist definitiv veraltet, wenn ihr wollt legt los. Wenn du schwanger wirst war der Körper auch bereit dazu. Es gibt sogar Studien die belegen, dass Schwangerschaften, die schnell nach FG folgten mit leicht höherer Wahrscheinlichkeit "erfolgreich" verlaufen.
Die Wartezeit wird oft auch aus emotionalen Gründen empfohlen.. mich hätte es mehr belastet künstlich zu warten obwohl wir es gleich wieder versuchen wollten.
Viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man wieder schwanger werden?

Antwort von sunny1820 am 27.10.2021, 11:26 Uhr

Das geht mir tatsächlich ganz genauso, ich/wir haben gar keine Lust, künstlich zu warten, obwohl wir bereit wären! Es war bei mir auch noch recht früh (war wohl einfach ein Fehltritt) und deshalb auch recht schnell wieder überwunden :)
Danke fürs Mutmachen!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man wieder schwanger werden?

Antwort von sumsimitpo am 27.10.2021, 11:53 Uhr

Hallo :)
uns geht es ähnlich wie euch. Abgang ohne Ausschabung, allerdings in der 13. ssw.
Es geht uns damit gut, seelisch sind wir damit völlig im Reinen, sodass auch wir sofort wieder neu starten wollen. Die FÄ hat uns auch gesagt, dass wir 2 Monte warten sollen, aber ich finde auch, wenn der Körper noch nicht bereit ist, lässt er eben auch keine erneute ss zu. Also ran an den Speck

Ich warte momentan auf eine Blutung, oder auch nicht. Es wäre die erste nach dem Abgang. Hattest du schon eine Blutung danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man wieder schwanger werden?

Antwort von sunny1820 am 27.10.2021, 12:28 Uhr

Ich denke auch, dass der Körper einem da schon klar mitteilen wird, ob er dazu bereit ist oder nicht :)
Bei mir ist gerade die Abgangsblutung vorbei, also hatte ich noch keine Periodenblutung. Ich werde Anfang nächster Woche mal mit Ovulationstests anfangen und das mal beobachten, ob/wann sich da was tut... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man wieder schwanger werden?

Antwort von Katzenliebe123 am 27.10.2021, 16:20 Uhr

Liebe Sunny,

mir ging es Ende September in der 9.Ssw ähnlich. Hatte allerdings eine AS. Meine FA meinte man sollte nur die erste Blutung abwarten, damit eventuelles Restgewebe noch abbluten kann und danach dürfe man auf sein Gefühl hören, wann man wieder bereit ist. Sie meinte auch, dann entscheidet eh der Körper, wie hier ja bereits einige geschrieben haben.
Alles Gute für dich, ich drück die Daumen, dass es schnell wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man wieder schwanger werden?

Antwort von Viola85 am 27.10.2021, 18:08 Uhr

Hi Sunny,
wenn ihr bereit seid, würde ich es direkt wieder versuchen und nicht unnötig warten. Worauf willst du auch warten?
Ich hatte Ende August eine Ausschabung in der 13. SSW. 1 Monat später hatte ich wieder meine Periode und wir haben dann im ersten Zyklus den nächsten Versuch gestartet. Und gerade fühle ich mich ziemlich schwanger, teste aber erst am We. :-)
Drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man wieder schwanger werden?

Antwort von sunny1820 am 27.10.2021, 18:55 Uhr

Danke für eure lieben Beiträge Schön, wenn man sich so verstanden fühlt :) Das ermuntert mich richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man wieder schwanger werden?

Antwort von Netti2020 am 27.10.2021, 20:56 Uhr

Ich hatte Anfang September einen frühen Abgang - 6. SSW.
Hatte danach 1x meine Periode und am Montag wieder positiv getestet. Hatte alles mit meiner FÄ besprochen. Das man warten soll ist wirklich veraltet.

Bei meiner 1. FG mit AS in SSW 14 mussten wir warten, weil danach Untersuchungen gemacht worden. Das fiel mir unglaublich schwer, weil ich am liebsten sofort wieder schwanger geworden wäre. Aber im Nachhinein hab ich die Zeit gebraucht und es war richtig, meinem Körper und meiner Seele die Zeit zu geben. Ich wurde dann nach gut 3 Monaten wieder schwanger und die Schwangerschaft hielt und alles ging gut

Beim frühen Abgang war mein Körper noch gar nicht richtig auf Schwangerschaft eingestellt. 1,5 Wochen nach positivem Test fingen die Blutungen an. Hab das schnell verarbeitet und nun bin ich wieder schwanger.

Also es ist alles eine individuelle Entscheidung. Wenn du dich bereit fühlst, spricht nix dagegen. Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man wieder schwanger werden?

Antwort von Bedo am 28.10.2021, 0:34 Uhr

Hallo

Ich hatte letzten Monat einen natürlich Abgang und hatte 3 Tage schlimme Blutung.

Diesen Zyklus werden wir es erneut versuchen und ich bin schon total gespannt, denn nächste Woche soll mein Eisprung sein

Ich warte nicht und freue mich schon wenn ich bald Kugeln kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man wieder schwanger werden?

Antwort von Alwi26 am 28.10.2021, 20:56 Uhr

Hallo Sunny

Und ging es ähnlich nur war mein Abgang Anfang august. Hatte danach eine AS und Sanierung der Endo.
Haben es bei dem nächsten Eisprung versucht, meine FA meinte es sei Ok, bei uns gingen jedoch zwei Zyklen durch.
Nun bin ich ES+13 und habe positiv getestet und werde nun bis zum 11.11 warten müssen bis meine FA mich untersucht

Das wäre mein erstes Kind und leider meine zweite FG

Aber da jeder Körper anders ist Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man wieder schwanger werden?

Antwort von sunny1820 am 30.10.2021, 5:50 Uhr

Oh, ich drücke euch dir und euch allen so sehr die Daumen, dass alles gut geht und die Krümel sich ordentlich festbeißen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.