Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donn am 26.11.2021, 16:05 Uhr

SS nach FG - was sind eure Erfahrungen? :)

Also ich bin jetzt in der 17.SSW und vor dieser Schwangerschaft musste ich 2 Fehlgeburten erleben. Die erste war eine Missed Abort in der 10.SSW voriges Jahr. Der Embryo hat sich einfach aufgehört zu entwickeln. Es war meine erste Schwangerschaft und ein Wunschkind. Ich bin dann zu meinem ersten Termin gegangen und habe mich total gefreut, dass ich schwanger bin. Leider kam dann auch bei dem ersten Termin die schlimme Diagnose. Musste leider nächsten Tag zur Ausschabung und wurde eine Woche krankgeschrieben, weil ich psychisch am Ende war und konnte an nichts mehr denken. Wir haben uns mit meinem Mann nach ein paar Monaten dazu entschlossen es weiter zu versuchen. Letzter August durfte ich wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Hier kam es dann allerdings zu Blutungen in der 5. SSW und ich hatte eine natürliche Fehlgeburt ohne Ausschabung, da ich ausgeblutet bin. Dieses mal wusste ich mit der Situation umzugehen und ich musste ja zum Glück nicht zur Ausschabung. Dadurch war der Verlust nicht so schlimm wie beim ersten mal. In 2 Zyklen wieder Schwangerschaft. Würde nicht sagen ich hatte keine Angst vor weiterer Fehlgeburt… Aber ich weiss schon wie ich damit umgehen muss. Für mich war es sehr beruhigend den Herzschlag des Kleinen zu sehen. Damit fing diese Schwangerschaft schon ganz anders an, als die beiden vorherigen. Etwa bis 4.Monat hatte ich diese kleine Angst und habe immer geguckt ob ich keine Blutungen habe. Ich habe meinen Frauenarzt nachgefragt mich krankschreiben zu lassen, damit ich mir keine Vorwürfe mache, falls es wieder zu einem Abgang kommen sollte. Also, dein Körper weiß schon was er macht. Jede Fehlgeburt hat einen Grund. A, es ist ein schlimmes Erlebnis für jede Frau, aber frage mal sich selbst, wäre es besser ein behinderndes Kind zu bekommen? Vielleicht habe ich nicht richtig ausgedrückt aber du hast mich verstehen.
Also Kopf hoch :) Jede 2. Schwangere hatte statistisch bereits eine Fehlgeburt und es kommt gar nicht so selten vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.